BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 95 von 137 ErsteErste ... 4585919293949596979899105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 1362

Macedonia Language Map - Macedonian Phonology

Erstellt von Makedonec do Koska, 16.01.2014, 20:59 Uhr · 1.361 Antworten · 38.545 Aufrufe

  1. #941
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Fanatiker? Du sagst doch grade das deine Muttersprache wohlgemerkt für dich genau so ist wie irgend eine Fremdsprache die du erlernt hast z.b. Japanisch und du das nicht bist was du als Muttersprache hast und ich soll ein Fanatiker sein??
    Meine Muttersprache ist Mazedonisch richtig. Viele Slawen,Albaner,Walachen reden in GR nur griechisch macht sie das auch zu Griechen mit 2000 Jahren Geschichte obwohl ihre Grosseltern kein Wort von dieser Sprache verstehen?

  2. #942
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.454
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Solun
    Was ist das? Kann man das essen?

    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Warum bist du eigentlich nicht Stolz auf euer slawisches Substrat?
    Warum sollten wir auf ein paar Namen und einer Hand voll fremder Gene stolz sein?

  3. #943
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    Geh' bitte wo anders blasen, Mehmet ...

  4. #944
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Probier einen FYROMazzen von einen Bulagren zu unterscheiden.
    Als ich in Sofia war wurde ich immer gefragt woher das ich komme aber probier mal einen Griechen von einen....ach du weisst schon

  5. #945
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.454
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    aber was sind schon 200MIO zu 10MIO stolzen Griechen
    Nein, max. 2 Millionen von euch gegen 10 Millionen Griechen. Frag mal Putin wer Alexander der Große ist

  6. #946
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.354
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Meine Muttersprache ist Mazedonisch richtig. Viele Slawen,Albaner,Walachen reden in GR nur griechisch macht sie das auch zu Griechen mit 2000 Jahren Geschichte obwohl ihre Grosseltern kein Wort von dieser Sprache verstehen?
    Alter seid ihr geistig zurück geblieben oder sowas ihr wisst doch genau aus Ethografischen Karten das die Absolute mehrheit in Gr. Griechisch Sprachig war? Das es auch Minderheiten gab ist auch klar aber die gab es bzw. gibt es immer noch mit 25% Albanern bei euch auch. Nicht zu vergessen die 300.000 Orthodoxe Albaner die Assimiliert wurden in Fyrom

  7. #947
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.454
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Geh' bitte wo anders blasen, Mehmet ...
    Er will zeigen, dass er stolz an der Seite der Griechischen Feinde steht.

  8. #948
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Nein, max. 2 Millionen von euch gegen 10 Millionen Griechen. Frag mal Putin wer Alexander der Große ist
    Natürlich die anderen 200 MIO reden nicht slawisch. Nicht zu vergessen das grosse BG-GR Freundschaft schliesslich habt ihr genau die selbe Meinung wen es um die Geschichte geht

  9. #949
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Als ich in Sofia war wurde ich immer gefragt woher das ich komme aber probier mal einen Griechen von einen....ach du weisst schon
    Kann es sein dass du schon so ein kleiner Rassist bist?

  10. #950
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Stimmt, wie komme ich nur darauf du hättest so etwas behauptet?
    Jetzt ist es auf einmal meine Behauptung wenn ich die hier stets verbreitete griechische Propaganda der Landnahme aufgreife. Aha...


    1. Die Slawen zogen selten in "Beutezugartigen" Horden nach Süden und plünderten griechische Städte. Kein bulgarisches Staatsgebildte hielt mehr als wenige Jahrzehnte im heutigen Gebiet Griechenlands. Daher waren wir nur einem sehr kurzen slawischen Einfluß ausgeliefert.
    Du bist ziemlich Labil, erst redest du von Slawen dann von Bulgaren. Bleib mal bei der Sache.

    Deine Mutmaßung mag ja für einen Teil des Heutigen Griechenlands um genauer zu sein den Süden zutreffen obwohl anhand dem meinem Beispiel zu sehen ist das immer noch Zeugnisse existieren, aber in dem speziellen Fall Makedonien wissen wir beide sieht die Sache anders aus.

    Anders als ihr. Ihr seid größtenteils Slawen. Mag sein, dass unter euch ein beachtlicher Anteil antike Wurzeln aus dieser Region existiert. Aber selbst wenn dem so wäre,
    wer sagt, dass die griechischen "nicht assimilierten" Makedonen nicht das Recht hätten sich Makedonen zu nennen?
    Den kulturellen Bezug haben die griechischen
    Makedonen Griechenlands.
    Das Problem hierbei ist das nur A) sehr wenige eine solche Linie überhaupt nach vollziehen können (gilt für beide Seiten) und B) das Königreich Griechenland hat die demographische Zusammensetzung Makedoniens zu sehr verzerrt.


    ja, aber sehr gering.
    Das ist eine Frage die sich sehr schwer beantworten lässt, natürlich beideitig sowohl von eurer als auch von unserer Sicht. Nichts desto trotz hatte ich gerade letztens im Geschichtsforum (das von deinen Forumskollegen eine Zeit lang als ultimative Quelle priesen) gelesen das doch geschätzt wird das es Teils halb-halb damals gewesen sein muss. Wobei das Scheißegal ist weil danach kamen eh die Römer.



    Ach ja, "Alt makedonisch" Wollte ihr Attika auch haben? Und Athen gleich mit?
    Gibts eigentlich ne griechische Etymologie zu Attika?


    Pozdrav

Ähnliche Themen

  1. Macedonia to the Macedonians
    Von Klement im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 16:09
  2. A Case for The Macedonian Orthodox Church
    Von Klement im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 13:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 13:52
  4. Macedonian Partisan
    Von Klement im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 11:58
  5. About Macedonia
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 16:42