Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was wäre, wenn sich Jugoslawien wieder vereinigen würde?

5. Die Sportmacht in der Welt
Gäbe es wieder jugoslawische Nationalmannschaften und Sportler, die unter jugoslawischer Fahne ihre Wettkämpfe bestreiten, dann wäre Jugoslawien zweifellos unter den TOP 5 Sportmächten der Welt. Klar ist, dass Jugoslawien vor allem in den Ballsportarten wie Basketball, Fußball, Wasserball und Handball eine absolute Weltmacht wäre. Das kann man alleine schon durch die Erfolge Kroatiens bei den Fußball-Weltmeisterschaften sowie Serbiens bei den Basketball-Großturnieren belegen.

...was den fussball betrifft weiß man nicht ob man facepalmen oder lachen soll...dieser jugoslawien wäre eine fussballweltmacht mythos wird glaub ich nie sterben...

Da hast du Recht, sportlich sicherlich eine Klasse für sich. Ich würde auch Volleyball und Tennis dazu zählen.

- - - Aktualisiert - - -

Als Torwart kann nur einen geben......Piplica!
 
5. Die Sportmacht in der Welt
Gäbe es wieder jugoslawische Nationalmannschaften und Sportler, die unter jugoslawischer Fahne ihre Wettkämpfe bestreiten, dann wäre Jugoslawien zweifellos unter den TOP 5 Sportmächten der Welt. Klar ist, dass Jugoslawien vor allem in den Ballsportarten wie Basketball, Fußball, Wasserball und Handball eine absolute Weltmacht wäre. Das kann man alleine schon durch die Erfolge Kroatiens bei den Fußball-Weltmeisterschaften sowie Serbiens bei den Basketball-Großturnieren belegen.
Otom potom

Kroatien heute gewinnt mehr Medalien in Olympischen Spiele als Yugoslawien wenn es am Leben war. Bei Fussball und Handball ist auch fragwürdig ob sie eine Weltklasse wäre denn damals gab es Serben-quoten bei jedem Ballsportarten staat Meritokratie. Ich sah ein Thread hier der Jahrelang alt ist wo ein Serbe behauptete Modrić und so ein Anonymus seien auf gleichen Niveau. In eine Yugo-Fussballmannschaft Mdorić hätte nie bekommen was er jetzt ist.
 
Da hast du Recht, sportlich sicherlich eine Klasse für sich. Ich würde auch Volleyball und Tennis dazu zählen.

- - - Aktualisiert - - -

Als Torwart kann nur einen geben......Piplica!
Vuko hat Recht, das ist ein Mythos der sich hält aber nicht bewahrheiten würde.

Z.B. WM 1990. YU war noch zusammen, D noch getrennt. Trotzdem hat D Yu weggehauen als wäre es ein Trainingsspiel. Beckenbauer so 3 Wochen später nach dem Titel-Gewinn: "nach der Vereinigung mit der DDR Nationalmannschaft (in 3 Monaten) wird Deutschland auf Jahre hinaus unschlagbar sein".

Nix. Mit Ausnahme von '96 war 92 bis 04 das mieseste, was es hier jemals gab. Plus 2018.

Und Yu? Fiel auseinander und Crvena Zvezda gewinnt den Europapokal.

Darum Mythos ohne Substanz.
 
Vuko hat Recht, das ist ein Mythos der sich hält aber nicht bewahrheiten würde.

Z.B. WM 1990. YU war noch zusammen, D noch getrennt. Trotzdem hat D Yu weggehauen als wäre es ein Trainingsspiel. Beckenbauer so 3 Wochen später nach dem Titel-Gewinn: "nach der Vereinigung mit der DDR Nationalmannschaft (in 3 Monaten) wird Deutschland auf Jahre hinaus unschlagbar sein".

Nix war. Mit Ausnahme von '96 waren die deutsche Nationalmannschaft von 92 bis 04 die schlechteste, die es jemals gab. Plus 2018 natürlich.

Und Yu? Fiel auseinander, aber Crvena Zvezda gewinnt den Europapokal er Landesmeister.

Darum Mythos ohne Substanz.

Alle nur weil Dragan Stojkovic 90 gesperrt wurde.
 
Da hast du Recht, sportlich sicherlich eine Klasse für sich. Ich würde auch Volleyball und Tennis dazu zählen.

- - - Aktualisiert - - -

Als Torwart kann nur einen geben......Piplica!

...der text ist nicht von mir...und spiegelt auch nicht meine meinung wieder...ich widerspreche nur der "fussballmacht" theorie...
 
Zurück
Oben