BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 60 von 165 ErsteErste ... 105056575859606162636470110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 1642

Schock in Griechenland - Makedonien als Makedonien

Erstellt von Makedonec do Koska, 24.10.2013, 20:21 Uhr · 1.641 Antworten · 70.082 Aufrufe

  1. #591

    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    ich trink immer eine zum frühstück. weder noch ist falsch, eher sowohl als auch...
    Zitat Zitat von afroditi Beitrag anzeigen
    Ja ja genau
    Die Chinesen sind Makedonier
    weder Griechen noch Bulgaren haben was mit den proto-hellenischen Stamm der Makedonier zu tun
    die Makedoner zählen mit den Dorern zu den Urstämmen Illyriens die die Hellenen formierten bzw. durch verbund mit anderen Stämmen auch aus Thrakien die Hellenen bildeten

    die Griechen kann man noch als Nachfahren der Hellenen und somit etwas weiter entfernte verwandte der Makedonier ins spiel bringen aber die ums 19. Jahrhundert in Fyrom angesiedelte bulgarische Bevölkerung als Makedonier zu betiteln ist unlogisch und dumm

    selbst wenn wir von den Südslawen als einheitliche Gruppe sprechen können wir nicht mal im Ansatz eine Verbindung zwischen dieser im 5. Jahrhundert in den Balkan eingewanderten Gruppe(und dann hats ja auch noch zusätzlich einige Jahrhunderte gedauert bis sich die ersten Südslawen im heutigen Bulgarien ansidelten) und dem makedonischen Stamm herstellen wie gesagt ergibt einfach keinen Sinn weder aus kultureller noch genetischer Perspektive

  2. #592
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von SCRIPTOR Beitrag anzeigen
    weder Griechen noch Bulgaren haben was mit den proto-hellenischen Stamm der Makedonier zu tun
    die Makedoner zählen mit den Dorern zu den Urstämmen Illyriens die die Hellenen formierten bzw. durch verbund mit anderen Stämmen auch aus Thrakien die Hellenen bildeten

    die Griechen kann man noch als Nachfahren der Hellenen und somit etwas weiter entfernte verwandte der Makedonier ins spiel bringen aber die ums 19. Jahrhundert in Fyrom angesiedelte bulgarische Bevölkerung als Makedonier zu betiteln ist unlogisch und dumm

    selbst wenn wir von den Südslawen als einheitliche Gruppe sprechen können wir nicht mal im Ansatz eine Verbindung zwischen dieser im 5. Jahrhundert in den Balkan eingewanderten Gruppe(und dann hats ja auch noch zusätzlich einige Jahrhunderte gedauert bis sich die ersten Südslawen im heutigen Bulgarien ansidelten) und dem makedonischen Stamm herstellen wie gesagt ergibt einfach keinen Sinn weder kulturell noch genetisch



    Erzähl

  3. #593

    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    142
    dieser Verbund aus vielen autochtonen Stämmen Thrakiens und Illyriens die wir heute als Hellenen oder "Alt-Griechen" bezeichenen bildete auch seinen eigenen Dialekt/Sprache, sie verstanden die Makedonier nicht und bettitelten sie und ihre Sprache als "barbarisch"/fremd

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen


    Erzähl
    Stichwort: Balkankriege des 20.Jhrd http://en.wikipedia.org/wiki/Kingdom_of_Serbia
    noch exakter territoriale Expansierung die den http://en.wikipedia.org/wiki/Second_Balkan_War auslöste
    Anhang 50268

  4. #594
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von SCRIPTOR Beitrag anzeigen
    dieser Verbund aus vielen autochtonen Stämmen Thrakiens und Illyriens die wir heute als Hellenen oder "Alt-Griechen" bezeichenen bildete auch seinen eigenen Dialekt/Sprache, sie verstanden die Makedonier nicht und bettitelten sie und ihre Sprache als "barbarisch"/fremd

    - - - Aktualisiert - - -



    Stichwort: Balkankriege des 20.Jhrd Kingdom of Serbia - Wikipedia, the free encyclopedia
    noch exakter territoriale Expansierung die den Second Balkan War - Wikipedia, the free encyclopedia auslöste
    Anhang 50268

    Genaue territoriale Expansion, jeder wollte Makedonien, ist ja heute noch so.

    Pozdrav

  5. #595
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.531
    Oh man was für Hobby Historiker Hier rum laufen einfach Peinlich.

  6. #596

    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Genaue territoriale Expansion, jeder wollte Makedonien, ist ja heute noch so.

    Pozdrav
    damals war es noch der dardanische teil der Rumeli eine Provinz des osmanischen Reichs auf dem Balkan das antike Makedonien befand sich damals weiter südlich und tut es heute immer noch
    aus Fyrom wurde erst mit Tito "Makedonien" obwohl über 90% Fryoms Territorium auf dem antiken Dardanien und dem Gebiet des anderen illyrischen Stamm der Paeonier befindet

  7. #597
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    Zitat Zitat von SCRIPTOR Beitrag anzeigen
    aber die ums 19. Jahrhundert in Fyrom angesiedelte bulgarische Bevölkerung als Makedonier zu betiteln ist unlogisch und dumm
    im 19ten jhdt. haben sich keine bulgaren angesiedelt. das war viel früher.
    Kuwer

    den rest kannst in tschuwaschien suchen.

  8. #598

    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Oh man was für Hobby Historiker Hier rum laufen einfach Peinlich.
    ich dachte schon ich wäre der einzige hier der diese amateurhafte Geschichtsparodie dieser User hier zu bemängeln hat

  9. #599
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.744
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Oh man was für Hobby Historiker Hier rum laufen einfach Peinlich.

    Jeder darf seinen Scheiss hier ruhig mal abladen. Jetzt sind Hellenen sogar Urstämme Illyriens und Thraker Proto Slawen. Alter dieses Forum hat Sonderschul Niveau erreicht. Von der These, dass Makedonier die Vorfahren FYROMs oder das Makedonier keine Hellenen sind, fange ich gar net erst an.

  10. #600

    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    im 19ten jhdt. haben sich keine bulgaren angesiedelt. das war viel früher.
    Kuwer

    den rest kannst in tschuwaschien suchen.
    naja die einzige Quelle dazu in diesem Artikel ist eine bulgarische
    "Acta Sancti Demetrii" (in Гръцки извори за българската история)"

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Jeder darf seinen Scheiss hier ruhig mal abladen. Jetzt sind Hellenen sogar Urstämme Illyriens und Thraker Proto Slawen. Alter dieses Forum hat Sonderschul Niveau erreicht. Von der These, dass Makedonier die Vorfahren FYROMs oder das Makedonier keine Hellenen sind, fange ich gar net erst an.
    ROFL wieso so überrascht? die Hellenen sind "newcomer" auf dem Balkan und keineswegs die ältesten
    informier dich über die dorische Wanderung aus Nord-Illyrien die illyrischen Dorier als sie über den Epirus ins heutige Griechenland kamen waren einer der Haupt-Stämme die zur bildung der hellenen mit anderen thrako-illyrischen Stämmen beitrugen

    naja das mit den Slawen ist wirklich Sonderschul-Niveau und "FYROMs" ist keine Person oder eine Ethnie es ist ein Staat

Ähnliche Themen

  1. Makedonien vs Griechenland
    Von Zoran im Forum Sport
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 20:58
  2. Kavala / Makedonien / Griechenland
    Von Macedonian im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 07:41
  3. Schock in Makedonien: 5 Menschen erschossen
    Von Max Monte im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 23:21
  4. Makedonien-Griechenland-Rom v.Chr
    Von Alexandrovi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 17:25