BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 95 von 165 ErsteErste ... 4585919293949596979899105145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 1642

Schock in Griechenland - Makedonien als Makedonien

Erstellt von Makedonec do Koska, 24.10.2013, 20:21 Uhr · 1.641 Antworten · 70.175 Aufrufe

  1. #941
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    go progresiv thread

  2. #942
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.537
    Zitat Zitat von Macedonian-Pride Beitrag anzeigen
    Komisch nur, Schellenic-Pride behauptet genau das Gegenteil, woran mag das wohl liegen? Realitätsverlust
    Ist doch alles dokumentiert, wer hier ständig Schellen kassiert und wer nicht, kleiner Mann … den Thread hätte man schon gleich am Anfang schließen sollen, da dieser eh nur eine Reaktion deinerseits war, weil du - anders kann es ja auch nicht sein - in den anderen Threads wieder von griech. Usern Packungen fressen durftest, du Troll …

  3. #943
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Schwanz einziehen? So wie als du uns verklickern wolltest, dass Arrian über eine rassische Auseinandersetzung zwischen Makedonen und griech. Söldnern schrieb, obwohl in der Originalfassung, die bekanntlich auf griechisch ist, davon nie die Rede gewesen ist? Oder meinst du den Teil, als es ebenfalls um Arrian ging, dessen Übersetzung du absichtlich fehlinterpretiert hast und dann ebenfalls die Fresse gehalten hast, als man dir die Originalfassung vor die Nase hielt?

    Was lügst du nun wieder herum, du Troll? Ist doch alles dokumentiert:

    Schock in Griechenland - Makedonien als Makedonien

    Und danach war bei dir, wie üblich, Schicht im Schacht. Oder um deine Worte zu verwenden: Du hast wieder einmal den Schwanz eingezogen!



    Jetzt halluziniert er noch vor sich hin, der kleine Slawe.

    Danke für den Link, habe ich nicht gesehen, wird wohl im pausenlosen Spam von eurer Gang untergegangen sein.

    Aber was hat dies jetzt mit dir zu tun wo es doch offensichtlich ist das du den Schwanz einziehst? Nicht nur das, du sprachst doch selbst davon nicht abzulenken, und genau das machst du jetzt.


    Pozdrav

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von opala Beitrag anzeigen
    falsche übersetzung.
    schauen wir uns den originalen text mal an:


    Arrian, Anabasis, book 2, chapter 10, section 6

    ich übersetz mal:




    enepesen = zu enttäuschen/versagen
    filotimias = liebe zur ehre/zielsetzung/streben
    kai = und
    genesi = clan/ anfang
    tw = von
    te = der/die/das/den
    tois = der/die/das/den
    Makedonikwn = makedonisch
    Ellhnikwn = hellenisch
    es = auf
    allhlous = einander



    im originalen text von arrian kommen nirgends die wörter "racial rivalry" also "ethnische/rassische rivalität" vor . da hat der autor aubrey de selincourt, schlechte arbeit geleistet.


    Willst du andere weitere Übersetzungen akademischer Natur sehen? Oder reicht es für dich die Wörter so hin zu drehen damit es dir passt?


    Pozdrav

  4. #944
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    re ase tous talepuoros .
    bist selber talepuoros.

  5. #945
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.089
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Ist doch alles dokumentiert, wer hier ständig Schellen kassiert und wer nicht, kleiner Mann … den Thread hätte man schon gleich am Anfang schließen sollen, da dieser eh nur eine Reaktion deinerseits war, weil du - anders kann es ja auch nicht sein - in den anderen Threads wieder von griech. Usern Packungen fressen durftest, du Troll …
    Akou geleio

  6. #946
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.537
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Danke für den Link, habe ich nicht gesehen, wird wohl im pausenlosen Spam von eurer Gang untergegangen sein.
    Natürlich, das glaub ich dir sofort …

    Schwätz nicht herum, Zoran. Steck es einfach ein und gut ist …

    Zitat Zitat von Zoran
    Aber was hat dies jetzt mit dir zu tun wo es doch offensichtlich ist das du den Schwanz einziehst? Nicht nur das, du sprachst doch selbst davon nicht abzulenken, und genau das machst du jetzt.
    Ich habe nie den Schwanz eingezogen. Weder als es um Arrian ging, noch als es um die Expansionsgelüste und den Kulturdiebstahl deiner Drecksregierung ging. Kann jeder nachlesen, dass ich einen Dialog geführt habe, du hingegen dann - wie üblich - entweder den Schwanz eingezogen hast oder den Thread mit Off-Topic zersetzt hast, mit Bildern, Millionen von Smileys, Ablenkungen, etc.

    Ist doch alles dokumentiert.

    Ich lenke auch nicht ab. Ich habe schon vor längerem eingesehen dass es Zeitverschwendung ist sich mit dir auseinanderzusetzen. Nachdem du mein Angebot auch nicht angenommen hast, uns in einem neutralen Forum wie das Geschichtsforum.de anzumelden, um die Diskussion dort weiterzuführen, hat mir letzten Endes gezeigt dass du ein verblendeter Nationalist bist, der alles, was gegen seine Geschichtsauffassung spricht, negiert oder sonst welche Hirngespinste vorwirft.

    Zitat Zitat von Zoran
    Willst du andere weitere Übersetzungen akademischer Natur sehen? Oder reicht es für dich die Wörter so hin zu drehen damit es dir passt?
    Ändert nichts an dem Original, du Pfeife; egal mit wie vielen Übersetzungen du hier auch ankommen magst. Lern griechisch, dann verstehst du es auch, Slawe.

  7. #947
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.538
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    bist selber talepuoros.
    I kolotripa ti kani.

  8. #948
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.537
    Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Akou geleio
    Die ganze Welt lacht doch über welche wie Zoran.

  9. #949
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.298
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Die ganze Welt lacht doch über welche wie Zoran.
    ich persönlich verstehe nicht diesen andauernden streit ?! Makedonien war in der Antike hellenisch und wurde einfach später durch Slawen, albaner etc. besiedelt und auch geprägt. Meiner Meinung nach, kann man schon von Alexander den Grossen reden, aber meiner Meinung in Makedonien (FYROM) nur mit territorialrecht (das land gehrte ja in der Antike zu Mazedonien) aber definitiv nicht nach abstammungsrecht...

    Wir feiern auch den hl. Konstantin den Grossen - er wurde ja in einer serbischen Stadt geboren, war aber dennoch Römer...

    (daher auch meine Anspielung in "wie stellt ihr euch die anderen user vor" )

  10. #950
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.538
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    ich persönlich verstehe nicht diesen andauernden streit ?! Makedonien war in der Antike hellenisch und wurde einfach später durch Slawen, albaner etc. besiedelt und auch geprägt. Meiner Meinung nach, kann man schon von Alexander den Grossen reden, aber meiner Meinung in Makedonien (FYROM) nur mit territorialrecht (das land gehrte ja in der Antike zu Mazedonien) aber definitiv nicht nach abstammungsrecht...

    Wir feiern auch den hl. Konstantin den Grossen - er wurde ja in einer serbischen Stadt geboren, war aber dennoch Römer...

    (daher auch meine Anspielung in "wie stellt ihr euch die anderen user vor" )
    Ezähl das mal Zoranowski.

Ähnliche Themen

  1. Makedonien vs Griechenland
    Von Zoran im Forum Sport
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 20:58
  2. Kavala / Makedonien / Griechenland
    Von Macedonian im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 07:41
  3. Schock in Makedonien: 5 Menschen erschossen
    Von Max Monte im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 23:21
  4. Makedonien-Griechenland-Rom v.Chr
    Von Alexandrovi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 17:25