BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 29 von 165 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 1642

Schock in Griechenland - Makedonien als Makedonien

Erstellt von Makedonec do Koska, 24.10.2013, 20:21 Uhr · 1.641 Antworten · 70.024 Aufrufe

Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Da du ja Moslem bist so weit ich weiß hat dich das ehrlich gesagt einen scheiß zu interessieren was das Patriarchat in Istanbul oder die Griechische Kirche sprechen.
    ich bin kein Moslem, aber trotzdem was der griechischen kirche die makedonien frage an?

- - - Aktualisiert - - -

àlso nur theoretisch.. geht das eigentlich Hellene und Christ sein?
    weil ihr immer so gern mit dem argument kommt, das einige makedonen zu hellenen wurden.

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen

Da ihr immer wieder Arrian erwähnt, aber wohl Arrian nie gelesen habt, unter Arrian: "The Campaigns of Alexander" von Aubrey De Selincourt, Pengiun Books von 1987 auf Seite 119 nachschlagen, dort geht es um das aufeinander treffen der Griechen im Dienst des persischen Königs und den Makedonen auf dem Schlachtfeld bei Issos:

...There was a violent struggle. Darius' Greeks fought to thrust the Macedonian back into the water and save the day for their left wing...The fight was further embittered by the old racial rivalry of Greek and Macedonian...

Halten wir mal fest: Arrian spricht von einer RACIAL RIVALRY (Racial=Rasse, Rivalry= Rivalität) zwischen Makedonen und Griechen.
    falsche übersetzung.
    schauen wir uns den originalen text mal an:

Arrian, Anabasis, book 2, chapter 10, section 6

ich übersetz mal:
    kai to ergon entau8a karteron hn, twn men es ton potamon apwsas8ai tous Makedonas kai thn nikhn tois hdh feugousi sfwn anaswsas8ai, twn Makedonwn de ths te Alexandrou hdh fainomenhs eupragias mh leif8hnai kai thn doksa ths falaggos, ws amaxou dh es to tote diabebohmenhs, mh afanisai. kai ti kai tois genesi tw te Ellhnikw kai Makedonikw filotimias enepesen es allhlous

"kai tois genesi tw te Ellhnikw kai Makedonikw filotimias enepesen es allhlous”
    enepesen = zu enttäuschen/versagen
    filotimias = liebe zur ehre/zielsetzung/streben
    kai = und
    genesi = clan/ anfang
    tw = von
    te = der/die/das/den
    tois = der/die/das/den
    Makedonikwn = makedonisch
    Ellhnikwn = hellenisch
    es = auf
    allhlous = einander

während der Schlacht und während die Makedonen versuchten Alexanders Leistungen ebenbürtig zu sein und die ehre der Phalanx nicht zu beschmutzen welche als "unbesiegbar" galt......
    Die Liebe zum Ehrgeiz trieb die beiden Clans auf einander(hellenisch/makedonisch).

im originalen text von arrian kommen nirgends die wörter "racial rivalry" also "ethnische/rassische rivalität" vor . da hat der autor aubrey de selincourt, schlechte arbeit geleistet.

Was für ne Makedonen Frage soweit ich weiß gibst nicht mal in der Kirche eine Makedonische Kirche.

"Im Jahr 1967 hat sich die Kirche gegen den Willen des serbischen Patriarchats für autokephal erklärt. Auch von den anderen orthodoxen Kirchen – einschließlich des Patriarchats von Konstantinopel– wurde die selbständige mazedonische Kirche bisher nicht anerkannt".

Was für ne Makedonen Frage soweit ich weiß gibst nicht mal in der Kirche eine Makedonische Kirche.

"Im Jahr 1967 hat sich die Kirche gegen den Willen des serbischen Patriarchats für autokephal erklärt. Auch von den anderen orthodoxen Kirchen – einschließlich des Patriarchats von Konstantinopel– wurde die selbständige mazedonische Kirche bisher nicht anerkannt".
    richtig gemacht, wenn die anderen dieses instrument haben soll es auch makedonien haben. das dient nur zu eigenen interessen.
    die serbische kirche sollte den prozess beschleunigen mit der wahrheit. auch wenn man einen chaos verursachen würde, egal, jede verzögerung ist schädlich.
    aber ob das passieren wird oder überhaupt passieren wird ...

Zitat Zitat von opala Beitrag anzeigen
    falsche übersetzung.
    schauen wir uns den originalen text mal an:

Arrian, Anabasis, book 2, chapter 10, section 6

ich übersetz mal:

enepesen = zu enttäuschen/versagen
    filotimias = liebe zur ehre/zielsetzung/streben
    kai = und
    genesi = clan/ anfang
    tw = von
    te = der/die/das/den
    tois = der/die/das/den
    Makedonikwn = makedonisch
    Ellhnikwn = hellenisch
    es = auf
    allhlous = einander

im originalen text von arrian kommen nirgends die wörter "racial rivalry" also "ethnische/rassische rivalität" vor . da hat der autor aubrey de selincourt, schlechte arbeit geleistet.
    Das wurde ihm damals in der Endlosschleife auch versucht zu erklären. Wie du siehst leider ohne Erfolg....

Zitat Zitat von Putin Beitrag anzeigen
    richtig gemacht, wenn die anderen dieses instrument haben soll es auch makedonien haben. das dient nur zu eigenen interessen.
    die serbische kirche sollte den prozess beschleunigen mit der wahrheit. auch wenn man einen chaos verursachen würde, egal, jede verzögerung ist schädlich.
    aber ob das passieren wird oder überhaupt passieren wird ...
    Ja die pösen pösen anderen haben das instrument diese pösen pösen Menschen.

nochmals.. nimmt mich wunder

àlso nur theoretisch.. geht das eigentlich Hellene und Christ sein? ist nicht im hellenismus so eine art religion verwurzelt?
    weil ihr immer so gern mit dem argument kommt, das einige makedonen zu hellenen wurden.

- - - Aktualisiert - - -

Ja pösen pösen anderen haben das instrument diese pösen pösen Menschen.
    nicht in dem sinne, wenn alle wie ich wären, könnte man auf dieses instrument verzichten.

Noch ein mal geht das eigentlich Goranisch und nicht Moslemisch??

Goranen
    "Die
    Goranen sind Südslawen islamischen Glaubensbekenntnisses"

àlso nur theoretisch.. geht das eigentlich Hellene und Christ sein? ist nicht im hellenismus so eine art religion verwurzelt?

- - - Aktualisiert - - -

nicht in dem sinne, wenn alle wie ich wären, könnte man auf dieses instrument verzichten.
    jetzt bekenne dich zum bulgarischen Sprach und Kulturkreis und gehe uns nicht auf dem Sack. Du kannst es drehen und wenden wie du möchtest das Ergebnis bleibt das Gleiche Makedonier/Makedonia=Griechen/Griechenland

pozdavovskic Malakovic

- - - Aktualisiert - - -

Griechenland und Orthodoxie Christ gibts nur zusammen. he he