BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 54 von 62 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 612

Makedonische Sprache im Mitelalter

Erstellt von Monkeydonian, 17.11.2010, 09:19 Uhr · 611 Antworten · 39.952 Aufrufe

  1. #531
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Zitat Zitat von mk1krv1 Beitrag anzeigen
    wieso wird sie dann von den restlichen Griechen als Stern von Vergina bezeichnet?

    Die Sonne ist übrigens ein Stern.

  2. #532
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von mk1krv1 Beitrag anzeigen
    wieso wird sie dann von den restlichen Griechen als Stern von Vergina bezeichnet?
    Alter





    Macedonian

  3. #533
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von mk1krv1 Beitrag anzeigen
    wieso wird sie dann von den restlichen Griechen als Stern von Vergina bezeichnet?

    Weil Vergina der neue Name der Ortschaft ist. Davor hieß die Ortschaft Kutlesch. Im Zuge der Zwangshellenisierung in Makedonien in den 1920ern, als Toponyme, Ortschaften und auch Personen Namen gräzisiert wurden.

    Deshalb sagen auch nur Griechen Vergina.

  4. #534
    Avatar von alex281290

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    937
    meine landesleute sind dumm?? immerhin komme ich nicht aus einem weltkrisenland..die Sonne von Vergina war euch Griechen bis 1978 unbekannt
    Laber du mal keinen Schwachsinn.
    Nach der Ausgrabung in Vergina ist die Sonne dann auch von slawischen Siedlern in Australien, die aus Griechenland kommen, verwendet worden.
    Diese wurden nachweislich (Karavangelis, Ljorovski) von griechischer Propaganda beeinflusst, welche sie von bulgarischem Exarchat "fernhalten" sollte.
    Und die Flüchtlinge aus dem Bürgerkrieg sind es auch, die Alexander nach Fyrom gebracht haben, erst wohl ohne größeren Erfolg, nach dem griechischem Druck wurde dann
    der Spacko Pulevski doch noch ausgepackt.
    Ich kann das nachvollziehen, dass man dann gerne nach Bestätigung sucht, und Gott weiß die findest du leicht im Internet.
    Aber scheiß die anderen damit bitte nicht zu, es gibt noch Leute die sich etwas besser damit auskennen als du.

  5. #535
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von alex281290 Beitrag anzeigen
    Laber du mal keinen Schwachsinn.
    Nach der Ausgrabung in Vergina ist die Sonne dann auch von slawischen Siedlern in Australien, die aus Griechenland kommen, verwendet worden.
    Diese wurden nachweislich (Karavangelis, Ljorovski) von griechischer Propaganda beeinflusst, welche sie von bulgarischem Exarchat "fernhalten" sollte.
    Und die Flüchtlinge aus dem Bürgerkrieg sind es auch, die Alexander nach Fyrom gebracht haben, erst wohl ohne größeren Erfolg, nach dem griechischem Druck wurde dann
    der Spacko Pulevski doch noch ausgepackt.
    Ich kann das nachvollziehen, dass man dann gerne nach Bestätigung sucht, und Gott weiß die findest du leicht im Internet.
    Aber scheiß die anderen damit bitte nicht zu, es gibt noch Leute die sich etwas besser damit auskennen als du.

    Die Sonne wurde von den Makedonen schon immer verwendet, du als Grieche hast erst nach 1978 davon erfahren.

  6. #536
    Avatar von alex281290

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Die Sonne wurde von den Makedonen schon immer verwendet, du als Grieche hast erst nach 1978 davon erfahren.
    Und du erst durch Pelagon
    Die Sonne findest du überall aber dieses schleimige Spiel passt zu euch.

  7. #537
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von alex281290 Beitrag anzeigen
    Und du erst durch Pelagon
    Die Sonne findest du überall aber dieses schleimige Spiel passt zu euch.


    Auch auf "griechische Ikonen" und in "griechische Kirchen"?

  8. #538
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Auch auf "griechische" Trachten?

  9. #539
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.888
    Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Die Sonne ist auch ein Stern. Der einzige der sich hier mit dem Niveau seines astrologischen Wissens blamiert, bist du.
    Die Griechen kennen und benutzen die ''makedonische Sonne'' schon seit Jahrtausenden, so auch in Magna Graecia in Süditalien und im Königreich Pontos.
    Das was ihr als ''makedonische Sonne'' kennt, ist in der Tat auch eine makedonische Sonne, aber allen vor ab eine panhellenisches Symbol, welches von Pontiern, Makedoniern, Magna-Graecia-Griechen, Athenern, Epiroten und Ioniern genutzt wurde. Hier eine Bildliche Darstellung.
    Die Kirchen in Albanien, Bulgarien, Serbien, Griechenland und selbst auf Zypern haben auch oft Sonnen-Symbole genau wie in F.Y.R.O.M, besonders auf den Ikonen der heiligen Maria Mutter Gottes wo sie Jesus trägt.
    Das eine Sonnensymbol hat mit dem anderen aber nichts zu tun. Ihr redet euch in eurem notorisch-nationalistischen Wahnsinn ein Kontinuum zurecht, welches nicht logisch ist.
    Die ''makedonische Sonne'' ist übrigens ein offizielles griechisches geschütztes Staatsemblem bei der WIPO.
    Folglich seit ihr diejenigen, welche als slawischsprachige, welche größtenteils auf antiken illyrischen Gebieten leben, Symbole nutzen, welche griechischer nicht Sein können (besondern in diesem bestimmten Design). Ihr träumt also vom dem panhellensichen Symbol überhaupt. Das ist doch verrückt und paradox.






    Macedonian

    Hier nochmal für dich Zoranski,anscheinend hast du diesen Post ,,übersehen,,

  10. #540
    Avatar von janika

    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Auch auf "griechische Ikonen" und in "griechische Kirchen"?


    Oh ja.....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 18.06.2017, 18:51
  2. Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 20:45
  3. makedonische frage!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 474
    Letzter Beitrag: 17.08.2014, 10:20
  4. Makedonische Zeitungsartikel
    Von hippokrates im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 10:38
  5. Makedonische Sprache im Mitelalter
    Von Monkeydonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 378
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 14:26