BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 191 bis 195 von 195

Makedonische Sprache in Griechenland bedroht

Erstellt von Zoran, 31.10.2013, 11:08 Uhr · 194 Antworten · 11.824 Aufrufe

@ Lubenica

Glaubst du eigentlich ,dass ihr mehr Anspruch auf alles Makedonische habt als wir oder wie sind nach deiner Meinung die Anspruchsberechtigungen darauf prozentual verteilt ???
    Schließlich beherrscht ihr ja lediglich den kleineren Anteil des Kernmakedonien.

Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    @ Lubenica

Glaubst du eigentlich ,dass ihr mehr Anspruch auf alles Makedonische habt als wir oder wie sind nach deiner Meinung die Anspruchsberechtigungen darauf prozentual verteilt ???
    Schließlich beherrscht ihr ja lediglich den kleineren Anteil des Kernmakedonien.
    Nein, das glaube ich nicht. Ich denke, es gibt keine Anspruchsberechtigungen die man errechnen könnte.
    Die Bewohner, die dort verwurzelt sind, leben da einfach schon so lange. Das ist alles. Sie zu zwingen oder sie zu vertreiben etc. wäre nicht gerecht und unmenschlich. Das hatten wir alles schon. Es gab genug Krieg und Elend auf dem Balkan.

Ich wünsche mir Verständnis, Respekt und eine Annäherung.

Kein Nationalismus, kein "Rassenwahn" , keine Fantastereien über die Antike und Alexander etc.

Leben und leben lassen.

Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Noch was. Frag dich mal , warum ein alter griechischer Freund aus meiner Heimatstadt immer wieder zu mir sagt, dass ich eh wie ein Grieche aussehe?
    Ich sags dir. Weil ich einfach so gut aussehe und er als Grieche versucht, makedonische Schönheit zu okkupieren und als griechisch zu verkaufen.
    Aber hey, ok, ich werde bald seine Cousine heiraten. Wenn das mal nicht Völkerverständigung ist! Amphion wäre stolz auf mich. Du weißt, Pflug und Scholle und so....
    Das wird mir auch oft Nachgesagt... Du bist bestimmt Grieche liegt wahrscheinlich an meinen Adonis Haaren

"Makedonische Sprache in Griechenland bedroht"

Noch was zum eigentlichen thread mir ist sowas nicht bekannt. Die makedonische Sprache bzw. das erbe der alten Makedonen in Griechenland blüht und gedeiht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Neugri...che#Geschichte
    "Neugriechisch hat sich aus der Koine des Altgriechischen und damit dem antiken attischen Dialekt entwickelt."

https://de.wikipedia.org/wiki/Koine
    "Das Koine-Griechisch (neugriechisch Ellinistikí Kiní, ‚Hellenistische Gemeinsprache‘) entstand durch die Vermischung der einzelnen griechischen Dialekte (Attisch, Dorisch, Ionisch, Äolisch) während der mehrere Jahre dauernden Feldzüge Alexanders des Großen."

Arminius
    Ist Alex' Sprache immer noch bedroht?

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920