Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was wäre, wenn sich Jugoslawien wieder vereinigen würde?

ich-bin-dafur-dass-wir-dagegen-sind
 
5. Die Sportmacht in der Welt
Gäbe es wieder jugoslawische Nationalmannschaften und Sportler, die unter jugoslawischer Fahne ihre Wettkämpfe bestreiten, dann wäre Jugoslawien zweifellos unter den TOP 5 Sportmächten der Welt. Klar ist, dass Jugoslawien vor allem in den Ballsportarten wie Basketball, Fußball, Wasserball und Handball eine absolute Weltmacht wäre. Das kann man alleine schon durch die Erfolge Kroatiens bei den Fußball-Weltmeisterschaften sowie Serbiens bei den Basketball-Großturnieren belegen.

...was den fussball betrifft weiß man nicht ob man facepalmen oder lachen soll...dieser jugoslawien wäre eine fussballweltmacht mythos wird glaub ich nie sterben...
 
Um dieses Konstrukt zu erschaffen, mussten hunderttausende Menschen sterben. Als dieses Etwas sich nach und nach aufgelöst hat, mussten hunderttausende Menschen sterben. Auch zwischendurch sind mehrere Zehntausende dem Mordwahn der Kommunisten verfallen. Wer multikulturelle Mannschaften sucht, findet diese in Nordmazedonien und BiH. Wie gut diese aufgenommen werden, sieht man daran, dass jüngst ein Bosnier im Basketball - wenn auch Jugendmannschaft- die Türkei seinem Heimatland vorzug. Jugoslawien ??? Neee nenenene, hübsche Flagge, das wars dann auch. Besser ist es, sich der EU - wenn auch selbst drigend reformbedürftig- zu nähern.
Wenn die Grenzen verschwinden, Handelsbarrieren abgeschafft werden, man sich gegenseitig besucht und Jugendprojekte fördert, dann verschwindet das rechtsbraune Gedankengut nach und nach aus der Mitte der Gesellschaft. Aber dafür müssen wir Brüssel gemeinsam in den Arsch treten. Man muss aufhören, sich demütigen zu lassen mit Aussagen wie "Serbien und Montenegro könnten nicht vor 2025" der EU beitreten. Entweder jetzt oder gar nicht.
 
5. Die Sportmacht in der Welt
Gäbe es wieder jugoslawische Nationalmannschaften und Sportler, die unter jugoslawischer Fahne ihre Wettkämpfe bestreiten, dann wäre Jugoslawien zweifellos unter den TOP 5 Sportmächten der Welt. Klar ist, dass Jugoslawien vor allem in den Ballsportarten wie Basketball, Fußball, Wasserball und Handball eine absolute Weltmacht wäre. Das kann man alleine schon durch die Erfolge Kroatiens bei den Fußball-Weltmeisterschaften sowie Serbiens bei den Basketball-Großturnieren belegen.

...was den fussball betrifft weiß man nicht ob man facepalmen oder lachen soll...dieser jugoslawien wäre eine fussballweltmacht mythos wird glaub ich nie sterben...

Jan Oblak wäre schön dein im Team
 
Es ist schon grotesk, dass sich Maradona zu meinen Landsleuten zählen darf... Würde mich in Grund und Boden schämen wenn noch einige solche dazu kommen würden... Hat schon was gutes wenn ich einigen Dreck nicht zu meinem Volk zählen brauche...
 
Zurück
Oben