BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 31 von 40 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 392

Wahrheit über die Sonne von Vergina

Erstellt von mk1krv1, 25.04.2012, 15:53 Uhr · 391 Antworten · 32.167 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Sag aussgerechnet der Tito-Jugo Slawe

    - - - Aktualisiert - - -




    Auch wenn das stimmt was du laberst,so haben wir Griechen mehr zu tun mit den antiken Makedonen als ihr.

    Es gibt nämlich immer noch ,,Hellenesierte Makedonen,, heutzutage
    .


    Ja die gibt es, ich habe damit kein Problem, habe sogar in der Familie "loyale Griechen". Das Problem ist hierbei der Apparat, die (fast schon einhundert) Jahrelange Propaganda Athens und die Hellenisierungskampagnen über die Bevölkerung Makedoniens in den frühen Jahren des 20. Jahrhunderts. Aber das alles bröckelt und Griechenland wird sich eines Tages mit dieser Tatsache konfrontiert sehen, dass solche Methoden überaltert sind. Mann denke nur an die Minderheitenpolitik Griechenlands.

    Vor Jahren undenkbar das "slawophone" Medien und Organisation in dem heutigem griechischem Teil Makedoniens an das Tageslicht treten, die traditionellen "slawophonen" Feste und Feiertage werden wieder öffentlich gefeiert, in Kneipen werden auch wieder "slawophone" Lieder gesungen, etc... es gibt kein zurück mehr

  2. #302
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.087
    Die wahre mutter der vergina sonne.Das arschloch eines slavischen huhns



  3. #303
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Winner
    Looser
    Im Grunde gleichgültig

    Zum Thema Vergina-Sonne: Wahrheit über die Sonne von Vergina


    @EX-Jugoslawen aus F.Y.R.O.M
    Aufwachen, Leute





    Macedonian

  4. #304
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Makedonen müssen also hellenisiert werden weil sie keine Griechen sind.


    Same story bro

    - - - Aktualisiert - - -

    Anhang 20635

    - - - Aktualisiert - - -

    Anhang 20636




    Mit "Makedonen" meinte er selbstverständlich nicht dich modernen slawischen "Mazedonier", sondern die echten antiken, griechischen Makedonen. Du solltest halt nicht ständig antike hellenische Geschichte (Makedonen) mit aktueller jugoslawischer Geschichte (Mazedonier) verquicken, welche im Grunde nichts miteinander zu tun haben. Auch wenn es für dich vielleicht hart ist zu ertragen, dass sich deine Geschichte vor 1946 im Bulgarentum verliert. Ob du Mazedonier dich hellenisieren lassen willst ist hier allen herzlich egal.

    Heraclius

  5. #305
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    heraclius und zoran



  6. #306
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Das steht überhaupt nicht fest, gar nichts steht fest in Bezug auf der Muttersprache der Makedonen, dass der Hof und die Oberschicht das griechische annahmen ist ja bekannt, auch das sie Übersetzer brauchten um mit Griechen zu kommunizieren, solche Überlieferungen sind mir aus anderen griechischen Dialekten die untereinander verkehrten nicht bekannt. Viel mehr wird das makedonische dem illyrischem und dem thrakischem Verwandt gewesen sein mit den die Makedonen eigentlich auch kulturell mehr Gemeinsamkeiten hatten als mit den Südländern unterhalb des Olymps. Das aber noch vor klassischer Zeit, weil ab dann begann ja die Ausbreitung der griechischen Kultur auf die nördlichen Nachbarn.

    Aber egal, du hast ja eh kein Plan und kommst gleich wieder mit deinem Slawenschutzschild, du bist halt in einer chauvinistisch-nationalistischen politisierten Gedankenwelt gefangen.

    Siehe dazu als Vgl:



    Media-Mania.de - Rezension: Griechenlands Makedonische Frage




    Link


    Pozdrav




    Anstatt hier wieder und wieder die griechische Antike zu bemühen, halte dich lieber an deine Epoche, an die Neuzeit. In der Antike gab es nämlich weder Mazedonier noch sonstige Jugoslawen auf dem Balkan. Von dem her spielt das für dich eh keine Rolle falls die hellenischen antiken Makedonen nun doch eher Thraker oder Illyrer gewesen sein sollten.

    Heraclius

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    heraclius und zoran





    Ist nicht ganz korrekt: Wir sind schwarzhaarig.

    Heraclius

  7. #307
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Anstatt hier wieder und wieder die griechische Antike zu bemühen, halte dich lieber an deine Epoche, an die Neuzeit. In der Antike gab es nämlich weder Mazedonier noch sonstige Jugoslawen auf dem Balkan. Von dem her spielt das für dich eh keine Rolle falls die hellenischen antiken Makedonen nun doch eher Thraker oder Illyrer gewesen sein sollten.

    Heraclius
    Der Mythos der Hellenisierung eines dorischen Stammes ist sowieso lächerlich. Dann hätten die Spartaner ebenfalls hellenisiert werden müssen.




    Hippokrates

  8. #308

    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    4
    Übersetzt das mal "μακεδονιαρχων των ναων τη πατριδι συν παντι τω κοσμω τω θκτ' ετει" und haltet eure Ventilatorflagge dabei in die Luft.

  9. #309
    Avatar von Night0233

    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    309
    Ach denn ich den scheiß nur höre was manche griechen von sich gebne könnte ich kotzen

    Warum wurde den dann ein Etnischer Mazedoiner in griechenland in der Stadt Lerin am 1 August verhaftet nur weil er unser Antikes simbol Stern von Vergina an ein Gebäude aufhing! Polizei hat in verhaftet mit der begründung er wäre ein Drogen dealer!

    Das Lustige Daran er sollte am 21 august frei kommen wurde weil er gesagt hat in facebook er macht es nochmal bis zum 26 August in gewarsam genommen seiten der Polizei! ALso kommt mir nicht ihr acho so tollen Greeko

    Die Pan-mazedonischen Vereinigung“ sagte das es zur eine gerichtsverhandlung kommen wird und es eine lüge von der Polizei sei!
    Kann mir aber denken der Typ wird so oder so von euch verureilt weil er Mazedonier ist!
    Griechenland hat ein Etnisches Problem mit anderen menschen die nicht griechisch sind!

  10. #310
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.888
    Zitat Zitat von Night0233 Beitrag anzeigen
    Ach denn ich den scheiß nur höre was manche griechen von sich gebne könnte ich kotzen

    Warum wurde den dann ein Etnischer Mazedoiner in griechenland in der Stadt Lerin am 1 August verhaftet nur weil er unser Antikes simbol Stern von Vergina an ein Gebäude aufhing! Polizei hat in verhaftet mit der begründung er wäre ein Drogen dealer!

    Das Lustige Daran er sollte am 21 august frei kommen wurde weil er gesagt hat in facebook er macht es nochmal bis zum 26 August in gewarsam genommen seiten der Polizei! ALso kommt mir nicht ihr acho so tollen Greeko

    Die Pan-mazedonischen Vereinigung“ sagte das es zur eine gerichtsverhandlung kommen wird und es eine lüge von der Polizei sei!
    Kann mir aber denken der Typ wird so oder so von euch verureilt weil er Mazedonier ist!
    Griechenland hat ein Etnisches Problem mit anderen menschen die nicht griechisch sind!


    Weil der Stern von Vergina von GR geschützt ist.Es gehört zu unserem Kulturellen Erbe und wenn es einer von euch Missbraucht wegen Propaganda zwecken dan gibts halt ärger

Ähnliche Themen

  1. Fyromisches Huhn bring Vergina Sonne zur Welt
    Von Dikefalos im Forum Rakija
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 17:51
  2. Wahrheit über die Sonne von Vergina
    Von mk1krv1 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 14:10
  3. Dreifache Sonne über der Volksrepublik China.
    Von Гуштер im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 22:13
  4. Über Kroatien lacht die Sonne....
    Von Metkovic im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 01:22