BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 165 ErsteErste ... 121819202122232425263272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 1642

Schock in Griechenland - Makedonien als Makedonien

Erstellt von Makedonec do Koska, 24.10.2013, 20:21 Uhr · 1.641 Antworten · 70.050 Aufrufe

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ich frag mich eigentlich wann du überhaupt mal von der Materie ne Ahnung bekommst. Aber mei, ...

Der bedeutende Schweizer Historiker Jacob Burckhardt (1818 - 1897) schrieb in seiner Griechischen Kulturgeschichte:

"Leider sind die Griechen, sobald sie nur schreiben konnten, ein Volk von Fälschern gewesen."

Pozdrav
    und nur weil des der typ geschrieben hatt soll das stimmen oder was

Ich frag mich eigentlich wann du überhaupt mal von der Materie ne Ahnung bekommst. Aber mei, ...

Der bedeutende Schweizer Historiker Jacob Burckhardt (1818 - 1897) schrieb in seiner Griechischen Kulturgeschichte:

"Leider sind die Griechen, sobald sie nur schreiben konnten, ein Volk von Fälschern gewesen."

Pozdrav
    Was schreibst du den da für einen Schrot
    Alda

Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    und nur weil des der typ geschrieben hatt soll das stimmen oder was
    Hellenic ist ja dieser Meinung. Ist ja aus seinem Link.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von afroditi Beitrag anzeigen
    Was schreibst du den da für einen Schrot
    Alda

Frag nicht mich, Hellenic hat den Link gepostet.

Pozdrav

Hellenic ist ja dieser Meinung. Ist ja aus seinem Link.
    Ich bin nicht dieser Meinung. Ich war auch nie der Meinung dass Griechen Fälscher gewesen sind. Wo habe ich das behauptet, du Troll? Es ging hier explizit um den Begriff und den Gebrauch von "Barbaren" und dass auch andere hellenische Stämme als Barbaren betitelt wurden, obwohl gleiche Sprache, gleiche Kultur, gleichen Götterkult, etc. und das wiederum begründet den Streit zwischen Makedonen und den anderen Hellenen, den Arrian beschrieb.

Du scheinst dir wieder was zusammen zu würfeln - wie üblich. Aber so kennen wir dich halt ...

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht dieser Meinung. Ich war auch nie der Meinung dass Griechen Fälscher gewesen sind. Wo habe ich das behauptet, du Troll? Es ging hier explizit um den Begriff und den Gebrauch von "Barbaren" und dass auch andere hellenische Stämme als Barbaren betitelt wurden, obwohl gleiche Sprache, gleiche Kultur, gleichen Götterkult, etc. und das wiederum begründet den Streit zwischen Makedonen und den anderen Hellenen, den Arrian beschrieb.

Du scheinst dir wieder was zusammen zu würfeln - wie üblich. Aber so kennen wir dich halt ...
    Es geht aber nicht um den Streit. Wann kapierst du es? Auch nicht wer als Barbare laut Jacobs Definition galt.

Scheinbar geht ja einer der Knackpunkte eures Streits darum, ob die alten Makedonen dem hellenischen Kulturkreis zugeordnet waren oder werden können oder nicht. Ohne diese Frage beantworten zu wollen oder können: Aber haben nicht, wenn schon dann paradoxerweise, gerade die Kriege Alexanders, die Eroberung Persiens etc. bedeutend zur Ausbreitung hellenischer/griechischer Kultur, Wissens etc. beigetragen?

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Scheinbar geht ja einer der Knackpunkte eures Streits darum, ob die alten Makedonen dem hellenischen Kulturkreis zugeordnet waren oder werden können oder nicht. Ohne diese Frage beantworten zu wollen oder können: Aber haben nicht, wenn schon dann paradoxerweise, gerade die Kriege Alexanders, die Eroberung Persiens etc. bedeutend zur Ausbreitung hellenischer/griechischer Kultur, Wissens etc. beigetragen?

Laut Zoran nicht.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen

Die griechische Kultur war zB in Persien schon verbreitet. Aber hier gings darum das ein Antiker Autor - der von einem gr. User zitiert wurde - von zwei unterschiedlichen Rassen sprach.

Pozdrav

Die griechische Kultur war zB in Persien schon verbreitet. Aber hier gings darum das ein Antiker Autor - der von einem gr. User zitiert wurde - von zwei unterschiedlichen Rassen sprach.

Pozdrav

schwachsinn

pozdrav

Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    schwachsinn

pozdrav
    Was heißt hier Schwachsinn?

Du scheinst ja mal gar kein Plan zu haben.

Pozdrav