BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 44 von 67 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 670

Sammelthema Literatur: Makedonen und Makedonien

Erstellt von Makedonec do Koska, 14.02.2014, 12:08 Uhr · 669 Antworten · 34.206 Aufrufe

  1. #431
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.850
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Ich muss dich enttäuschen, ich bin nicht dein Bruder, werter Chabo

    Enttäuschen? Wo habe ich das denn behauptet werter Chabo???

  2. #432
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.850
    Unter den Husaren um 1750 waren Serben, Bulgaren und Makedonier!

    Labels: Geschichte, Literatur


  3. #433
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.850
    Chedomilj Mijatovikj - Serben, Bulgaren, Griechen, Makedonier dienen in der osmanischen Armee - 1880

    Labels: 19.-20. Jhdt., Deutsch, Literatur

    Der serbische Schriftsteller und Historiker Chedomilj Mijatovikj erwähnte 1880 Makedonier neben Serben, Bulgaren und Griechen.
    In dem Werk "Gjuragj Brankovikj, Herr der Serben", dass 1880 in der Belgrader Nationalen Druckerei entstand, beschrieb Chedomilj die osmanische Armee und das in ihr auch viele Christen unfreiwillig dienen würden.


    Übersetzung des entsprechenden Abschnitts:
    "Es ist wahr, ich weiß es sehr genau, die osmanische Armee zählt 200.000 Mann. Die Mehrzahl davon sind Infanteristen und die wenigsten davon sind komplett bewaffnet. Außerdem sind in diesem Heer eine Vielzahl von Christen, Griechen, Bulgaren, Makedonier, Arbanassen, Slowenen, Vlachen, Serben und andere welche nicht Freiwillig dienen."


    Quelle: Archive.org
    PDF: US Archive



  4. #434
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    24.819
    Es geht immer ein Depp durchs Karlstor.

  5. #435
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.850
    Hauptsache der griechische Vollpfosten versteht wovon er spricht

  6. #436
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Makedonec do Koska Beitrag anzeigen
    Unter den Husaren um 1750 waren Serben, Bulgaren und Makedonier!

    Labels: Geschichte, Literatur






    Ist schon witzig auf was mancher sich einen kabeln kann.

    Heraclius

  7. #437
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.850
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Ist schon witzig auf was mancher sich einen kabeln kann.

    Heraclius

    Sorry, habe ich etwa deine/eure Illusion zerstört, dass bereits vor 1944 und Tito Makedonen von modernen Griechen unterschieden wurden? falls ja, sorry! Ich wollte deine/eure Traumwelt nicht zerstören


  8. #438
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Makedonec do Koska Beitrag anzeigen
    Sorry, habe ich etwa deine/eure Illusion zerstört, dass bereits vor 1944 und Tito Makedonen von modernen Griechen unterschieden wurden? falls ja, sorry! Ich wollte deine/eure Traumwelt nicht zerstören




    Wen meinst du mit "eure", mich und meine Unterhose?

    Heraclius

  9. #439

  10. #440
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    8.843
    Makedonija je Republika Makedonija

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.12.2016, 18:13
  2. Sammellthema: Artikel über Makedonier und Makedonien in der Weltpresse.
    Von Zoran im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 09:18
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 17:30
  4. Makedonien investiert in Energiesektor und Infrastruktur
    Von Makedonec_Skopje im Forum Wirtschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 03:36
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 19:23