BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 34 von 137 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 1362

Macedonia Language Map - Macedonian Phonology

Erstellt von Makedonec do Koska, 16.01.2014, 20:59 Uhr · 1.361 Antworten · 38.623 Aufrufe

  1. #331

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Sei nicht so faul und lies gefälligst
    Ich lese doch, mein erstes Buch habe ich mit 10 Monaten bekommen, da konnte ich kaum laufen.
    Seitdem lese ich.

  2. #332
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.460
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Ich lese doch, mein erstes Buch habe ich mit 10 Monaten bekommen, da konnte ich kaum laufen.
    Seitdem lese ich.
    Ich konnt im Bauch meiner Mutter schon lesen. :P

  3. #333
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.373
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen

    Soll ich noch die Geschichte von der Schlacht an der Mariza auspacken oder die Geschichte um Zar Samuil?
    Das war so um 1014 und da waren die Makedonier auch am start, weil diese Schlacht eben im makedonischen Kernland unweit von Strumica stattfand.

    Da waren die heute selbsternannten "Makedonen" aber noch Bulgaren und die echten Makedonen Griechen, Zar Samuil war der Letzte Zar des Bulgarischen Reiches, dessen Bulgarisches Reich übrigens von den Griechisch/Byzantinischen Kaiser Basileios den sogenannten Bulgarnetöter aus der Makedonischen Dynastie vernichtet wurde.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Samuil_(Bulgarien)
    "Samuil (bulgarisch Самуил oder Samuel und Samoil, * 958; † 6. Oktober 1014) war von 997 bis 1014 einer der letzten Zaren des ersten bulgarischen Reiches"[1][2] Unter seiner Herrschaft wurde Ohrid am gleichnamigen See Hauptstadt des bulgarischen Reiches.[3]"

    Basileios II.
    "Basileios II. der Bulgarentöter (griechisch Basíleios Bulgaroktónos Βασίλειος ὁ Βουλγαροκτόνος, 958 in Didymoticho; † 15. Dezember 1025 in Konstantinopel) war von 976 bis 1025 Kaiser des Byzantinischen Reiches. Er entstammte der Makedonischen Dynastie.Basileios wurde wohl um 956 geboren. Er war der älteste Sohn Romanos’ II, der ihn 960 zum Mitkaiser machte. Seine Mutter Theophanu"

    Und die Schlacht von Mariza war eine Schlacht zwischen einem Bulgarisch-Serbischen heer und den Osmanen.

    Schlacht an der Mariza
    In der Schlacht bei Tschernomen (bulgarisch Битката при Черномен) auch Schlacht an der Mariza (serbisch Marička bitka/Маричка битка) genannt, unterlag 1371 ein bulgarisch-serbisches Heer einem osmanischen.

  4. #334

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Ich konnt im Bauch meiner Mutter schon lesen. :P
    Welches Buch hattest Du im Bauch Deiner Mutter gelesen?

  5. #335
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.534
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Ich konnt im Bauch meiner Mutter schon lesen. :P
    Als ich noch flüssig war schrieb ich meine erste Rezension. Top das mal ...

  6. #336
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.460
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Welches Buch hattest Du im Bauch Deiner Mutter gelesen?
    Eine Anleitung zum auf die Welt kommen.

  7. #337
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.534
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Eine Anleitung zum auf die Welt kommen.

  8. #338

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Eine Anleitung zum auf die Welt kommen.
    Aha, Du konntest damals schon durch Wände gucken und Dich in andere Dimensionen vordenken.

  9. #339
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.460
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Aha, Du konntest damals schon durch Wände gucken und Dich in andere Dimensionen vordenken.
    Nicht nur, ich habe so gar unsere Galaxie erschaffen und FYROM, damit ich wenn ich auf die Welt komme was zu lachen habe.

    Sex habe ich kurz nach meiner Geburt erfunden. Wurde schnell ein renner.

  10. #340
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Erinnert mich an Family Guy wo Stewie seinen noch nicht geborenen Bruder killen will.

Ähnliche Themen

  1. Macedonia to the Macedonians
    Von Klement im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 16:09
  2. A Case for The Macedonian Orthodox Church
    Von Klement im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 13:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 13:52
  4. Macedonian Partisan
    Von Klement im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 11:58
  5. About Macedonia
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 16:42