BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 54 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 534

Regeln des Umgangs miteinander und Foren"politik"

Erstellt von Lilith, 03.07.2012, 18:26 Uhr · 533 Antworten · 30.132 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Nicht dass ich was dagegen hätte, nur wegen der "Rechtssicherheit":
    Ist das allgemeingültig und für alle Mods verbindlich oder ist es ich sag mal ein Einzelvorstoß?
    Ist das ein Teil der von Mijo angekündigten Regeländerungen oder hat das nichts damit zu tun weil Mijo sich wieder mal wochenlang nicht blicken lässt?
    Guten Abend.
    Nein, das ist kein Einzelvorstoß. Deswegen maßte ich mir auch das "wir" an Im Modforum fand kürzlich eine eigentlich sogar recht unproblematische Unterhaltung dazu statt, bei der sich zwei Admins und ich glaube wenigstens sechs Moderatoren zu Wort meldeten.

  2. #12
    Avatar von demokrit

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    2.307
    Wozu dann diese ganzen Diskussionen über diese spezielle Theamtik noch ihren freien Lauf lassen, wenn alle keine Historiker oder Ethnologen sind, wie du es im Eingangspost darstellst? Wozu die Bitte auf Diffarmierungen etc. zu unterlassen, wenn es offenbar nicht klappt?

  3. #13
    Diametralis
    "Der Status quo ist, dass die Republik Mazedonien im internationalen Verkehr meist die Bezeichnung The former Yugoslav Republic of Macedonia (F.Y.R.O.M., dt. Die ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien) verwendet."


    - was ist dann genau an Fyromer verwerflich?

  4. #14

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Haha...woher kenne ich das blos.. Jetzt kommt bald die Liste verbotener Begriffe...

  5. #15
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von demokrit Beitrag anzeigen
    Wozu dann diese ganzen Diskussionen über diese spezielle Theamtik noch ihren freien Lauf lassen, wenn alle keine Historiker oder Ethnologen sind, wie du es im Eingangspost darstellst? Wozu die Bitte auf Diffarmierungen etc. zu unterlassen, wenn es offenbar nicht klappt?
    Hi.
    Nein, so wie es bisher lief, klappte es nicht. Lange genug wurde ganz sich heraus gehalten. Max. die schlimmsten Auswüchse versucht zu unterbinden durch Bans oder VW. Und da griechische und mazedonische User in ihren Meinungen derart gegensätzlich aufeinander prallen und keine Lösung miteinander finden konnten. So sahen wir uns gezwungen, jetzt eine Linie bekannt zu geben, die für jeden klar und eindeutig ist. Was ich hiermit publik gemacht habe.

  6. #16
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von Diametralis Beitrag anzeigen
    "Der Status quo ist, dass die Republik Mazedonien im internationalen Verkehr meist die Bezeichnung The former Yugoslav Republic of Macedonia (F.Y.R.O.M., dt. Die ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien) verwendet."


    - was ist dann genau an Fyromer verwerflich?
    Hi.
    FYROM als zumindest gedachte Übergangslösung für den Staat wird verwendet. Das stimmt. FYROMer als Volksbezeichnung jedoch nicht. Dazu kommt, dass diese Bezeichnung für das Volk oft genug ersichtlich auch als abwertend und provozierend benutzt wird.

  7. #17
    economicos
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Hi.
    FYROM als zumindest gedachte Übergangslösung für den Staat wird verwendet. Das stimmt. FYROMer als Volksbezeichnung jedoch nicht. Dazu kommt, dass diese Bezeichnung für das Volk oft genug ersichtlich auch als abwertend und provozierend benutzt wird.
    Gegen FYROM gibt es nichts auszusetzen, gegen Slawen oder Slawomazedonen auch nicht. Oder kommt das auch auf die schwarze Liste?=)

  8. #18
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.797
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Haha...woher kenne ich das blos.. Jetzt kommt bald die Liste verbotener Begriffe...
    Ich hatte dieses Déjà-vu auch. Deshalb dachte ich auch, dass es bereits verboten ist.

  9. #19
    Avatar von demokrit

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    2.307
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Hi.
    Nein, so wie es bisher lief, klappte es nicht. Lange genug wurde ganz sich heraus gehalten. Max. die schlimmsten Auswüchse versucht zu unterbinden durch Bans oder VW. Und da griechische und mazedonische User in ihren Meinungen derart gegensätzlich aufeinander prallen und keine Lösung miteinander finden konnten. So sahen wir uns gezwungen, jetzt eine Linie bekannt zu geben, die für jeden klar und eindeutig ist. Was ich hiermit publik gemacht habe.
    Eben das meinte ich mit meiner Post und das gibts du ja so exakt wieder. Die Beste Lösung wäre hier die Thematik als GEgenstand als solches zu unterbinden, nicht nur um eure Strapazen zu schonen und Diffarmierungen zu unterbinden auch auf intellektueller Ebene. Da man über eine wissenschaftliche Thematik redet und du selbst sagst keiner ist hier in diesem Metier ausgebildet. ist die Diskussion an sich für mich unlogisch. Was soll durch solche Diskussionen bezweckt werde. Wollen die BF User neues WIssen generieren auf diesem Feld . Keiner der Argumente ist als solches erkennbar um Fortschritte zu erreichen. Wozu dann diesen ganzen Mist noch dulden?

  10. #20
    Avatar von Acooo

    Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    995
    Oh man des Forum wird immer mehr zum lappenforum -.-
    Jbg habt ihr davon wenn ihr Frauen mod Posten zuteilt
    Was kommt als nächstes frag ich mich????
    so kann dass nicht weitergehen nur weil Frauen jetzt seit paar Jahren wählen und Führerschein machen
    dürfen heisst es nicht dass sie aus dem balkanforum ein svaboforum machen koennen
    beleidigunen jeglicher Art gehören zur asozialen Art eines jeden Balkaners einfach dazu
    Ich appelliere an die Gebrüder mods und admins diesen Östrogen Zunami aufzuhalten!!!

    Gez. Acozial aka AMG-Aco

Seite 2 von 54 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 20:07
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 15:18
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 12:36