BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 30 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 293

History Of Macedonians, Parts 1-5

Erstellt von Heraclius, 14.04.2012, 23:25 Uhr · 292 Antworten · 13.391 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Pejan Beitrag anzeigen
    Dann sag du mir, was er war.

    Um den Diskussionsverlauf zu kürzen, übernehme ich das mal.
    Du wirst sagen, dass er Makedone war. Deiner Meinung nach also einer eurer Vorfahren. Ich werde dir dann natürlich mühselig erklären müssen, dass er aber Makedone war und du keiner bist, da du Slawe bist, ergo nichts mit Alexander am Hut hast. Du wirst mir dann wiederum eine mysteriöse Frage stellen die ich dann beantworten soll, wobei ich aber keine Lust mehr hab.

    Also, nochmal: Alexander war Makedone, du bist keiner.

    In der Antike gab es keine Nationalität "Griechen".

    Alexander hatte weder eine griechische Staatsangehörigkeit noch war er ethnischer Grieche. Auch trug sein Reich nicht den Namen Griechenland.

    Das er Grieche sein soll ist ein Gerücht der neuen Zeit.

    Du musst zwischen der heutigen Bedeutung für Grieche und für die damalige Zeit unterscheiden.

    PS: Interessant auch die Parallele in der du wie die Griechen versuchst etwas vorzuschreiben, oder betonst explizit was ich sein solle.

  2. #102
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Du spamst hier über alles andere als über den Inhalt des Films, du Volldepp!

    Heraclius

    Halt die Klappe. Ich Antworte teilweise sogar auf deinen Spam.

  3. #103
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    aha also um konflikte aus dem wegzugehn sollen wir uns verkaufen ne du lass ma

    nach dir hätten die griechen auch die waffen freiwillig ruhen lassen und die osmanen das land schenken sollen was?

    Du willst also Völkermord und unterdrückung mit dem Namensstreit vergleichen?

    what ever....

  4. #104
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177
    Zitat Zitat von Zoran;3208431[B
    ]In der Antike gab es keine Nationalität "Griechen".[/B]

    Alexander hatte weder eine griechische Staatsangehörigkeit noch war er ethnischer Grieche. Auch trug sein Reich nicht den Namen Griechenland.

    Das er Grieche sein soll ist ein Gerücht der neuen Zeit.

    Du musst zwischen der heutigen Bedeutung für Grieche und für die damalige Zeit unterscheiden.

    PS: Interessant auch die Parallele in der du wie die Griechen versuchst etwas vorzuschreiben, oder betonst explizit was ich sein solle.


    Aha sagt dir "Stadt Staaten" was?!...was war denn Sparta, Athen damals?....

  5. #105
    Avatar von alex281290

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    937
    Ohne auf das Video eingehen zu wollen bitte!
    Wie heißt das Lied?

    mfg

  6. #106
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Taudan Beitrag anzeigen
    Du meinst Hellene.
    Uuu jetzt kommen die Griechen.
    ich habe ein posts diesbezüglich geschrieben einige seiten vorher

    wo der unterschied zur gr und hl wurzel liegt wenn ihr nicht checken wollt dann macht euch nicht zu deppen und haltet wenigstens die finger still

  7. #107
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Paokara90 Beitrag anzeigen
    Aha sagt dir "Stadt Staaten" was?!...was war denn Sparta, Athen damals?....

    Sagt mir was, aber ein Griechenland-also Staat oder gar als Stadtstaat- existierte nicht.

  8. #108
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Big MD Beitrag anzeigen
    Du willst also Völkermord und unterdrückung mit dem Namensstreit vergleichen?

    what ever....

    du scheinst echt komisches zeug in meinen sätzen zu intepretieren was???

  9. #109
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Sagt mir was, aber ein Griechenland-also Staat oder gar als Stadtstaat- existierte nicht.

    Also laut deiner Theorie...gab es damals keine Griechen....keine Griechische Sprache/Schrift etc. oder wie muss ich das verstehen?

  10. #110
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    ich habe ein posts diesbezüglich geschrieben einige seiten vorher

    wo der unterschied zur gr und hl wurzel liegt wenn ihr nicht checken wollt dann macht euch nicht zu deppen und haltet wenigstens die finger still
    Ich weiss schon wo der Unterschied liegt.Und komm mir nicht mit depp, aber von Griechen bin ich solches Niveau gewöhnt.

Ähnliche Themen

  1. These are the Macedonians
    Von Monkeydonian im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 1068
    Letzter Beitrag: 20.11.2017, 00:14
  2. Macedonia to the Macedonians
    Von Klement im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 16:09
  3. History Of Macedonians, Parts 1-5
    Von Heraclius im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 22:30
  4. These are the Macedonians
    Von Monkeydonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 11:15