BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 50 von 82 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 819

zuerst die Alexander Statue, und jetzt kommt Phillip II.

Erstellt von H3llas, 30.05.2012, 11:39 Uhr · 818 Antworten · 31.255 Aufrufe

  1. #491
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Die können labern was Sie wollen:
    Noch am Ende des 19. Jahrhunderts waren von den 1,13 Millionen Einwohnern des Wilayet Saloniki fast die Hälfte Slawen, unter denen nur 170.000 Griechen als Minderheit lebten. Unter den 120.000 Einwohnern der Hauptstadt Saloniki waren nur 14.000 Griechen. Die Mehrheit der Stadtbevölkerung stezte sich zusammen aus 60.000 sephardische Juden, 25.000 Türken, 11.000 Slawen, 3.300 Franken,d.i. Westeuropäer.

    Quelle: Prof.Dr.phil. Edgar Hösch. Universität München, Geschichte des Balkans. Verlag C.H.Beck, München 2004, Seite 23.
    Wird den Griechen gefallen, dort wird auch die Landnahme der Slawen angesprochen, damit hätten sie gleich wieder eine Ausrede

    kA warum, aber im Browser ist das Ding blank, aber mann kann es downloaden http://www.chbeck.de/fachbuch/zusatz...obe_balkan.pdf



    In Makedonien wurde der größte Teil angesiedelt. Bildlich dargestellt:

    QUELLE: “A Concise History of Greece” by Richard Clogg, 1992, page 105.
    Interessanter Bericht über die EJRM



    Thessaloniki z.B. zählte laut Wikipedia Ende des 19. Jh. 10'000 Bulgaren auf 118'000 Einwohner. Abgesehen davon, ist "fast die Hälfte Slawen" noch lange nicht die absolute Mehrheit der Einwohner.

    Thessaloniki - Wikipedia, the free encyclopedia


    Heraclius

  2. #492
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Halte dich besser aus den MK vs GR Diskussionen raus nach kürzer Zeit wirst du merken wie anstrengend es ist.

    Deine Kommentare musst du natürlich mehrmals wiederholen und unterlasse natürlich Aussage die den BF-Griechen unsympatisch sind


    Nööö, mag mich nicht raus halten.

    Ich bin unparteiisch und objektiv, da mir diese Makednonen Griechenstory am A.... vorbeigeht eigentlich.

    Obwohl ich eher den Griechen zugeneigt bin da die Griechische Mythologie mein Spezialgebiet ist aber nun gut das hat nichts zur Sache.

  3. #493
    Avatar von Deimos

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    2.254
    @Zoran wie wäre es wenn du nicht nur Argumente von macedoniatruthforum postest sondern auch von anderen vllt etwas objektiveren Seiten?

  4. #494
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Meine Frage hast du keineswegs beantwortet. Aber ist egal. Du bist nicht der Erste hier, der diese Frage offen lässt.

    Heraclius

    Deine Frage ist sehr wohl beantwortet, nur du bist Leider schon so eingefahren mit deiner Sturheit dass du wahrscheinlich nicht mal herauslesen kannst was ich gemeint habe.

  5. #495
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Thessaloniki z.B. zählte laut Wikipedia Ende des 19. Jh. 10'000 Bulgaren auf 118'000 Einwohner. Abgesehen davon, ist "fast die Hälfte Slawen" noch lange nicht die absolute Mehrheit der Einwohner.

    Thessaloniki - Wikipedia, the free encyclopedia


    Heraclius
    Die Quellenangaben zu den Zahlen bei Wikipedia sind zweifelhaft und vermutlich nicht Objektiv. Da einmal aus Sofija und Atina



  6. #496
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    @Zoran wie wäre es wenn du nicht nur Argumente von macedoniatruthforum postest sondern auch von anderen vllt etwas objektiveren Seiten?
    Aha objektiver=pro griechisch. Seitdem ich im Forum bin ist jeder Quelle die euren Standpunkt nicht unterstützt sofort Propaganda

  7. #497
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Deine Frage ist sehr wohl beantwortet, nur du bist Leider schon so eingefahren mit deiner Sturheit dass du wahrscheinlich nicht mal herauslesen kannst was ich gemeint habe.

    Ich denke eher, dass du schlicht MEINE Frage nicht verstanden hast. Wo waren die Mazedonier als es darum ging, den Vertrag von Bukarest zu unterzeichnen?

    Heraclius

  8. #498
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    @Zoran wie wäre es wenn du nicht nur Argumente von macedoniatruthforum postest sondern auch von anderen vllt etwas objektiveren Seiten?

    Ich wusste nicht das macedoniantruth deutschsprachig ist.

    zuerst die Alexander Statue, und jetzt kommt Phillip II. - Seite 49

  9. #499
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Die Quellenangaben zu den Zahlen bei Wikipedia sind zweifelhaft und vermutlich nicht Objektiv. Da einmal aus Sofija und Atina





    Klar. Deine Quellen aus dem MacedoniaThruthForum sind natürlich viel verlässlicher.

    Heraclius

  10. #500
    Avatar von Deimos

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Aha objektiver=pro griechisch. Seitdem ich im Forum bin ist jeder Quelle die euren Standpunkt nicht unterstützt sofort Propaganda
    Ne da verstehst du was falsch. objektiver= Quellen von neutralen nicht-pseudo Historikern die weder aus griechenland noch aus mazedonien kommen

    @Zoran nur weil das macedoniatruthforum englisch ist heißt das nicht das keine karten oder sonstiges Bildmaterial posten kannst,und ich denke mal das du
    des Englischen mächtig bist.

Ähnliche Themen

  1. Was kommt zuerst? Gott oder Familie?
    Von Cobra im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 276
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 16:21
  2. 22m große Alexander-Statue
    Von phαηtom im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 465
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 01:45
  3. Neue Alexander Statue in Griechenland
    Von Iason im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 14:28
  4. Zuerst kommt der Glaube an Gott!
    Von Neutralist im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 22:54
  5. 'Singing Alexander' Statue Planned In Macedonia
    Von ooops im Forum Balkanforum in english
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 19:19