BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 56 von 62 ErsteErste ... 646525354555657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 612

Makedonische Sprache im Mitelalter

Erstellt von Monkeydonian, 17.11.2010, 09:19 Uhr · 611 Antworten · 39.998 Aufrufe

  1. #551

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von Mahangsh Beitrag anzeigen
    wie ich schon sagte da kommen sie und vermutlich trugen sie damals schon eine louis archimedes tasche dazu
    wie ich schon sagte die fustanella ist keine albanische erfindung, da hilft auch dein humor nichts.

  2. #552

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    Zitat Zitat von tsakonas Beitrag anzeigen
    wie ich schon sagte die fustanella ist keine albanische erfindung, da hilft auch dein humor nichts.

    "Wer aber fein zu scherzen versteht,den nennen wir gewandt und schlagfertig." - Aristoteles

  3. #553
    Avatar von janika

    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    In deinen antiken "ein paar Kilometer entfernten" Träumen vielleicht.

    Meine antiken Traume sind ein paar Kilometer naeher als du denken kannst......Hoer mal was raucht ihr da in Skopje??????Kann man das auf dem Markt haben??????

  4. #554
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.029
    Zitat Zitat von Mahangsh Beitrag anzeigen
    wie ich schon sagte da kommen sie und vermutlich trugen sie damals schon eine louis archimedes tasche dazu
    Bilder sagen mehr als Worte.


  5. #555
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Hier geht es eigentlich primär um Sprache.

  6. #556
    Avatar von Guximi

    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Bilder sagen mehr als Worte.

    Wer sagt dass die Griechisch sind??
    Fustanella ist Albanisch! der Toskë Dialekt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Mazedonische Sprache ist eine Dialekt gemischt von Bulgarisch und Serbisch

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Bilder sagen mehr als Worte.

    Auf der Balkanhalbinsel sind Kleidungsstücke in der Art der Fustanella seit dem 5. Jahrhundert vor Christus durch Statuen belegt. So wurde in Maribor eine Skulptur illyrischen Ursprungs gefunden.[4] Die traditionelle Tracht der Albaner und Aromunen verbreitete sich während der Revolution unter anderem durch die Arvaniten und Çamen auch in Griechenland[5] und erlebte seine Blütezeit als Teil derMilitäruniform und als zeitgenössische Mode für Männer im 19. Jahrhundert.[2]

  7. #557
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Hiernach ist die Fustanella bereits 35.000 Jahre alt ...


  8. #558
    Bendzavid
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Hiernach ist die Fustanella bereits 35.000 Jahre alt ...

    Albaner gibt es seit 35001 Jahren.

  9. #559
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484

  10. #560
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Unheimlich, langsam glaube ich echt, dass es die Albaner schon vor den Menschen gab! :

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1022
    Letzter Beitrag: 14.12.2017, 22:35
  2. Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 20:45
  3. makedonische frage!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 474
    Letzter Beitrag: 17.08.2014, 10:20
  4. Makedonische Zeitungsartikel
    Von hippokrates im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 10:38
  5. Makedonische Sprache im Mitelalter
    Von Monkeydonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 378
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 14:26