BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 228

Die Makedonen von heute

Erstellt von hippokrates, 31.10.2012, 19:25 Uhr · 227 Antworten · 10.812 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Skopje gehört seitdem die Türken es mit dem Rest Makedoniens in einem Villayet zusammengefasst haben zu Makedonien. Davor überhaupt nicht. Weder in der Antike noch im Mittelalter. Skopje wurde von Illyrer oder Römern gegründet. Keine Ahnung wer von beiden jetzt genau. Aber definitiv nicht von Makedonen
    Naja, unter den Römern gehörte Skopje auch zur Provinz Makedonien.

  2. #92
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Ibrišimović Beitrag anzeigen
    Naja, unter den Römern gehörte Skopje auch zur Provinz Makedonien.
    Wie Archimedes schon meinte, nicht das Kerngebiet. Ergo lebten da nicht wirklich Makedonen

  3. #93
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Wie Archimedes schon meinte, nicht das Kerngebiet. Ergo lebten da nicht wirklich Makedonen
    Geht mir auch nur um den Namen, wenn die Mazedonier hier schreiben "Grenzen des Antiken Makedonien" und Karten zeigen, meinen sie die Provinz Makedonien zur Zeiten der Römer. Nicht zur Zeit Phillips oder Alexanders.

  4. #94
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Ibrišimović Beitrag anzeigen
    Geht mir auch nur um den Namen, wenn die Mazedonier hier schreiben "Grenzen des Antiken Makedonien" und Karten zeigen, meinen sie die Provinz Makedonien zur Zeiten der Römer. Nicht zur Zeit Phillips oder Alexanders.

    Ja wenns so ist, kann ich auch Karten zeigen wo Makedonien im Mittelalter irgendwo in Thrakien liegt. Dann wäre ich sogar Vollblut Makedone

  5. #95
    Avatar von alex281290

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Ja wenns so ist, kann ich auch Karten zeigen wo Makedonien im Mittelalter irgendwo in Thrakien liegt. Dann wäre ich sogar Vollblut Makedone
    Seit dem 8. Jahrhundert übertrug sich jedoch die Bezeichnung Makedonien auf ein anderes, weiter östlich gelegenes geographisches Gebiet, das weder mit dem Makedonien der Antike, noch mit der gegenwärtigen geographischen Bezeichnung übereinstimmte. Das mittelalterliche Mazedonien umfasste damit eine andere Region, mit der Stadt Adrianopel als Zentrum, die im heutigen Thrakien lag. Erst mit dem Klassizismus und im Zuge der Unabhängigkeitsbewegungen der Balkanvölker bekam die Region ihren antiken Namen zurück, im Mittelalter war sie jedoch meist unter Pelagonien oder Kisinas bekannt.
    Makedonien

    Zum Thread hier
    Seid ihr es nicht langsam leid?

  6. #96
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.896
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Der Teil des Illyricums wo heute Skopja liegt war ab der Zeit Philipps II. Makedonien tributpflichtig. So gesehen hat es schon was mit dem antiken Makedonien zu tun. Das die Makedonen der Antike aber sprachlich, religiös und kulturell gemeinhin zu den Hellenen gezählt werden steht natürlich auf einem anderen Papier geschrieben.

    Heraclius

    - - - Aktualisiert - - -






    Komm Blade, gehma schnell Zoranski holen, wir machen "Battle".

    Heraclius

    Würde ich ja gerne, aber soweit ich weiß ist Zoranski aus diesem Thread gebannt

  7. #97
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Ja wenns so ist, kann ich auch Karten zeigen wo Makedonien im Mittelalter irgendwo in Thrakien liegt. Dann wäre ich sogar Vollblut Makedone
    So schauts aus

  8. #98
    Ivy
    What Nationality was Alexander the Great?




  9. #99
    Avatar von alex281290

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    937
    Alexander gehörter keiner Nationalität an
    Nationalstaaten sind Produkte der Moderne, er gehörte einem Kulturkreis und einem unabhängigem Königreich an, nicht mehr und nicht weniger.

  10. #100
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.537
    Zitat Zitat von mk1krv1 Beitrag anzeigen
    Du verstehst mich nicht. Du bist der Meinung ,dass Skopje in der Antike nichts mit Makedonien zu tun hat. Ich habe dir nur das Gegenteil bewiesen.
    Das einzige was du bewiesen hast, ist dein sabberndes Wunschdenken Made by FYROM. Ihr Slawen habt nichts mit dem antiken Makedonien gemeinsam, auch wenn ihr euch fälschlicherweise als Makedonen tituliert.

Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rechte der Makedonen in FYROM
    Von Amphion im Forum Politik
    Antworten: 1020
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 21:23
  2. Makedonen u. Camen
    Von Eli im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 349
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 23:58
  3. Auszug eines Makedonen
    Von hippokrates im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 09:29
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 02:18
  5. Auszug eines Makedonen
    Von DekiS im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 01:00