BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 165 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 1642

Schock in Griechenland - Makedonien als Makedonien

Erstellt von Makedonec do Koska, 24.10.2013, 20:21 Uhr · 1.641 Antworten · 70.259 Aufrufe

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen

- - - Aktualisiert - - -

Richtig.
    Er ist einfach nur ein Vollidiot. Regt sich über Wikipedia als Enzyklopädie (Plattform) auf, obwohl Wiki Quellen benutzt. Aber postet stattdessen Sachen aus nem Blog (ebenfalls ne Plattform)bzw feiert diesen, die von seinen Leuten betrieben wird und alles andere als neutral ist.

Nun sag du mir jetzt, wo der Fehler ist

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Er ist einfach nur ein Vollidiot. Regt sich über Wikipedia als Enzyklopädie (Plattform) auf, obwohl Wiki Quellen benutzt. Aber postet stattdessen Sachen aus nem Blog (ebenfalls ne Plattform)bzw feiert diesen, die von seinen Leuten betrieben wird und alles andere als neutral ist.

Nun sag du mir jetzt, wo der Fehler ist
    Ganz klar: Bei den Griechen, weil sie ja alles aufgekauft haben. Arrian wurde damals von den heutigen Griechen auch bestochen, dass er das verfassen sollte:

Arrian, Anabasis II 14, 4-7

“Darauf antwortete Alexander in einem Brief [an Dareios]…: ’Eure Vorfahren sind nach Makedonien und ins andere Griechenland gezogen und haben uns Übles angetan, ohne vorher durch uns ein Unrecht erlitten zu haben. Ich selbst nun, zum Führer der Griechen ernannt, bin nach Asien gekommen in der Absicht, dieses Unrecht an den Persern zu rächen, nachdem ihr selbst damit begonnen habt. ... Nachdem aber mein Vater durch die Mörder beseitigt worden war, die ihr gedungen hattet, wie ihr selbst Euch in den Sendschreiben an alle Griechen rühmtet, und nachdem Du zusammen mit Bagoas Arses umgebracht hattest, übernahmst Du die Herrschaft persönlich... Was mich selbst betrifft, schicktest du abträgliche Briefe zu allen Griechen, um sie zum Kampf gegen mich aufzuhetzen, und ließest den Lakedaimoniern sowie den anderen Griechen Geldmittel zukommen. Keiner der griechischen Staaten außer den Lakedaimoniern indes hat davon genommen. Von Dir wurden Leute gesandt, die meine eigenen Freunde abspenstig machen und den Friedenszustand, den ich allen Griechen ermöglichte, beenden sollten. Nachdem Du es also warst, der die Feindseligkeiten begann, bin ich aus diesen Gründen gegen Dich zu Felde gezogen.“

(ARRIAN, Der Alexanderzug. Indische Geschichte, griech.-dt., hrsg. von Wirth. G./von Hinüber, O., München/Zürich 1985)

Alles mit Zeitreise und so ...

Ganz klar: Bei den Griechen, weil sie ja alles aufgekauft haben. Arrian wurde damals von den heutigen Griechen auch bestochen, dass er das verfassen sollte:

Arrian, Anabasis II 14, 4-7

“Darauf antwortete Alexander in einem Brief [an Dareios]…: ’Eure Vorfahren sind nach Makedonien und ins andere Griechenland gezogen und haben uns Übles angetan, ohne vorher durch uns ein Unrecht erlitten zu haben. Ich selbst nun, zum Führer der Griechen ernannt, bin nach Asien gekommen in der Absicht, dieses Unrecht an den Persern zu rächen, nachdem ihr selbst damit begonnen habt. ... Nachdem aber mein Vater durch die Mörder beseitigt worden war, die ihr gedungen hattet, wie ihr selbst Euch in den Sendschreiben an alle Griechen rühmtet, und nachdem Du zusammen mit Bagoas Arses umgebracht hattest, übernahmst Du die Herrschaft persönlich... Was mich selbst betrifft, schicktest du abträgliche Briefe zu allen Griechen, um sie zum Kampf gegen mich aufzuhetzen, und ließest den Lakedaimoniern sowie den anderen Griechen Geldmittel zukommen. Keiner der griechischen Staaten außer den Lakedaimoniern indes hat davon genommen. Von Dir wurden Leute gesandt, die meine eigenen Freunde abspenstig machen und den Friedenszustand, den ich allen Griechen ermöglichte, beenden sollten. Nachdem Du es also warst, der die Feindseligkeiten begann, bin ich aus diesen Gründen gegen Dich zu Felde gezogen.“

(ARRIAN, Der Alexanderzug. Indische Geschichte, griech.-dt., hrsg. von Wirth. G./von Hinüber, O., München/Zürich 1985)

Alles mit Zeitreise und so ...
    Wie oft willst du jetzt noch den Schmarrn posten?

Antike Propaganda, hast das nicht merken können als man dir es erklärt hat? Also du weißt schon, im Schriftverkehr zwischen den zweien Königen. Machts kling?

Pozdrav

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Wie oft willst du jetzt noch den Schmarrn posten?
    Schmarrn? Du warst doch der, der diesen Ausschnitt zum ersten mal gepostet hat ... und jetzt ist es schmarrn?

Schmarrn? Du warst doch der, der diesen Ausschnitt zum ersten mal gepostet hat ... und jetzt ist es schmarrn?

Deine Fehlinterpretation, was denn sonst.

Pozdrav

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Deine Fehlinterpretation, was denn sonst.

Pozdrav
    Also, ich weiß nicht was man da fehlinterpretieren könnte. Meine Deutschkenntnisse sind sehr gut und verstehen tue ich diesen Satz auch:

" ... Eure Vorfahren sind nach Makedonien und ins andere Griechenland gezogen und haben uns Übles angetan ... "

Da wir ja in unserer Diskussion den deutschen Text hatten - damals als ich dir deswegen den Hintern versohlt habe - brachte ich ja den in griechisch verfassten Text - also das Original - um zu vergleichen ob vielleicht bei der deutschen Übersetzung was falsch übersetzt wurde. Doch auch im originalen Text bringt Alexander bzw. der Verfasser des Textes den Beweis, dass Makedonien griechisch gewesen ist und Makedonien zu dem anderen Griechenland zählt.

Du kannst einfach nicht einsehen, dass du dir mit diesem Zitat ein Eigentor geschossen hast.

Η Μακεδονια ειναι μακεδονικη

Η Μακεδονια ειναι ελληνικη και ειναι ενα κομματι ελληνικης ψυχης.

Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Η Μακεδονια ειναι ελληνικη και ειναι ενα κομματι ελληνικης ψυχης.
    oxi