BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 79 von 137 ErsteErste ... 296975767778798081828389129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 1362

Macedonia Language Map - Macedonian Phonology

Erstellt von Makedonec do Koska, 16.01.2014, 20:59 Uhr · 1.361 Antworten · 38.589 Aufrufe

  1. #781
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    super idee...jetzt mache ich mir milch warm und butterkekse da rein.....lecker


    Mach das! Antikes Balkanrezept

  2. #782
    Don
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Aber Logo...
    Die autos die man zürückziehen kann damit sie fahren sind die besten mann, oder oder diese Propeller an denen man ne Schnur zieht und sie fliegen!

  3. #783
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Die autos die man zürückziehen kann damit sie fahren sind die besten mann, oder oder diese Propeller an denen man ne Schnur zieht und sie fliegen!
    ich hasse diese die man halbe stunde zusammen basteln muss.....


  4. #784
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Du hast echt Probleme, Amphion! Eigentlich lese ich deine Beiträge gerne aber in letzter Zeit bist du total daneben; und "Nein" ich spreche nicht in der Einzahl, denn auch andere User hier kommen mit "Slawische Mazedonier" zurecht und verwenden dies auch.



    Also was Zoranos angeht, werde ich von jetzt an nur noch das Prädikat "antiker Makedone" verwenden. Der vertritt seine seltsamen Theorien so vehement, da muss man schon fast antik sein.

    Heraclius

  5. #785

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Also was Zoranos angeht, werde ich von jetzt an nur noch das Prädikat "antiker Makedone" verwenden.
    Der vertritt seine seltsamen Theorien so vehement, da muss man schon fast antik sein.

    Heraclius
    In der klassischen Zeit gab es Bemühungen, eine Sache (z.B. ein Tier) gemäß seiner Eigenschaften zu benennen.
    So sollte die Physis quasi zum Namensgeber werden.
    Es klappte nicht immer.

    Ein gutes Beispiel gibt es in der Deutschen Sprache: Muh macht das Tier, es wird Kuh genannt.
    Vielleicht wäre ein anderes Epitheton passender für den ebenda erwähnten Zoran.

  6. #786
    Don
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ich hasse diese die man halbe stunde zusammen basteln muss.....

    Ich habs früher recht gut hingekriegt aber Amphion hätte es durch sein Fachwissen in 10Sekunden geschafft

  7. #787
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ich hasse diese die man halbe stunde zusammen basteln muss.....

    Oder die, die schon fertig sind. xD

  8. #788
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    erwachsene männer die tagelang, nächtelang hier rum streiten und sich ständig wiederholen....sollte man ESEL nennen.

  9. #789

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich habs früher recht gut hingekriegt aber Amphion hätte es durch sein Fachwissen in 10Sekunden geschafft
    Vergiß nicht: Du wolltest weder meine Beiträge noch Analysen mehr lesen. Halte Dich daran.

  10. #790
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    In der klassischen Zeit gab es Bemühungen, eine Sache (z.B. ein Tier) gemäß seiner Eigenschaften zu benennen.
    So sollte die Physis quasi zum Namensgeber werden.
    Es klappte nicht immer.

    Ein gutes Beispiel gibt es in der Deutschen Sprache: Muh macht das Tier, es wird Kuh genannt.
    Vielleicht wäre ein anderes Epitheton passender für den ebenda erwähnten Zoran.




    "Zoranos", leitet sich vom Wortstamm des antiken makedonischen Hauptgott "Zeuski" ab, ergo antik.

    Heraclius

Ähnliche Themen

  1. Macedonia to the Macedonians
    Von Klement im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 16:09
  2. A Case for The Macedonian Orthodox Church
    Von Klement im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 13:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 13:52
  4. Macedonian Partisan
    Von Klement im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 11:58
  5. About Macedonia
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 16:42