BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 123 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 1221

Skandal in der UNO - Antikes Makedonien wird gräzisiert.

Erstellt von Zoran, 28.09.2013, 10:29 Uhr · 1.220 Antworten · 51.668 Aufrufe

Das ist kein Skandal, sondern die Realität liebe Bewohner Fyroms.

clk

Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Das ist kein Skandal, sondern die Realität liebe Bewohner Fyroms.
    Es ist eher ein Skandal das Kosovo kein UN-Mitglied ist oder

Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Solange die Kosovaren keine serbische Geschichte klauen und sich plötzlich Serbien nennen wollen, sehe ich keinen Grund, warum sie das nicht irgendwann werden sollten.

Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht, aber wenn du das so empfindest, dann kann ich das nachvollziehen
    Trotzdem heißt ihr Fyrom

Dzek Danijels
    Das antike manekodenien hat mit dem heutigen nix zu tun, aber genau so wenig hat das heutige Griechenland mit den antiken makedoniern was zu tun. Seit Alexander des großen sind so viele verschiedene Völker in der gesamten Balkan Region rüber gehüpft das man da garnicht mehr von den rechtmäßigen Erben reden kann. Also hört auf euch zu streiten.

Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    Das antike manekodenien hat mit dem heutigen nix zu tun, aber genau so wenig hat das heutige Griechenland mit den antiken makedoniern was zu tun. Seit Alexander des großen sind so viele verschiedene Völker in der gesamten Balkan Region rüber gehüpft das man da garnicht mehr von den rechtmäßigen Erben reden kann. Also hört auf euch zu streiten.
    Kannst ja mal antike Texte aus Makedonien versuchen mit Hilfe des Neu-Griechischen zu übersetzen und das andere mal nimmste slawisches Mazedonisch zur Hilfe. Schau mal mit was du weiter kommst und dann siehste, wo eine Verwandschaft bestehen kann und wo wir sie von vornherein ausschließen können.

Skandal? Sowas nennt man auch Realität.

clk

Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    Ich behaupte auch nicht das wir seit 2000 Jahren da leben und uns nicht vermischt haben...alle Balkanvölker ausser vlt die Albaner haben sich weniger vermischt. Wir gehen auch nicht zu unseren Nachbarn und erklären ihnen was sie machen müssen oder was sie dürfen..aber in unserem Land dürfen wir machen was uns gefällt

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Ibrišimović Beitrag anzeigen
    Kannst ja mal antike Texte aus Makedonien versuchen mit Hilfe des Neu-Griechischen zu übersetzen und das andere mal nimmste slawisches Mazedonisch zur Hilfe. Schau mal mit was du weiter kommst und dann siehste, wo eine Verwandschaft bestehen kann und wo wir sie von vornherein ausschließen können.
    Gibt es Beweise das die Antiken Makedonen keine eigenständige Sprachen hatten? und auch wen du zu 100% Recht hast zu diesem Thema was bringt das wen vor kaum 100 Jahren die Griechen im heutigen Nord-GR praktisch in jedes Stadt eine Minderheit waren? Haben sie sich etwa 2000 Jahre versteckt und dann kamen sie zurück als stolze Makedonen

Leute kommt mal runter...Ist es nicht scheiß egal wer von wem abstammt. Mein Vorfahre ist mein Großvater (R.I.P) und das ist alles was ich wissen muss. Wenn jemand das Land Fyrom nennen will, so soll er es nennen. Wir werden es logischerweise nicht tun. Außerdem bringt es auf beiden Seiten nichts den User der anderen Nation seine Meinung oder was auch immer reinzudrücken. Wir haben alle eine Meinung die fest eingepflanzt ist und da kann noch einer daher kommen mit noch so einem schlauen Post...es wird nichts bringen, das ist der Balkan.

Anstatt uns die Köpfe einzuschlagen gehen wir doch raus und verteilen Obst an arme Menschen

clk

Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Leute kommt mal runter...Ist es nicht scheiß egal wer von wem abstammt. Mein Vorfahre ist mein Großvater (R.I.P) und das ist alles was ich wissen muss. Wenn jemand das Land Fyrom nennen will, so soll er es nennen. Wir werden es logischerweise nicht tun. Außerdem bringt es auf beiden Seiten nichts den User der anderen Nation seine Meinung oder was auch immer reinzudrücken. Wir haben alle eine Meinung die fest eingepflanzt ist und da kann noch einer daher kommen mit noch so einem schlauen Post...es wird nichts bringen, das ist der Balkan.

Anstatt uns die Köpfe einzuschlagen gehen wir doch raus und verteilen Obst an arme Menschen
    Ja fang du als erster an wir warten hier bis du fertig bist