BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 63 von 123 ErsteErste ... 135359606162636465666773113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 1221

Skandal in der UNO - Antikes Makedonien wird gräzisiert.

Erstellt von Zoran, 28.09.2013, 10:29 Uhr · 1.220 Antworten · 51.565 Aufrufe

  1. #621
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Richtig,
    meine Belege für deine Schwachsinnigkeit werden sich nicht ändern:

    Was bedeutet eigentlich SUGGESTED???

    Pozdrav




    Und jetzt sind wir wieder am berühmten Punkt: Wo steht geschrieben, dass die antiken Makedonen (falls es zutrifft, dass sie in der Antike was anderes als Griechisch sprachen) heute allesamt euren westbulgarischen Dialekt genannt "Mazedonisch" sprechen?

    Heraclius

  2. #622

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Kann ein Türke auch Bayer sein aber kein Deutscher??Oder ein Algerier Neapolianer aber kein Italiener???Fragen über Fragen.....
    Hat ein Yahud auch was zu melden?
    Ist ein Yahud etwa auch Makedone?

  3. #623
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.744
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Obama ist auch apache!

    Und die Queen ist Aborigine

  4. #624
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.067
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Und die Queen ist Aborigine
    Hopsala, jetzt wo's des sagst!

  5. #625
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Und jetzt sind wir wieder am berühmten Punkt: Wo steht geschrieben, dass die antiken Makedonen (falls es zutrifft, dass sie in der Antike was anderes als Griechisch sprachen) heute allesamt euren westbulgarischen Dialekt genannt "Mazedonisch" sprechen?

    Heraclius
    Zu aller erst.

    Das bulgarische stammt vom makedonischem ab.
    UN Report: Bulgarien soll mazedonische Sprache im Bildungswesen einführen
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Irrtum, das slawische Bulgarische ist eine Abzweigung der slawischen Sprachen die in Makedonien beheimatet gewesen sind und immer noch sind.
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Den Vorteil den das slawische Bulgarische hat ist die frühere literarische Kodifizierung und Anerkennung als Sprache.

    Einfach mal in dieses Thema kucken http://www.balkanforum.info/f16/make...lalter-188417/

    In der Webster Dictionary, wird als "Stamm" "Macedonic" angegeben von dem sich die süd-slawischen Sprachen ableiten.



    Das Thema ist aber sehr sensibel, man muss auch bestimmte Umstände beachten. Diese Stammsprache "Macedonic" beschreibt nicht die heutige literarische makedonische Sprache, die bekanntlich von Titos Kommunisten stark bereinigt kodifiziert wurde - die ihre Anerkennung als standardisierte Sprache erst nach dem WK2 bekam.

    Fakt ist aber, dass die makedonischen Dialekte die heute gesprochen werden sich von dieser alten slawischen Sprache (aus der Region Nordgriechenland und Saloniki) ableiten und ihre direkte Verbindung ist nicht zu leugnen (siehe ersten Beitrag des verlinkten Themas "mak. Sprache im Mittelalter").

    Siehe auch folgende Literatur:







    Zoom



    Schon lange vor dem Disput mit GR und der Unabhängigkeut Makedoniens sind sich Akademiker dessen bewusst gewesen, was ich hier versucht habe zu erklären, schon in den 1950ern sagte Reginald de Bray, Prof. der London University in seinem “Guide to the Slavonic Languages”:

    By an irony of history the people who ancestors gave to the Slavs their first literary language, were the last to have their modern language recognized as a separate Slavonic language, distinct from the neighboring Serbian and Bulgarian.

    Pozdrav

  6. #626

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Nach eurer Logik müssten auch die europäischen Einsiedler in Amerika die Nachfahren der Azteken und Mayas sein Slawe bleibt Slawe und Hellene bleibt Hellene, so einfach ist das
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Hat sich der fyrom-Bürger schon zu seinen Maya-Vorfahren geäussert?
    Hat er zu seinen Maya-Vorfahren schon geantwortet?

  7. #627

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Schön die Geschichte.......so Geister die einem was ins ihr flüstern und Götter, die im TV bei Euch sprechen hörte man in Eueren Außenwelt bereits!

    Kennst du den Film Herr der Ringe?
    Das sind kuhle Geschichten Motorcycleboy.

    Ob ich den Film kenne?! Ich habe bei dem Film mitgemacht. Ich war Statist. Ich hab so ne kuhle Rüstung gehabt, ich war einer von den Dunkel Elben. Einige Leute am Set wussten das ich Makedonier bin und sie meinten zu mir , ich würde mit meinen
    langen Haaren und dem Schild und dem Schwert wie ein kuhler antiker makedonischer Soldat aussehen. Obwohl ich eine Dunkel-Elben-Rüstung trug! Ich muss so ne Optik auf die gehabt haben, ich hab die voll geflasht.
    Die wollten dann auch hier und da immer mal was von meiner makedonischen Geschichte hören... wie wir Makedonier damals den Griechen in den Arsch getreten haben und den ganzen Laden übernommen haben.
    Die haben mich auch gefragt ob die Griechen auch heute noch so gay sind wie damals. Das war ein wenig peinlich. Ich meinte dann, das ich es nicht genau weiß aber das es schon sein kann.
    Dann meinte Gandalf zu mir ; Aber ihr habt ihnen gegeben!

  8. #628

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Zu aller erst.

    Das bulgarische stammt vom makedonischem ab.
    UN Report: Bulgarien soll mazedonische Sprache im Bildungswesen einführen
    [FONT=Verdana]

    Pozdrav
    Und was sprechen die Chabos?

  9. #629
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.744
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Hat ein Yahud auch was zu melden?
    Ist ein Yahud etwa auch Makedone?

    Anscheinend sind Makedonier alles nur nicht eben echte Makedonen


    Aber naja


    THANK THE GODS TO HAVE BEEN BORN GREEK" Alexander the Great(20 July 356 -- 10 June 323)

    http://www.youtube.com/watch?v=1oTEQf1d9Iw


    πας μην ελλην βαρβαρος

  10. #630
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Und was sprechen die Chabos?
    Griechenland ist die europäische Urheimat der Chabos, frag da nach.

    Pozdrav

Ähnliche Themen

  1. Antikes Griechenland
    Von Magic im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.11.2017, 10:51
  2. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.12.2016, 18:13
  3. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 17:07
  4. Alexander-Ausstellung im Louvre: Antikes Makedonien
    Von hippokrates im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 18:54
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 13:20