BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 36 von 137 ErsteErste ... 263233343536373839404686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 1362

Macedonia Language Map - Macedonian Phonology

Erstellt von Makedonec do Koska, 16.01.2014, 20:59 Uhr · 1.361 Antworten · 38.565 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Da gehst a mal a Bier trinken und hier gehts voll ab

  2. #352
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.454
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen

    Ja, ich glaube dir, dass du Grieche bist!
    Glaubst du mir , dass ich Makedonier bin?
    Kann gut sein, dass ich nix mit den antiken MK zu tun habe, glaubst du mir trotzdem das ich einer bin?
    Definiere Makedonier.

  3. #353

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von PACO Beitrag anzeigen
    was suchen soviele griechen in nem mazedonien thread? merkwürdig...

    Anhang 53696
    Die könnten ihren Bizeps ruhig auch mal ein bisschen bräunen!

  4. #354
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.454
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Da gehst a mal a Bier trinken und hier gehts voll ab
    Wo warst du man? Ohne dich ist es einfach nicht das selbe.

  5. #355
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.045
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Definiere Makedonier.
    Ein Mensch, der in dem Gebiet namentlich Makedonien geboren ist.

  6. #356
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.454
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ein Mensch, der in dem Gebiet namentlich Makedonien geboren ist.
    1. Definiere die Grenzen von "Makedonien"

    2. "geboren"?

  7. #357

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    ...Tschulligung, dass ich lache...

    Kontinuitätstheorien sind in der älteren Geschichtswissenschaft weit verbreitet und oft mit national(istisch)en und ideologischen Interessen verbunden (worden).
    ...
    Die Vorstellung historischer Kontinuität allgemein ist in gewisser Hinsicht eine Grundvoraussetzung geschichtswissenschaftlichen Arbeitens, sie findet sich z. B. im Gedanken geschichtlicher Entwicklung, geschichtlicher kausaler Vorgänge wieder und bildet auch eine Voraussetzung des Verstehens vergangener Zeiten. Jedoch ist sie kaum geeignet große kulturelle Zeiträume und Lücken zu überbrücken. In den letzten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts ist die Vorstellung historischer Kontinuität auf vielfache Weise kritisiert worden, so z. B. von Michel Foucault. Aus konstruktivistischer Sicht ist Kontinuität immer nur Produkt der Arbeit des Historikers, wenn er Zusammenhänge und Beziehungen herausarbeitet.

    Kontinuitätstheorie (Geschichtswissenschaft)

    Endlich mal jemand der das kapiert und das passend hier platziert !
    Und wer ist es wiedermal?

    Papodidi

  8. #358
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.045
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    1. Definiere die Grenzen von "Makedonien"

    2. "geboren"?
    1. Ihr kennt euch da bestimmt besser aus aber ich meinte eher das Gebiet, das z.T. in Griechenland und in Mazedonien liegt.

  9. #359
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Dein Standpunkt basiert auf der geringen Möglichkeit, dass sich die Wissenschaft irrt.

    Das wäre so als wenn ich sagen würde :

    Es gibt Zombies und wenn du das gegenteil nicht beweisen kannst, ist es eine annerkannte Theorie.

    So einen Schwachsin willst du uns erklären ...

    A ne, gar ned wahr. Der Standpunkt ist eher der das hoffentlich mal der ganze Propgandaschwindel aufgedeckt wird. Kla, wenn ein Griechin behauptet das die Makedonen die die ganze Welt erobert haben durch eine Bleitafel entlarvt zu haben dann biege ich mich vor lachen.

    Selten so ein Witz gehört.
    Das ist ehrlich meine Meinung.


    Pozdrav

  10. #360
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.454
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    1. Ihr kennt euch da bestimmt besser aus aber ich meinte eher das Gebiet, das z.T. in Griechenland und in Mazedonien liegt.
    Wenn man "Makedonier" anhand der geographischen Region Makedonien, die sich über GR, BU und FYROM erstreckt definiert, dann würde ich ihn als einen anerkennen.

Ähnliche Themen

  1. Macedonia to the Macedonians
    Von Klement im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 16:09
  2. A Case for The Macedonian Orthodox Church
    Von Klement im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 13:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 13:52
  4. Macedonian Partisan
    Von Klement im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 11:58
  5. About Macedonia
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 16:42