BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 42 von 137 ErsteErste ... 323839404142434445465292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 1362

Macedonia Language Map - Macedonian Phonology

Erstellt von Makedonec do Koska, 16.01.2014, 20:59 Uhr · 1.361 Antworten · 38.657 Aufrufe

  1. #411
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Ich weiß worauf du hinaus wolltest, Lubenica. Ändert trotzdem nichts an der Tatsache dass ihr weder ethnisch, noch kulturell mit den antiken Makedonen gleichzusetzen seid, auch wenn die Geschichtswissenschaft in Skopje anderer Meinung ist. Dass du dich für einen Mazedonier siehst, ist schön und gut aber bitte doch differenzieren: Slawischer Mazedonier!

    Mazedonier .



    mir eigentlich egal ob ich, du oder wer auch immer, nachfahre irgend einer antiken ethnie ist/bin.

    wir nennen uns länger mazedonier als griechenland sachen für sich in anspruch nehmen konnte, weil es da weder griechenland noch mazedonien oder irgend ein land auf dem balkan gab, dass frei war.

    Ich finde es verrückt von euch, uns sagen zu wollen was wir sind - obwohl ihr nicht wisst wie wir sind, was wir tun oder wie unsere mentalität ist.
    "--------------------------------", unsere sprache zu negieren, obwohl ihr sie nicht spricht.
    und ich finde es verrückt, wie manche von euch die ganze weltgeschichte und alle welt errungenschaften aus der anthike auf griechenland beziehen.


    Es heisst Mazedonier ohne zusatz und es heisst mazedonien. wenn ich ehrlich binn, ich scheiss auf die anthike geschichte, die könnt ihr für euch haben und euch dran aufgeilen, solange ihr uns nicht unsere identität und unseren namen abspricht.

  2. #412

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    besoffen......

    - - - Aktualisiert - - -


    so geht es uns wenn wir dein deutsch lesen......
    Ich glaube Omi mein Deutsch reicht aus um euch Jugos betreffend der geschichtlichen Tatsachen in Zusammenhang mit Makedonien in die Schranken zu verweisen.

  3. #413
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    Ich glaube Omi mein Deutsch reicht aus um euch Jugos betreffend der geschichtlichen Tatsachen in Zusammenhang mit Makedonien in die Schranken zu verweisen.

    wir scheissen auf eure geschichte. es ging euch nie um geschichte und es wird euch nie um geschichte gehen.

  4. #414
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    Ich glaube Omi mein Deutsch reicht aus um euch Jugos betreffend der geschichtlichen Tatsachen in Zusammenhang mit Makedonien in die Schranken zu verweisen.
    wie er sich jetzt bemüht richtig zu schreiben.....hahhahahahaaaa

    geh lieber in deinen sandkasten spielen.

    p.s. euer streit mit den mazedonen/makedonen interessiert mich garnicht. wer kann schon wirklich wissen was vor so vielen jahren wie gewesen ist.....in tausend jahren wird keiner wissen wie es heute wirklich war.


  5. #415
    Don

  6. #416
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.201
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    wie er sich jetzt bemüht richtig zu schreiben.....hahhahahahaaaa

    geh lieber in deinen sandkasten spielen.


    p.s. euer streit mit den mazedonen/makedonen interessiert mich garnicht. wer kann schon wirklich wissen was vor so vielen jahren wie gewesen ist.....in tausend jahren wird keiner wissen wie es heute wirklich war.

    haha der schlauste Post im ganzen Thread......

  7. #417
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.537
    Zitat Zitat von Skitnik Beitrag anzeigen
    Mazedonier
    Slawischer Mazedonier!

    mir eigentlich egal ob ich, du oder wer auch immer, nachfahre irgend einer antiken ethnie ist/bin.
    Schön.

    wir nennen uns länger mazedonier als griechenland sachen für sich in anspruch nehmen konnte, weil es da weder griechenland noch mazedonien oder irgend ein land auf dem balkan gab, dass frei war.
    Schwachsinn. Den Griechen war schon im Mittelalter bewusst, dass Alexanders Reich das Erbe der griechischen Kultur ist. Wurde hier schon bewiesen, an Hand Quellen. Ihr nennt euch seit dem 20. Jahrhundert "Mazedonier", die Griechen dagegen schon immer.

    Ich finde es verrückt von euch, uns sagen zu wollen was wir sind - obwohl ihr nicht wisst wie wir sind, was wir tun oder wie unsere mentalität ist.
    "--------------------------------", unsere sprache zu negieren, obwohl ihr sie nicht spricht.
    Ich weiß wer ihr seid, hab genügend Slawische Mazedonier aus FYROM in meinem Bekanntenkreis. Du verstehst anscheinend nicht, dass wir eure Sprache an sich nicht negieren, sondern die Benennung eurer Sprache, denn eure Sprache, welche ein westbulgarischer Dialekt ist, makedonisch zu nennen, ist verrückt.

    und ich finde es verrückt, wie manche von euch die ganze weltgeschichte und alle welt errungenschaften aus der anthike auf griechenland beziehen.
    Das stimmt doch gar nicht! Macht doch hier niemand ...

    solange ihr uns nicht unsere identität und unseren namen abspricht.
    Würdet ihr differenzieren und zugleich eure wirren Forderungen bzgl. Alexander und der antiken makedonischen Geschichte einstellen, wäre das Problem schon längst gelöst. Die Türken auf Zypern sehen sich auch als Zyprer; wo siehst du einen Griechen diese türk. Zyprer zu negieren bzgl. Sprache, Kultur, usw.? Sie differenzieren indem sie sich selbst als türk. Zyprer betiteln und kein Grieche schreit lauthals dass sie das sein lassen sollen. Ihr dagegen fordert nicht nur ein Monopolanspruch auf den Namen, sondern usurpiert die makedonische Geschichte, welche zum griechischen gehört.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Skitnik Beitrag anzeigen
    wir scheissen auf eure geschichte
    Erzähl nichts ...

    http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/capriccio/mazedonien-alexander-der-grosse-100.html

    Zitat Zitat von Skitnik
    es ging euch nie um geschichte und es wird euch nie um geschichte gehen.
    Aha, um was dann?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    in tausend jahren wird keiner wissen wie es heute wirklich war.
    Klar, Youtube sei Dank!

  8. #418
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Unglaublich, wie ein Staat bzw. eine Nation auf Lügen gebaut sein kann. Als würde man in einer Diktatur leben, die eine Ideologie zum Staatsziel erklärt hat. Hässlich.

  9. #419
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.537
    Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Unglaublich, wie ein Staat bzw. eine Nation auf Lügen gebaut sein kann. Als würde man in einer Diktatur leben, die eine Ideologie zum Staatsziel erklärt hat. Hässlich.
    Wen und was meinst du genau? Würde mich interessieren ...

  10. #420
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Wen und was meinst du genau? Würde mich interessieren ...
    Die Ehemalige Jugoslawische Republik Mazedonien, natürlich?!

Ähnliche Themen

  1. Macedonia to the Macedonians
    Von Klement im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 16:09
  2. A Case for The Macedonian Orthodox Church
    Von Klement im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 13:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 13:52
  4. Macedonian Partisan
    Von Klement im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 11:58
  5. About Macedonia
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 16:42