BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 46 von 106 ErsteErste ... 364243444546474849505696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 1052

Makedonische Minderheit in GR fordert Einführung der makedonischen Sprache

Erstellt von Zoran, 02.04.2013, 10:44 Uhr · 1.051 Antworten · 38.120 Aufrufe

  1. #451
    Avatar von Night0233

    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    309
    @De_La_GreCo

    Ja klar das word ist wie hallo dann kann ich das bei jeden post zu euch sagen anstatt hallo^^

    Malaka ist auf griechisch (hurensohn auf grieschiech)ein sehr böses Universal-Schimpfwort für die Männerwelt gerichtet, das allerdings im Alltag leider all zu gängig im Gebrauch ist.

    Natürlich hat das wort mehre Bezeichnugen aber wir wissen beide genaus was du damit sagen wolltest^^

    Da ich so welche Worte ja nicht brauche ist es mir egal was du sagst.

  2. #452
    Avatar von Mazze

    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Nee es ist eine Krise und die geht auch irgendwann vorbei .


    Was willst du damit sagen? Das es den Minderheiten in Griechenland nach dieser Finanz Kriese noch schlechter gehen wird??? Wieso wollen die Griechen ihnen das Leben noch schwerer machen?

  3. #453
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Night0233 Beitrag anzeigen
    @De_La_GreCo




    Da ich so welche Worte ja nicht brauche ist es mir egal was du sagst.

    Malaka hat den selben Stellenwert teilweise, wie auf euer Zdraba Zdruba "Brate" wortwörtlich übersetzt heißt Malaka nicht Hurensohn, sondern Wichser

  4. #454
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.543
    Zitat Zitat von Mazze Beitrag anzeigen
    Was willst du damit sagen? Das es den Minderheiten in Griechenland nach dieser Finanz Kriese noch schlechter gehen wird??? Wieso wollen die Griechen ihnen das Leben noch schwerer machen?

    den griechischen Minderheiten geht es Blenden Ach ja unser Lieben Nachbarn mit der Doppelmoral.

  5. #455
    Avatar von Mazze

    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Malaka hat den selben Stellenwert teilweise wie auf euer Zdraba Zdruba "Brate" wortwörtlich übersetzt heißt Malaka nicht Hurensohn, sondern Wichser

    das weiß man eh in mazedonien. Ich lebe noch nicht mal in mazedonien und weiß trotzdem das Malaka nicht Hurensohn sondern eben Wichser heißt

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    den griechischen Minderheiten geht es Blenden Ach ja unser Lieben Nachbarn mit der Doppelmoral.


    Blendend? Das hatten wir doch schon. Sie haben kein Recht auf Unterricht in ihren eigenen Sprachen.

  6. #456
    Avatar von Night0233

    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    309
    @De_La_GreCo
    ja da hast du recht mein fehler beudet ja wichser anstatt hurensohn^^ sorry mein fehler:-p


    Leider sind Flüche auf den Balkan zum altag geworden wie ich so oft höre wo es mehre leute aus der Region sich aufhalten wie feste und in der kirche^^

    @Mazze

    Das mit Unterricht ist nur ein kleiner Teil der uns verboten ist in Griechenland als Makedonier zu outen, wie unsere Sprache in der Öffentlichkeit reden und die MK Fahne oder Bilder mit dem Symbol der Republik Mazedonien bei sich haben.


    Da man sich der Gefahr aussetze von mehren Leuten gleich zusammen geschlagen,hat hat auch Einrichtungen und Geschäfte unsere Landsleute da beschädigt ,und zerstört nur weil da mk stand und das ja wir wir wissen in GR verboten ist^^


    Das sind nur die Harmlosen Sachen die man uns an getan hat und immer noch antut,das ziel scheint in Griechenland zu sein alles was nach Mk aussieht, zu vernichten und das entspricht der Wahrheit und keine Lüge!!!

  7. #457
    Avatar von Mazze

    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Night0233 Beitrag anzeigen
    @De_La_GreCo
    ja da hast du recht mein fehler beudet ja wichser anstatt hurensohn^^ sorry mein fehler:-p


    Leider sind Flüche auf den Balkan zum altag geworden wie ich so oft höre wo es mehre leute aus der Region sich aufhalten wie feste und in der kirche^^

    @Mazze

    Das mit Unterricht ist nur ein kleiner Teil der uns verboten ist in Griechenland als Makedonier zu outen, wie unsere Sprache in der Öffentlichkeit reden und die MK Fahne oder Bilder mit dem Symbol der Republik Mazedonien bei sich haben.


    Da man sich der Gefahr aussetze von mehren Leuten gleich zusammen geschlagen,hat hat auch Einrichtungen und Geschäfte unsere Landsleute da beschädigt ,und zerstört nur weil da mk stand und das ja wir wir wissen in GR verboten ist^^


    Das sind nur die Harmlosen Sachen die man uns an getan hat und immer noch antut,das ziel scheint in Griechenland zu sein alles was nach Mk aussieht, zu vernichten und das entspricht der Wahrheit und keine Lüge!!!

    znam deka ima mnogu losi raboti so de desile. ama po moe podobro e da se najdime negde na sredina. toa so se desilo ne mozime da go smenime. jas i ti na minatoto nemozime nisto da smenime. Jas znam deka ovde mozime da se kavgame i karame so grcive ama pa da se vreidzame na glo nema da ni pomogni voobsto. Pozdvrav od Prilepsko

  8. #458
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.121
    Zitat Zitat von Mazze Beitrag anzeigen
    das weiß man eh in mazedonien. Ich lebe noch nicht mal in mazedonien und weiß trotzdem das Malaka nicht Hurensohn sondern eben Wichser heißt

    - - - Aktualisiert - - -





    Blendend? Das hatten wir doch schon. Sie haben kein Recht auf Unterricht in ihren eigenen Sprachen.
    Da sieht man, dass Du einen Scheißdreck weißt. Drum hatten sich die Türken hier auch beschwert, dass mich vollbesuchte Schulen in Thrakien geschlossen wurden.

  9. #459
    Avatar von Mazze

    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Da sieht man, dass Du einen Scheißdreck weißt. Drum hatten sich die Türken hier auch beschwert, dass mich vollbesuchte Schulen in Thrakien geschlossen wurden.

    ich gehe jetzt mal von einem Rechtschreibfehler deiner Seits aus. Du wolltest wahrscheinlich sagen das es nicht genug Menschen gab die im nordwestlichen Griechenland Türkisch lernen wollten. Liege ich da richtig? Ich weiß es nämlich wirklich nicht genau.

  10. #460
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.091
    "Παραβαρδάριος Οίνος" από "Μακεδονικός" το κρασί των Σκοπίων
    07/10/2013 - 20:38

    Με την ονομασία γεωγραφικής προέλευσης «Παραβαρδάριος Οίνος», θα κυκλοφορούν τα κρασιά που εξάγει η ΠΓΔΜ, προς χώρες της Ευρωπαϊκής Ένωσης.
    Την απόφαση για τη νέα ονομασία, έλαβε η Ένωση Οινοπαραγωγών της ΠΓΔΜ και το προσεχές διάστημα, πρόκειται να κατοχυρωθεί στο σχετικό μητρώο της χώρας.

    Η αλλαγή της ονομασίας, έρχεται σε συνέχεια των αντιδράσεων από την ελληνική πλευρά, για την εξαγωγή κρασιών σε χώρες της Ε.Ε., από οινοπαραγωγούς της ΠΓΔΜ, με ονομασία προέλευσης: «Μακεδονικός Οίνος».

    Σημειώνεται ότι η συγκεκριμένη γεωγραφική ένδειξη, έχει κατοχυρωθεί από την Ελλάδα και επιτρέπεται να την φέρουν οίνοι που προέρχονται από το γεωγραφικό διαμέρισμα της Μακεδονίας.

    Μάλιστα, το προηγούμενο διάστημα, αλυσίδες πολυκαταστημάτων σε χώρες της Ε.Ε., είχαν διακόψει τις πωλήσεις του οίνου από την ΠΓΔΜ, με την ονομασία «μακεδονικός», μετά από σχετικές καταγγελίες των ελληνικών αρχών.

    Οι οινοπαραγωγοί της χώρας, είχαν αναφέρει ότι για να ξεπεραστεί αυτό το πρόβλημα και να μην υποστούν σημαντικότερες απώλειες, πρέπει να αναζητήσουν διαφορετική ονομασία προέλευσης.

    Αυτό όμως δείχνει ότι όταν υπάρχει οργανομένη αντίδραση, οι Σκοπιανοί αναγκάζονται να οπισθοχωρήσουν, προκειμένου να μην υποστούν οικονομική καταστροφή. Όπως δεχτηκαν να αλλάξουν ονομασία στα κρασιά τους, έτσι και το Δημοκρατία του Βαρδάρη δεν θα τους έπεφτε καθόλου άσχημο.

Ähnliche Themen

  1. Makedonische Sprache im Mitelalter
    Von Monkeydonian im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 611
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 12:41
  2. Einführung in die dänische Sprache
    Von Heraclius im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 23:00
  3. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 14:22
  4. Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 01:38
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 00:01