BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Wie war Mazedonien im Jugoslawienkrieg involviert?

Erstellt von Forschen, 06.03.2019, 13:22 Uhr · 18 Antworten · 785 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    7.495
    Zitat Zitat von Forschen Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antwort. Eine schreckliche Zeit. Meine Frage ist noch, ob nach der Unabhängigkeitserklärung noch Mazedonier eingezogen wurden.
    Nach der Unabhängigkeitserklärung Mazedoniens wollte der Serbische Staat dies nicht akzeptieren. Mazedonien hat dann alle seine Kasernen geleert und die Teils schweren Waffen an Serbien übergeben. Die Serben dachten, okay wir nehmen die Waffen und holen uns Mazedonien später wieder. Zu dem kam es nicht mehr weil die Kroaten den Serben den Arsch versohlt haben.

    Hätten die Mazedonier den Serben keine Waffen gegeben wäre der Krieg früher beendet und es hätten viel weniger Kroaten ihr leben auf dem Schlachtfeld lassen müssen.

  2. #12
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.585
    So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen.

  3. #13
    Avatar von yuri

    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    654
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Nach der Unabhängigkeitserklärung Mazedoniens wollte der Serbische Staat dies nicht akzeptieren. Mazedonien hat dann alle seine Kasernen geleert und die Teils schweren Waffen an Serbien übergeben. Die Serben dachten, okay wir nehmen die Waffen und holen uns Mazedonien später wieder. Zu dem kam es nicht mehr weil die Kroaten den Serben den Arsch versohlt haben.

    Hätten die Mazedonier den Serben keine Waffen gegeben wäre der Krieg früher beendet und es hätten viel weniger Kroaten ihr leben auf dem Schlachtfeld lassen müssen.
    Hat dir das dein babo erzählt?

  4. #14
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.713
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Was für ne gequirlte Scheisse.
    Seit das Stück Scheisse von Land im September 1991 sich für "unabhängig" erklärt hat wurde kein einziger Schwanz mehr eingezogen.

    Also kann das mit November schon nicht sein, davor möglich.
    Es sei denn er kommt aus Serbien.

  5. #15
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    7.495
    Zitat Zitat von Metho Beitrag anzeigen
    So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen.
    Mazedonien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Hauptartikel: Albanischer Aufstand in Mazedonien 2001
    Am 19. November 1991 erklärte Mazedonien seine Unabhängigkeit. Mazedonien war das einzige Land, das ohne Belgrader Widerstand die Unabhängigkeit erklären konnte, allerdings nahm die jugoslawische Bundesarmee bei ihrem Abzug sämtliche schwere Ausrüstung mit sich.

    Die Serben nahmen die Waffen nicht sondern haben sie bekommen. Dazu kommt noch das Mazedonien Jahrelang Benzin und Diesel direkt an die Front geliefert hat, darum kam es in den Kriegsjahren zu Treibstoffknappheit in Mazedonien, für einen Liter zahlte ein Mazedonischer Bürger damals 2 bis 3 Deutsche Mark.

    Schade das sowas immer Verschwiegen oder Verschönert wird, man sollte zu seinen Taten stehen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von yuri Beitrag anzeigen
    Hat dir das dein babo erzählt?
    Kannst ja deinen Babo auch fragen.

  6. #16
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.585
    Stellst einen Absatz von wiki rein, der deine Aussage nicht mal ansatzweise bestätigt

    Die JNA hat bei dem Abzug aus Mazedonien ihre Kasernen leergeräumt.

  7. #17
    Avatar von Jure Gagaric

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    29.341
    Ich denke da sollte sich jemand bei den Rvaten entschuldigen

  8. #18
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.585
    Sorry für den Jugoslawienkrieg. War keine Absicht...

  9. #19
    Avatar von Jure Gagaric

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    29.341
    Danke Kume, das bedeutet uns viel

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie setzt sich im „realen“ Leben Euer Freundeskreis zusammen
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 25.12.2016, 13:59
  2. Mazedonien im Jugoslawienkrieg
    Von Alp Arslan im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 00:05
  3. Schulbeginn in Mazedonien im Zeichen von Reformen
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 17:56
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 20:20