BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 293

History Of Macedonians, Parts 1-5

Erstellt von Heraclius, 14.04.2012, 23:25 Uhr · 292 Antworten · 13.368 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Nicht nur, davon zeugen auch alte Volkslieder. In diesen werden die Heldentaten der alten makedonischen Könige geehrt.
    Eure "alten" Volkslieder kennen wir schon.






    Hippokrates

  2. #52
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Jahrhunderte lang war das halbe griechische Gebiet (nach heutiger Grenzziehung) slawisch sprachig und kulturell beeinflusst.

    Der Norden Griechenlands ist es heute immer noch. Warum haben die Diaspora BF Griechen solche Paranoia vor den slawisch sprachigen Leuten?

  3. #53

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141

  4. #54
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.744
    Zitat Zitat von Big MD Beitrag anzeigen
    Die ethnologische diskussion habt ihr euch selbst eingebrockt. wenn du jemanden in die eier trittst, erwarte nicht dass er es unterlassen wird dir auch in die eier zu treten.

    Ist so eine menschliche eigenschaft

    aha also wolltet ihr griechen sein und wir haben es euch verwehrt oder wie kann ich dein satz intepretieren

  5. #55
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    er hat sie geschlagen ja

    wenn du aber objektiv wärst würdeste annerkennen das die griechen sich gegenseitig die köpfe eingeschlagen haben

    es hätte auch ein anderer griechischer stamm sein können der sich gegen die athener und konsorten vereint hätte

    jeder von diesen stämmen wollte die vorherrschaft wenns zu brenzlich wurde wurden allianzen geschmiedet der peloponnesche krieg beweist es doch




    Du hast seine Anspielung nicht ganz verstanden. Er wollte mit anderen Worten sagen, die "FYROMer" hätten in Chaironeia die anderen "Griechen" geschlagen. Wahrscheinlich findet Zoranine, genauso wie BigMD, die griechische Antike so toll.

    Heraclius

  6. #56
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    aha also wolltet ihr griechen sein und wir haben es euch verwehrt oder wie kann ich dein satz intepretieren
    Halte einem Fyromer eine antike makedonische Inschrift vor´s Gesicht, dann weisst du wie "makedonisch" er/sie ist.





    Hippokrates

  7. #57
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Du hast seine Anspielung nicht ganz verstanden. Er wollte mit anderen Worten sagen, die "FYROMer" hätten in Chaironeia die anderen "Griechen" geschlagen. Wahrscheinlich findet Zoranine, genauso wie BigMD, die griechische Antike so toll.

    Heraclius
    ...und der Schlachtruf war sicherlich "Zdrabaaaaa Zdrubaaaaa"!






    Hippokrates

  8. #58
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Was schreiben wir denn neu?

    Das Filip die Griechen vernichtend geschlagen hat?
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    So einen Schmarrn, slawisch sprachige Makedonier die sich als Nachfahren der antiken Makedonier sahen gab es schon immer, schon vor Delchev. Da hilft auch das Zitat von Georgievski nicht das, wie sollte es anders sein, nicht der Realität entspricht

    Der gr. Druck verstärkt das ganz nur.
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Nö. Makedonen waren keine Griechen.





    Du hast zur griechischen Antike und zu den antiken griechischen Makedonen in etwa so viel Bezug, wie meine Großmutter zu Angela Merkel.

    Heraclius

  9. #59
    Avatar von alex281290

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    937
    Der Thread geht übrigens wieder voll am Thema vorbei

  10. #60
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Makedonier Beitrag anzeigen
    Ich seh schon wo der Thread hinführt.



    Kein Wunder, nimmt doch unsere Rote Zora an der Diskussion teil..

    Heraclius

Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. These are the Macedonians
    Von Monkeydonian im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 1068
    Letzter Beitrag: 20.11.2017, 00:14
  2. Macedonia to the Macedonians
    Von Klement im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 16:09
  3. History Of Macedonians, Parts 1-5
    Von Heraclius im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 22:30
  4. These are the Macedonians
    Von Monkeydonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 11:15