BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 42 von 62 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 612

Makedonische Sprache im Mitelalter

Erstellt von Monkeydonian, 17.11.2010, 09:19 Uhr · 611 Antworten · 39.971 Aufrufe

  1. #411
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Wir sind keine Hobbyhistoriker es ist ganz normal das wir unsere Standpunkte und unsere Wahrheit verteidigen Mutti.
    Du darfst mich noch nicht Mutti nennen.

    Altkirchenslawisch war ein Dialekt, quasi die Sprache zur Schrift, die durch die Christianisierung um 1000 aus Mähren nach Bulgarien kam. Wen das interssiert, dem sei folgende Abhandlung ans Herzl gelegt: Die slavischen Urschriften Glagolica und Kyrillica


    *räusper*

  2. #412
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von alex281290 Beitrag anzeigen
    Kann es sein dass du den Text von Lilith garnicht kapiert hast du Vollidiot?
    Wer oder Was hier Doppelmoral an den Tag legt, ist ja wohl offensichtlich
    Deine Wortwahl sagt schon einiges über dich aus,kann mich nicht errinern das ich dich mal persönlich beleidigt habe,aber es ist typisch für euch BF-griechen wen euch mal etwas nicht passt sofort zu beleidigen.

  3. #413
    Avatar von alex281290

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Deine Wortwahl sagt schon einiges über dich aus,kann mich nicht errinern das ich dich mal persönlich beleidigt habe,aber es ist typisch für euch BF-griechen wen euch mal etwas nicht passt sofort zu beleidigen.
    sorry dafür, hast recht.

  4. #414
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Alex, lass dich nicht anstecken, bis jetzt bist du einer der angenehmen GR User

  5. #415
    Avatar von alex281290

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Alex, lass dich nicht anstecken, bis jetzt bist du einer der angenehmen GR User
    Nun wenn ich sehe wie einige deiner Landsleute aus meiner Flagge nen Hakenkreuz machen und hier präsentieren, kann ich mit einer nicht ganz so angebrachten Wortwahl aber durchaus leben.

  6. #416
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ich verkaufe hier überhaupt nichts. "Bulgarisch" ist für jeden Menschen als erstes mal das heutige Bulgarien. Slawisch-orthodox geprägt und eine slawische Sprache sprechend. Was kann ich denn dafür, wenn Artemi aus ihnen ein Pseudovolk macht? Woher die Bulgaren ihren Namen haben, kP. Als Nachfahren der Proto/oder Wolgabulgaren sehen sich eigentlich v.a. die Tschuwaschen und Tataren aus dem Gebiet Kazan. Da habe ich mich womöglich geirrt.

    Und das letzte stimmt einfach nicht. Um es mit deinen Worten zu formulieren, komm mal wieder runter Wo habe ich euch je eure makedonische Identität abgesprochen oder die Nachfahrenschaft zu den alten Makedonen? Such mir die Beiträge heraus, bevor du solches behauptest. Du wirst das Gegenteil finden. Was ich nur falsch sehe ist deren Geschichte komplett enthellinisieren zu wollen. Danke.
    Mag jetzt nicht suchen aber du hast dich letze Woche ein paar mal mit Zoran gestritten da hast du ein paar Sache gesagt die man so interpretieren konnten wens Falsch ist sry.

    Kann zwar nicht für andere Länder aber in der Schweiz ist für jeden Menschen auch als erstes Mazedonisch die Republik Mazedonien.



  7. #417
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von alex281290 Beitrag anzeigen
    sorry dafür, hast recht.
    Easy ist akzeptiert

  8. #418
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Von wem? Von den alten Slawen selbst?

    Welche (und von wann) ist denn die älteste Überlieferung einer Bezeichnung "bulgarische Sprache" der Bulgaren selbst?
    Seitdem die Sprache nunmal auch im bulgarischen Reich eingeführt wurde.

    So oder so entstand die Sprache dank den Griechen Kyrill und Methodios und reingarnichts mit "Mazedonien" zu tun. Später im Mittelalter entstand dann auch ein Makedonischer Dialekt, dieser Name geht aber nicht auf "ethnische" Makedonier hervor, sondern der Region Makedoniens im bulgarischem Reich.

  9. #419
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von alex281290 Beitrag anzeigen
    Nun wenn ich sehe wie einige deiner Landsleute aus meiner Flagge nen Hakenkreuz machen und hier präsentieren, kann ich mit einer nicht ganz so angebrachten Wortwahl aber durchaus leben.

    Du bist nicht richtig informiert, der Herr der diese Flagge entworfen hat wäre eigentlich dein Landsmann wenn er nicht von seiner Heimat wegen seiner "slawischen Abstammung" vertrieben worden wäre...Denn diese Flagge ist eigentlich ein Plakat mit der (in dem Fall geschändeten) Flagge Griechenlands darauf.

  10. #420
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Seitdem die Sprache nunmal auch im bulgarischen Reich eingeführt wurde.

    So oder so entstand die Sprache dank den Griechen Kyrill und Methodios und reingarnichts mit "Mazedonien" zu tun. Später im Mittelalter entstand dann auch ein Makedonischer Dialekt, dieser Name geht aber nicht auf "ethnische" Makedonier hervor, sondern der Region Makedoniens im bulgarischem Reich.

    Ich habe konkret nach der ersten Überlieferung gefragt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 18.06.2017, 18:51
  2. Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 20:45
  3. makedonische frage!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 474
    Letzter Beitrag: 17.08.2014, 10:20
  4. Makedonische Zeitungsartikel
    Von hippokrates im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 10:38
  5. Makedonische Sprache im Mitelalter
    Von Monkeydonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 378
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 14:26