BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 228

Die Makedonen von heute

Erstellt von hippokrates, 31.10.2012, 19:25 Uhr · 227 Antworten · 10.805 Aufrufe

  1. #161
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von AlbaJews Beitrag anzeigen
    Warst du nicht Albaner?

    Ich meine auch

  2. #162
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.531
    Zitat Zitat von PACO Beitrag anzeigen
    wer sagt das wir slawen sind? wir sind antike makedonen, mehr makedonen als die umgesiedelten pontus griechen je sein werden.

    pozdrav

    Und könnt nicht mal ihre Sprache tolle Mazedonier o Pardo Slawomazedonier seit ihr.

  3. #163

  4. #164
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Und könnt nicht mal ihre Sprache tolle Mazedonier o Pardo Slawomazedonier seit ihr.
    die rumänen sprechen auch nicht die sprache ihrer vorfahren. müssen sie sich als italiener ausgeben? sind sie es?

  5. #165
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Gab, ist aber sehr wahrscheinlich zerstört. Es müsste in Alexandria gewesen sein...


    War das Grab Alexanders nicht in Babylon? Wobei ich bezweifle, dass es jemals wirklich gefunden wurde.

    Heraclius

  6. #166
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Ja wo ist es denn jetzt? hmmmmm

  7. #167
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von jopδαn Beitrag anzeigen
    die rumänen sprechen auch nicht die sprache ihrer vorfahren. müssen sie sich als italiener ausgeben? sind sie es?


    Bei den Rumänen bezweifle ich, dass die genetisch noch was mit den alten Dakern gemeinsam haben. Nach der römischen Eroberung haben sich Menschen aus dem ganzen Römischen Reich in Dakien vermischt, sodass die Daker schnell überfremdet wurden. Sonst hätte sich nicht innerhalb von 150 Jahren das Lateinische als Umgangssprache dermaßen radikal durchgesetzt, dass es bis heute die Sprachgrundlage geblieben ist.

    Ich denke generell dass es Quatsch ist als modernes Volk "genetische Kontinuität" in einem Volk der Antike zu suchen. Wir sind heute alles im Grunde nur Mischvölker, die Italiener, Spanier, die Deutschen, die Franzosen, die Albaner, die Griechen. Man ist heute das was einem die eigene sprachliche und kulturelle Identität vorgibt - im Prinzip das Ergebnis eines jahrtausendelangen Prozesses der Volkswerdung - ein Prozess der nicht stehenbleibt, sondern weitergeht solange Menschen und deren Sprache und Kultur existieren.

    Heraclius

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ja wo ist es denn jetzt? hmmmmm



    Das würde ich gerne von dir erfahren. Du weißt doch sonst immer alles, was die griechische Antike betrifft?

    Heraclius

  8. #168
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.531
    Das Alexander Grab war bis zum 4 Jahundert n.christus In Alexandria nach dieser Zeit ist es Spurlos Verschwunden.

  9. #169
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Ich bin ein Makedone von heute...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    War das Grab Alexanders nicht in Babylon? Wobei ich bezweifle, dass es jemals wirklich gefunden wurde.

    Heraclius
    Nein das Grab war zuerst in Memphis, dann in Alexandria. Aber heute wird es wohl längst zerstört sein. Zumindest hat man es bisher nicht gefunden.

  10. #170
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    es läuft die ganze zeit eine doku im tv über alexander......interessant (zdf.info)

Ähnliche Themen

  1. Rechte der Makedonen in FYROM
    Von Amphion im Forum Politik
    Antworten: 1020
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 21:23
  2. Makedonen u. Camen
    Von Eli im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 349
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 23:58
  3. Auszug eines Makedonen
    Von hippokrates im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 09:29
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 02:18
  5. Auszug eines Makedonen
    Von DekiS im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 01:00