BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 137 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 1362

Macedonia Language Map - Macedonian Phonology

Erstellt von Makedonec do Koska, 16.01.2014, 20:59 Uhr · 1.361 Antworten · 38.672 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Amphion, du befindest dich in deiner eigens konstruierten Geschichts-Fantasie-Welt.
    Du hast ein großes Maul und versteckst dich hinter deinem Rechner.
    Sobald du nur annähernd einen Schritt in die Realität machst und es steht ein Makedonier vor dir, der dein
    Gesicht sehen will und der dir auch seins zeigen will, machst du feiger Hund einen Rückzieher!
    Du bist erbärmlich!
    Ich bin in Deutschland geboren habe aber nicht vergessen wo ich herkomme, ich kenne meine Wurzeln.
    Und ich war schon oft in dem Land meiner Eltern und meiner Großeltern und den Generationen meiner Familie, die dort gelebt haben.
    Also versteck dich nicht und zeige dein Gesicht du Feigling!
    Ich will es genau nehmen, das ist doch das was uns ausmacht, was dich ausmacht oder etwa nicht?
    Ich will das Gesicht von dem sehen, der anderen das Gesicht nehmen will! Das bist du Amphion!
    Ich werde mein Gesicht zeigen, ich muss mich nicht verstecken.
    Jeder und jede die es hier sehen, kennen meine Wurzeln, da ich es ihnen mitgeteilt habe.
    Wer bist du , der sie mir abschlagen will?!

    Anhang 53673
    ljepotan.....

  2. #232

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    ...one fact is undisputed: in antiquity neither Macedonians nor Greeks considered the Macedonians to be Greek.

    Steht in der Quelle die Papagalos uns untergejubelt hat, hat er gut gemacht.
    Ich habe Dir Recht gegeben.

    Die Griechen inkl. der Makedonen wußten, daß die Inder sich eines Tages auf dem Balkan aufhalten werden und haben so lange gewartet, um die Inder als makedonische Heimkehrer zu begrüssen.

    (Andronikos)
    ---> KLICK

  3. #233
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ich hab noch mal deine Quelle überprüft, also Ancient Greece : A Political, Social, and Cultural History, auf Seite 289 kann ich so eine Aussage nicht entdecken. Ich denke die griechischen und bulgarischen Wikiuser haben wieder mal getrickst.

    Pozdrav

    - - - Aktualisiert - - -

    PS: Dort steht sogar was ich sage, die antiken Griechen und auch die Makedonier selbst sahen die Makedonier nicht als Griechen an.

    Pozdrav
    Meine Quelle und von Wiki war die hier kleiner Lügner." A Brief History of Ancient Greece: Politics, Society, and Culture, Oxford University Press, 2008, p.289" von 2008 und nicht die hier von dir zitiert von 1998.
    Und warum zitierst du den falschen Beitrag von mir und nicht den anderen mit der Quelle?

    Ancient Macedonian language - Wikipedia, the free encyclopedia

  4. #234
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Meine Quelle und von Wiki war die hier kleiner Lügner. A Brief History of Ancient Greece: Politics, Society, and Culture, Oxford University Press, 2008, p.289 von 2008 und nicht die hier von dir zitiert von 1998.
    Und warum zitierst du den falschen Beitrag von mir und nicht den anderen mit der Quelle?

    Ancient Macedonian language - Wikipedia, the free encyclopedia
    Ach, Neuauflage-

    Gut, kein Problem, da suggestieren sie halt in der Neuauflage das was du gepostet hast. Aber es bleibt noch immer Fakt:


    ...one fact is undisputed: in antiquity neither Macedonians nor Greeks considered the Macedonians to be Greek.

    Steht in der von dir zitierten Neuauflage gleich hinter dem von dir zitiertem Satz.

    Pozdrav

  5. #235
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Der Elitäre Champignon

    Erstaunlich wie viel Zeit du investierst, um uns unsere Geschichte absprechen zu wollen.
    Es bleibt aber dabei, dass du damit kläglich scheiterst.
    Makedonien hat eine eigene Geschichte, in der wir zu Hause sind und die du nicht verfälschen oder negieren kannst.

    Eine Ethnie (auch ethnische Gruppe) oder Ethnos (von griechisch ἔθνος, éthnos, „Volk, Volkszugehörige“) ist eine Gruppe von Menschen, denen eine kollektive Identität zugesprochen wird. Zuschreibungskriterien können Herkunftssagen, Abstammung, Geschichte, Kultur, Sprache, Religion, die Verbindung zu einem spezifischen Territorium sowie ein Gefühl der Solidarität sein

    Du kannst nicht einfach bestimmen, wer was ist oder sein soll.
    Finde dich damit ab.

    Pozdrav




    Das schon. Aber jedes Kind weiß, dass eure Geschichte absolut nichts mit der antiken Geschichte des Balkans zu tun hat, weil in der Antike auf dem Balkan keine Slawen bezeugt sind. Das wussten auch eure Vorväter welche die SR Mazedonien gründeten. Der Quatsch mit der Antike und mit Alexander dem Großen kam erst, als ein paar eurer Knallköpfe im Zuge des Nation-Buildings nach 1991 fanden nicht damit leben zu können Teil eines Volkes zu sein, welches sich erst in der Zeit der Zugehörigkeit zu Jugoslawien aus dem Bulgarentum kommend gebildet hat. Sorry, sollte jetzt keine Beleidigung sein. Aber ich denke, ungefähr so sieht es die Welt außerhalb der EJR Mazedonien.

    Heraclius

  6. #236
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.377
    Ps: und bitteschön hier sind die zwei verschidenen Quellen

    Deine von 1998:


    Und meiner von 2008/2009:



    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ich hab noch mal deine Quelle überprüft, also Ancient Greece : A Political, Social, and Cultural History, auf Seite 289 kann ich so eine Aussage nicht entdecken. Ich denke die griechischen und bulgarischen Wikiuser haben wieder mal getrickst.

    Pozdrav
    Übersetzt:" und die jüngsten epigraphische Funde deuten darauf hin, dass die alten mazedonischen war eine Vielzahl der Northwestern altgriechischen Dialekte. [ 4 "]

    Hier nioch mal für dich von dem Buch von 2009: and recent epigraphic discoveries suggest that ancient Macedonian was a variety of the Northwestern Ancient Greek dialects.[4]

    Quelle :2009 und nicht 1998 wie bei dir."^Sarah B. Pomeroy, Stanley M. Burstein, Walter Donlan, Jennifer Tolbert Roberts, Eine kurze Geschichte der griechischen Antike: Politik, Gesellschaft, Kultur und , Oxford University Press, 2008, S.289"







  7. #237
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.092
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Es ist und bleibt ein Forum für Ex-Yugoslawen, die sich gegenseitig bestärken.

    Ex-Yugoslawen haben ihr Land Yuglslawien in den Ruin getrieben und sich gegenseitig gekillt,
    nun fallen sie anderen Völkern des Balkan auf die Nerven.
    Nur geduld.....sich werden sich in zukunft weiterhin die fressen einschlagen und vergewaltigen.

  8. #238

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Nur geduld.....sich werden sich in zukunft weiterhin die fressen einschlagen und vergewaltigen.
    Geduld habe ich,
    und habe mir schon eine Menge Tee gekauft, um das alles zu beobachten.

  9. #239

    Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Moderner steht nur hier: Mazedonier (moderne Ethnie)

    Und nicht hier.Griechen Hier ist sogar ein Bild Alexanders drauf des Antiken Makedonen




    Und jetzt schleich dich Möchtegern-Putin mit deinem neuen "Vrazo" namen.
    *Vranzo!
    Wer ist Putin?

  10. #240
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Nur geduld.....sich werden sich in zukunft weiterhin die fressen einschlagen und vergewaltigen.
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Geduld habe ich,
    und habe mir schon eine Menge Tee gekauft, um das alles zu beobachten.
    was für widerliche menschen ihr seid.....

Ähnliche Themen

  1. Macedonia to the Macedonians
    Von Klement im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 16:09
  2. A Case for The Macedonian Orthodox Church
    Von Klement im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 13:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 13:52
  4. Macedonian Partisan
    Von Klement im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 11:58
  5. About Macedonia
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 16:42