BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 40 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 392

Wahrheit über die Sonne von Vergina

Erstellt von mk1krv1, 25.04.2012, 15:53 Uhr · 391 Antworten · 32.210 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Du hattest von Griechenland gesprochen, nicht Russland.

    Bitte zeigen.
    Ich sprach von orthodoxen Ikonen in Griechenland, Serbien, Albanien, Bulgarien, Zypern und jetzt auch von welchen in Russland.
    Hast du was gegen Russen oder wieso weigerst du dich auf den Ohrid-Vladimir-Ikonen-Vergleich einzugehen?
    Sind Russen nun Makedonier JA oder NEIN?



    Macedonian

  2. #92
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.964


    Ikone aus dem 16. Jh aus Zypern






    Chora-Kirche in Konstantinopel aus den 11. Jh.

  3. #93
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    So wie es aussieht, zieht das fyromischen Argument auch nicht mehr. Aber das hatten wir schon vor Jahren hier geklärt. Manche brauche - ab und zu - ein Refresh.




    Hippokrates

  4. #94
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Ich sprach von orthodoxen Ikonen in Griechenland, Serbien, Albanien, Bulgarien, Zypern und jetzt auch von welchen in Russland.
    Hast du was gegen Russen oder wieso weigerst du dich auf den Ohrid-Vladimir-Ikonen-Vergleich einzugehen?
    Sind Russen nun Makedonier JA oder NEIN?



    Macedonian

    Sei doch so nett, ich frag schon das gefühlte hundertste mal, hast du vielleicht auch eine aus/in Griechenland, nicht aus dem geographischen Gebiet Makedonien?

    Danke und Pozdrav

  5. #95
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.519
    Ikonen Mutter Gottes

    Hier hast du einen Link Zohan, unteranderem Ikonen aus Kreta usw.

  6. #96
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Nun wurde der fyromische Mythos endgültig ad acta gelegt. Auch Zoran wird da nichts auszusetzen haben.




    Hippokrates

  7. #97
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Nun wurde der fyromische Mythos endgültig ad acta gelegt. Auch Zoran wird da nichts auszusetzen haben.




    Hippokrates
    Welcher Mythos?

    Meinst du das?

    Apropos Interpretations-Spielraum: Die Slawen aus F.Y.R.O.M behaupten oft, das die ''makedonische'' Sonne (selbst die in Form vom 8 Strahlen oder in Form eines Sterns) in ihren Kirchen vorkommt und reden sich in ihrem nationalistischen Amoklauf ein historisches Kontinuum der ''makedonischen'' Sonne zurecht, was nichts mit Makedonien oder panhellenischen Symbolen zu tun hat.

  8. #98
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Sei doch so nett, ich frag schon das gefühlte hundertste mal, hast du vielleicht auch eine aus/in Griechenland, nicht aus dem geographischen Gebiet Makedonien?

    Danke und Pozdrav
    Die Ikonen sagen doch - unabhängig woher sie stammen - das Gleiche aus: Die Sonne kommt auf allen orthodoxen Ikonen der heiligen Maria Mutter Gottes in unterschiedlichen Designs vor. Egal aus welchem Land.

    Eine griechische Ikone aus Kreta
    Theotokos the Immaculate, 15th century.

    Byzantine Icons: Ancient and Medieval Byzantine Icons, Frescoes and Mosaics
    Theotokos the immaculate - The monastery of toplou Crete Greece

    Eine weitere russische Ikone






    Macedonian

  9. #99
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht, zieht das fyromischen Argument auch nicht mehr. Aber das hatten wir schon vor Jahren hier geklärt. Manche brauche - ab und zu - ein Refresh.




    Hippokrates
    Der Threadtitel passt wie die Faust aufs Auge: Wahrheit über die Sonne von Vergina.




    Macedonian

  10. #100
    Gast829627
    die sonne ist serbisch wie der himmel über süd serbien ......................möge gott euch verzeihen .....mir fällt es schwer.......

Seite 10 von 40 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fyromisches Huhn bring Vergina Sonne zur Welt
    Von Dikefalos im Forum Rakija
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 17:51
  2. Wahrheit über die Sonne von Vergina
    Von mk1krv1 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 14:10
  3. Dreifache Sonne über der Volksrepublik China.
    Von Гуштер im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 22:13
  4. Über Kroatien lacht die Sonne....
    Von Metkovic im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 01:22