BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 82 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 819

zuerst die Alexander Statue, und jetzt kommt Phillip II.

Erstellt von H3llas, 30.05.2012, 11:39 Uhr · 818 Antworten · 31.250 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Ilir O Beitrag anzeigen
    Was ja völlig normal ist, Sprachen entwickeln sich, dass gehört dazu.
    Versteh nur nicht wieso so etwas vor einem Gebäude steht, wenn sie nicht mal ansatzweise verstehen was da drauf steht.
    Ich glaube es geht eigentlich nur um das Anfangswort ΜΑΚΕΔΟΝΙΑΡΧΩΝ wobei die Fyromer nur das ΜΑΚΕΔΟΝΙΑ erkennen. Das reicht schon aus um eine Jahrtausend alte "Verbindung" herzustellen. Wen interessiert schon, dass dort Makedonenherrscher und nicht Makedonien steht, geschweige der Rest.

    1338476776_makedoniarchon.jpg




    Hippokrates

  2. #202
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.388
    Immer wenn die Diskussion genau diesen Punkt erreicht hat, ist komischerweise kein einziger Fyromer mehr in Sichtweite.....

  3. #203

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von Minotaurus68mm Beitrag anzeigen
    Immer wenn die Diskussion genau diesen Punkt erreicht hat, ist komischerweise kein einziger Fyromer mehr in Sichtweite.....
    Die sind alle im griechisch Kurs für Anfänger

  4. #204
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.388
    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    Die sind alle im griechisch Kurs für Anfänger

    Ich würde denen sogar kostenlos griechisch beibringen, dann würden sie wenigsten das Makedonische mit dem Griechischem gleichsetzen und nicht behaupten dass es zwei verschiedene Sprachen sind.

  5. #205

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von Minotaurus68mm Beitrag anzeigen
    Ich würde denen sogar kostenlos griechisch beibringen, dann würden sie wenigsten dass Makedonische mit dem Griechischem gleichsetzen und nicht behaupten dass es zwei verschiedene Sprachen sind.
    hätte ich nicht gemacht die lage ist jetzt schon schlimm genung, mit den griechische Statuen inn Skopja. Stellt dir mal vor die können griechisch lesen und schreiben was meinst du was die dann alles aufstellen würden.

  6. #206
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Das die Bedeutung die selbe bleibt ist bei der Schreibfrom ja folglich.


    Aber






    In der Form A-re-ka-sa-da-ra (Linear-B-Schrift) ist der Name bereits in mykenischer Zeit bezeugt

    Alexandra

    Habe ich jemals was anderes behauptet?
    Du solltest aber wissen, dass die mykenische Sprache die älteste dokumentierte griechische Sprache ist.

    Mykenisches Griechisch

  7. #207
    Yunan
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    und das steht echt vor nem gebäude in skopje???
    Ja, vor einem Regierungsgebäude und sie verstehen kein Wort davon.

  8. #208
    Yunan
    Zitat Zitat von Minotaurus68mm Beitrag anzeigen
    Immer wenn die Diskussion genau diesen Punkt erreicht hat, ist komischerweise kein einziger Fyromer mehr in Sichtweite.....
    Tja, das ist ihre Taktik. So macht es Zoran immer und seine ganzen Freunde auch. Wenn es brenzlig wird, verziehen sie sich alle und posten Nachts um 2 irgendeinen Mist, den sie auf Blog-Seiten gefunden haben.

  9. #209
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Tja, das ist ihre Taktik. So macht es Zoran immer und seine ganzen Freunde auch. Wenn es brenzlig wird, verziehen sie sich alle und posten Nachts um 2 irgendeinen Mist, den sie auf Blog-Seiten gefunden haben.

    Prost allerseits.

    Wo drückt der Schuh?

    Ach ja, ein paar Paulaner zu viel, ja mal sehen was so geht, morgen ist ja Feiertag, da hätte ich Zeit

  10. #210
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Ilir O Beitrag anzeigen
    Wichtig ist ihr könnt es wenigstens ansatzweise verstehen bzw. komplett, jedoch der Zusammenhang kann nicht hergestellt werden.
    Wie sieht es auf der anderen Seite aus?

    Kein Wunder, "deinen Großeltern und den meinen" wurde griechisch beigebracht, und jetzt können wir das lesen.

    Verstehst???

    greeks%u00252Blearn%2Bgreek.jpg

Ähnliche Themen

  1. Was kommt zuerst? Gott oder Familie?
    Von Cobra im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 276
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 16:21
  2. 22m große Alexander-Statue
    Von phαηtom im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 465
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 01:45
  3. Neue Alexander Statue in Griechenland
    Von Iason im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 14:28
  4. Zuerst kommt der Glaube an Gott!
    Von Neutralist im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 22:54
  5. 'Singing Alexander' Statue Planned In Macedonia
    Von ooops im Forum Balkanforum in english
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 19:19