BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 59 von 106 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 1052

Makedonische Minderheit in GR fordert Einführung der makedonischen Sprache

Erstellt von Zoran, 02.04.2013, 10:44 Uhr · 1.051 Antworten · 38.085 Aufrufe

  1. #581
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von laola999 Beitrag anzeigen
    In der heutigen Zeit ist die Verwaltungsgliederung für die aus FYROM von Bedeutung, aber dass die geographische Region Makedoniens vor den Bakankriegen in Vilâyets gegliedert war und de facto es kein einheitlich verwaltetes Makedonien gab, das ist dann unwichtig.

    Denn 1913 wurde laut FYROM-Logik das "ethnische" Makedonien okkupiert, annektiert usw. Dabei war es damals eben nur eine geographische Region und keine einheitlich verwaltete politische Region.

    Naja, der Drang zum Meer ist halt stärker als der Verstand.

    Da lachen ja die Vergina-Eier legenden Hühner...

    Oh Gott, wenn die Griechen sülzen kotzt der Makedone.

    Kurz zu den Tatsachen.
    Griechenland war vor 1832 nicht existent.
    800 v. Chr, gab es schon das erste makedonische Reich.

    So, und jetzt lacht der Makedone

  2. #582
    Karim-Benzema
    Immer der gleiche Scheiss. Und jetzt seid ihr richtige Makedonier weil Griechenland seid 1821 und Albanien seid 1912 esteht ?

  3. #583
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Albyyy Beitrag anzeigen
    Immer der gleiche Scheiss. Und jetzt seid ihr richtige Makedonier weil Griechenland seid 1821 und Albanien seid 1912 esteht ?

    Ne, wir sind richtige Makedonier weil wir Makedonier sind. Was ihr seid ist mir Endeffekt scheißegal ich trenne nur nach dumm und dicke Titten. So einfach ist das.

    Pozdrav

  4. #584
    Karim-Benzema
    Wie kann ein Slawe antiker Makedonier sein ?

    Ist mir auch egal bin jedoch überzeugt das es nicht so ist.

  5. #585
    Don
    Zitat Zitat von Albyyy Beitrag anzeigen
    Immer der gleiche Scheiss. Und jetzt seid ihr richtige Makedonier weil Griechenland seid 1821 und Albanien seid 1912 esteht ?
    Ist Mazedonien nicht erst 1991 enstanden?

  6. #586
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Albyyy Beitrag anzeigen
    Wie kann ein Slawe antiker Makedonier sein ?

    Ist mir auch egal bin jedoch überzeugt das es nicht so ist.

    Pfffft, die antiken Makedonier haben sich auch hellenisiert, die Albaner romanisiert, nur den Griechen wurde ein Pseudogriechisch konstruiert, wo liegt also das Problem?

  7. #587
    Karim-Benzema
    Man hat schon vor 500 Jahren von Albanern gesprochen. Aber von Mazedoniern ist mir in dieser Zeit nichts bekannt.

  8. #588
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.896
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ist Mazedonien nicht erst 1991 enstanden?

    Nein Tito hat uns 1944 erfunden

  9. #589
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Sind die nicht erst 1991 enstanden?

    So ist das halt, vor 2000 Jahren haben wir Städte und Staaten konstruiert, unterdrückt und beherrscht, bis 91 wurden wir es. Das Rad dreht sich.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Albyyy Beitrag anzeigen
    Man hat schon vor 500 Jahren von Albanern gesprochen. Aber von Mazedoniern ist mir in dieser Zeit nichts bekannt.

    Das ist ganz allein dein Problem.

  10. #590
    Karim-Benzema
    Dann poste doch mal einen bekannten Mazedonier der so um 1700 gelebt hat ?

Ähnliche Themen

  1. Makedonische Sprache im Mitelalter
    Von Monkeydonian im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 611
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 12:41
  2. Einführung in die dänische Sprache
    Von Heraclius im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 23:00
  3. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 14:22
  4. Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 01:38
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 00:01