BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 195

Makedonische Sprache in Griechenland bedroht

Erstellt von Zoran, 31.10.2013, 11:08 Uhr · 194 Antworten · 13.527 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.323
    Zitat Zitat von Forte Beitrag anzeigen

    Hier einige Bilder des griechischen Völkermordes an den Çamen.



  2. #82
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    5.603
    Alexander war Grieche????

  3. #83
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.047
    Zitat Zitat von Forte Beitrag anzeigen
    Es ist auch kein Wunder weshalb hier Grichenland Gelb markiert ist auf der Map, während einige in der Umgebung schon mit grün markiert sind. Wo es Spannungen gibt, ist nicht schwierig auszumachen. Am besten fragen wir die Leute vor Ort was Sie dazu bewegt.
    Vielleicht weil Griechenland seit der Krise (Achtung, Stichwort) im sozialen, finanziellen Sektor Probleme aufweist und dadurch sogar die Kriminalität steigt? Du bist aber genau so eine hohle Fritte wie Mundfaulzahn Monkeydonska do Skato ... man muss euch Dummköpfen immer darauf hinweisen, weil ihr nie selbst darauf kommt. Was die Camen betrifft ... heul dich wo anders aus ...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Alexander war Grieche????
    Tja, hättest du wohl doch lieber verhütet ...

  4. #84
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.231
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen



    Tja, hättest du wohl doch lieber verhütet ...
    Bei ihr wohl besser jemand anderes aus der Familie.....

  5. #85
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.774
    Das Bild weiter oben, das Nikos zetiert hat, stammt aus Smyrna.

    Unten Rechts kann man es noch lesen , unten bissle weiter unten steht ,, The Greek King Filippos.

    Hauptsache was posten

  6. #86
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.077
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Alexander war Grieche????
    Er war Arhaner halt er war Anatholier.

  7. #87
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.231
    the_greeks_header_01-634x268.jpg

    Skandal !!! National Geographic von Griechen gekauft....

    - - - Aktualisiert - - -




  8. #88
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.896
    Linguisten einig - Serben, Kroaten, Montenegriner und Bosnier sprechen eine Sprache

























    PS:



    Antike Makedonen


    Im Laufe der Jahrhunderte, besonders nach der Eroberung Griechenlands durch Philipp II. und Alexander den Großen wurden die kulturell recht eigenständigen Makedonen immer mehr hellenisiert und waren spätestens unter römischer Herrschaft völlig assimiliert.

    PS: Interessant sind wie ich finde sind folgende Aussagen:

    1. Griechenland wurde also durch die ominösen pompösen Makedonen erobert? (nirgends steht das die Makedonen eigentlich ein griechischer Stamm war,lt. griech.Propaganda)

    2. Die recht kulturell eigenständigen Makedonen wurden "hellenisiert"? ( Die Makedonen waren also keine "ethnischen Griechen"!) So wie in der Antike, so auch heute [IMG]file:///C:/Users/manovski/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG]

    3. Unter römischer Herrschaft waren die Makedonen völlig assimiliert [IMG]file:///C:/Users/manovski/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image002.png[/IMG]


    FAZIT: Makedonen waren keine "ethnische" Griechen und wurden "hellenisiert". Später durch die Slawenwanderung wurden die Makedonen dann "slawisiert", so schwer ist das nicht zu verstehen, oder? Außer natürlich man ist politisch motiviert!

  9. #89
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.077
    Zitat Zitat von Makedonec do Koska Beitrag anzeigen
    Linguisten einig - Serben, Kroaten, Montenegriner und Bosnier sprechen eine Sprache

























    PS:



    Antike Makedonen


    Im Laufe der Jahrhunderte, besonders nach der Eroberung Griechenlands durch Philipp II. und Alexander den Großen wurden die kulturell recht eigenständigen Makedonen immer mehr hellenisiert und waren spätestens unter römischer Herrschaft völlig assimiliert.

    PS: Interessant sind wie ich finde sind folgende Aussagen:

    1. Griechenland wurde also durch die ominösen pompösen Makedonen erobert? (nirgends steht das die Makedonen eigentlich ein griechischer Stamm war,lt. griech.Propaganda)

    2. Die recht kulturell eigenständigen Makedonen wurden "hellenisiert"? ( Die Makedonen waren also keine "ethnischen Griechen"!) So wie in der Antike, so auch heute [IMG]file:///C:/Users/manovski/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG]

    3. Unter römischer Herrschaft waren die Makedonen völlig assimiliert [IMG]file:///C:/Users/manovski/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image002.png[/IMG]


    FAZIT: Makedonen waren keine "ethnische" Griechen und wurden "hellenisiert". Später durch die Slawenwanderung wurden die Makedonen dann "slawisiert", so schwer ist das nicht zu verstehen, oder? Außer natürlich man ist politisch motiviert!
    Die Eroberer haben die Kultur der Besiegten Eingenomen Fyroov Klappe Halten.

    PS Hellenen Makedonen
    Fyrov du ganz einfach.

  10. #90
    Arminius
    Zitat Zitat von Makedonec do Koska Beitrag anzeigen
    3. Unter römischer Herrschaft waren die Makedonen völlig assimiliert
    Du schreibst es doch selbst; "völlig assimiliert". Womit sie sich als eigenständige - oder halb-eigenständige - Völkerschaft aufgelöst haben. Und trotzdem gibst Du hier an, die Makedonen wären in Folge der slawischen Landnahme quasi herausgegriffen und slawisiert worden. Wie soll das denn funktionieren, wenn sie doch längst "völlig assimiliert" waren? Wie konnten die Slawen erkennen wer Makedone ist und wer nicht, wenn sprachliche und kulturelle Grenzen garnicht mehr bestanden? Antike Gentests?

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Makedonische Sprache im Mitelalter
    Von Monkeydonian im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 611
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 12:41
  2. Makedonische Minderheit in GR fordert Einführung der makedonischen Sprache
    Von Zoran im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 1051
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 23:04
  3. Makedonische Sprache im Mitelalter
    Von Monkeydonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 378
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 14:26
  4. Makedonische Organisationen verklagen Griechenland
    Von Monkeydonian im Forum Politik
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 00:20
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 18:14