BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 71 von 137 ErsteErste ... 216167686970717273747581121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 1362

Macedonia Language Map - Macedonian Phonology

Erstellt von Makedonec do Koska, 16.01.2014, 20:59 Uhr · 1.361 Antworten · 38.630 Aufrufe

  1. #701

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Skitnik Beitrag anzeigen
    der einzige der uns alle heute zum kotzen gebracht hat bist du! ich bin ehrlichgesagt auch froh dass es dich gibt. soviel schwachsinn wie du den ganzen tag von dir gibst, amysiert mich.
    Schön für Dich, imponiert mir jedoch nicht.

    ich frag mich immer wieder woher dein hass unsgegenüber herrührt!
    Kein Hass, nur ein Hang zur zeitigen Klarstellung, auf Dauer fährt man besser damit.

  2. #702
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.537
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Eine völlig blödsinnige Haltung, hier auch noch was von "korrekt" zu faseln.
    Seit wann ist diese Bezeichnung ausgehandelt worden, daß sie als korrekte Bezeichnung zu verstehen wäre?
    Verstehst du mein geschriebenes etwa immer noch nicht? Diese Bezeichnung muss ich mit niemanden aushandeln, da diese aus meiner Sichtweise korrekt ist. Habe ich dir vor ein paar Wochen schon einmal erklärt aber anscheinend willst du das nicht verstehen, was ich durchaus schade finde, dennoch akzeptiere.

    Zitat Zitat von Amphion
    Noch vor Tagen wolltet ihr mir erklären, daß es einen Unterschied zwischen
    - Makedonien
    - Mazedonien
    - Macedonia gäbe. So ein Schund.
    Habe ich nie behauptet!

  3. #703

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Verstehst du mein geschriebenes etwa immer noch nicht? Diese Bezeichnung muss ich mit niemanden aushandeln, da diese aus meiner Sichtweise korrekt ist. Habe ich dir vor ein paar Wochen schon einmal erklärt aber anscheinend willst du das nicht verstehen, was ich durchaus schade finde, dennoch akzeptiere.
    Eben, aus DEINER Sichtweise.

    Halte Dich also daran, und rede nur für Dich, sage "ich" und nicht "wir".
    Das versteht jeder Schwachkopp.

  4. #704
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Nicht in diesem Maße, finde ich. Weswegen die Slawischen Mazedonier das slawische nicht akzeptieren, scheint klar zu sein. Die Verwechslungsgefahr ist aber schon längst vorhanden, aufgrund der Usurpation Seitens FYROM, welche sie seit Jahrzehnten betreibt. Man sollte ganz klar differenzieren aber unsere nördlichen Nachbarn haben ja kein Interesse daran. Wieso das so ist?

    Alexander der Größte! : Skopje wird zum Geschichts-Disneyland | Capriccio | Bayerisches Fernsehen | Fernsehen | BR.de

    hat nicht mit usurpation zu tun. und auch nicht mit jahrzehnten.

    wie gesagt, mann nannte uns mazedonier schon vor und während osmanischer herrschaft. denk einfach mal scharf drüber nach. alles was aufgedrückt wurde in diktaturen oder diktatorähnlichen länder, verschwand nach der diktatur. AUSNAHMSLOS!

    zb. wollte man uns in jugoslavien vergessen lassen dass wir gläubige christen sind. WARUM HABEN WIR NACH 50 JAHREN DAS NICHT VERGESSEN?

    wenn uns die identität der mazedonier aufgedrückt währe, würden wir diese hassen und es währe schon längst erledigt. so ist es aber nicht. hört doch bitte mal damit auf euch die welt so scheiss einfach vorzustellen.

  5. #705
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.537
    Zitat Zitat von Skitnik Beitrag anzeigen
    ich binn nun doch einpar jahre in diesem forum - und was ich nicht schon alles von euch griechen genannt wurde. da bin ich vorhin schon gnädig gewesen )
    nimms nicht all zu persönlich.
    Ich seit fast 6 Jahren, mein Lieber. Hat aber nichts zu heißen, denn es gibt unter uns auch gemäßigte User, wie auch unter euch - auch wenn sehr wenig! Was meinst du was ich mir schon von deinen Landsleuten anhören musste?

    - Neugrieche
    - Gayllene
    - Nazi
    - Rassist
    - Grkoman
    - usw.

    ... und das nur weil ich ein "Mazedonier" nicht akzeptieren will, was auch verständlich ist.

  6. #706
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Schön für Dich, imponiert mir jedoch nicht.


    Kein Hass, nur ein Hang zur zeitigen Klarstellung, auf Dauer fährt man besser damit.

    nein junge! dass muss hass sein! gibs zu!!


    Und ich frag dich nochmal: Bist du ein Roma?

  7. #707
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.538
    Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Man sollte offen sein für Neues.

    Es gibt ja im Deutschen gar keine Verwechslungsgefahr. Die griechischen werden Makedonier/Makedonen und die slawischen Einwohner Mazedonier genannt.
    Im Deutschen nicht aber im Englischen.

  8. #708
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Verweichlichter Forist, bist du des Wahnsinns, verwende fortan ausschließlich das Enikon und nicht das Plythintikon, sonst landest du beim Iater schneller als ein κλανιά deinen έντερο verlässt!
    Der ist verloren Bruder Zeus. Hat sich mit dem Feind gepaart.

    uploadfromtaptalk1390172297039.jpg

  9. #709

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Skitnik Beitrag anzeigen
    nein junge! dass muss hass sein! gibs zu!!
    Was verstehst Du nicht an meiner Aussage, daß ich gerne alles zeitig kläre?
    Gute Verträge führen zu guten Geschäftsbeziehungen, schlechte oder gar keine zum schnellen Mord- und Totschlag.
    Zu oft erlebt, muß nicht sein.

    Dieses "Junge" unterlasse mal, die Schulbank drücke ich nicht mehr.

  10. #710
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.537
    Zitat Zitat von Skitnik Beitrag anzeigen
    hat nicht mit usurpation zu tun. und auch nicht mit jahrzehnten.
    Natürlich hat das was mit der Usurpation zu tun, die seit Jahrzehnten betrieben wird. Klick doch auf den Link den ich gepostet habe ...

    Zitat Zitat von Skitnik
    wie gesagt, mann nannte uns mazedonier schon vor und während osmanischer herrschaft.
    Vor osmanischer Herrschaft? Die Forderung einer ethnischen Bezeichnung erfolgte erst Ende des 19. Jahrhunderts. Das habe ich dir schon an Hand Quellen belegen können, einige Seiten davor. Befass dich mal mit Meletios Pegas, Rigas oder Korais, welche lange vor eurem Nationbuilding einen frühen "Nationalismus" proklamierten.

    http://www.portaaurea.gr/istoria_mel...edonlogioi.htm

Ähnliche Themen

  1. Macedonia to the Macedonians
    Von Klement im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 16:09
  2. A Case for The Macedonian Orthodox Church
    Von Klement im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 13:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 13:52
  4. Macedonian Partisan
    Von Klement im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 11:58
  5. About Macedonia
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 16:42