Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was wäre, wenn sich Jugoslawien wieder vereinigen würde?

BRD mit Mauer > Deutschland ohne Mauer
Och ne. Ewige Wartezeiten an der Grenze und 100 kmh zwischen Berlin und Helmstedt. Meinen Bruder (Westberliner) haben sie mal rausgezogen, der musste sich 1 Stunde in Unterwäsche auf eine Pritsche setzen während einer mit ner Kalaschnikov an der Tür saß. Nur weil nen Witz gemacht hat.
 
Vuko hat Recht, das ist ein Mythos der sich hält aber nicht bewahrheiten würde.

Z.B. WM 1990. YU war noch zusammen, D noch getrennt. Trotzdem hat D Yu weggehauen als wäre es ein Trainingsspiel. Beckenbauer so 3 Wochen später nach dem Titel-Gewinn: "nach der Vereinigung mit der DDR Nationalmannschaft (in 3 Monaten) wird Deutschland auf Jahre hinaus unschlagbar sein".

Nix. Mit Ausnahme von '96 war 92 bis 04 das mieseste, was es hier jemals gab. Plus 2018.

Und Yu? Fiel auseinander und Crvena Zvezda gewinnt den Europapokal.

Darum Mythos ohne Substanz.

Was wäre wenn... man kann nur spekulieren da Erfolge nicht nur auf Qualität zurückzuführen sind sondern auch Glück dazuzurechnen ist. Dennoch gab es schon starke Indizien, wenn wir schon bei Fußball sind, für eine „goldene“ Generation die Ende 80er Anfang 90er in exyu gab. 1987 wurde U20 Weltmeister, im Finale gegen D, CZ gewann 1991 Landesmeister Cup, das waren alles außergewöhnliche Leistungen. Viele Spieler von damals wurden Weltstars.......was wäre wenn......
 
Was wäre wenn... man kann nur spekulieren da Erfolge nicht nur auf Qualität zurückzuführen sind sondern auch Glück dazuzurechnen ist. Dennoch gab es schon starke Indizien, wenn wir schon bei Fußball sind, für eine „goldene“ Generation die Ende 80er Anfang 90er in exyu gab. 1987 wurde U20 Weltmeister, im Finale gegen D, CZ gewann 1991 Landesmeister Cup, das waren alles außergewöhnliche Leistungen. Viele Spieler von damals wurden Weltstars.......was wäre wenn......

Serben und Montenegriner können nicht kicken.
 
Es ist schon grotesk, dass sich Maradona zu meinen Landsleuten zählen darf... Würde mich in Grund und Boden schämen wenn noch einige solche dazu kommen würden... Hat schon was gutes wenn ich einigen Dreck nicht zu meinem Volk zählen brauche...

Ich denk diese versiffte tripperverseuchte Hackfresse wäre drüben wieder entsperrt?? Was will der noch hier?
 
Och ne. Ewige Wartezeiten an der Grenze und 100 kmh zwischen Berlin und Helmstedt. Meinen Bruder (Westberliner) haben sie mal rausgezogen, der musste sich 1 Stunde in Unterwäsche auf eine Pritsche setzen während einer mit ner Kalaschnikov an der Tür saß. Nur weil nen Witz gemacht hat.

Da hat man wenigstens was erlebt
 
Gott nein, auf keinen Fall. Was soll das für ein Staat sein, friedliebende Serben im selben Staat mit Faschokroaten, Makedoniern die ihren Namen und Identität wie Unterhosen wechseln, Montenegrinern die den einzig funktionierenden Mafiastaat betreiben, Muslimen die sich immer noch selbst finden und in der Zeit rückwerts reisen? Nein, vielen Dank, nur Sinti und Roma finden sowas gut.
 
Otom potom

Kroatien heute gewinnt mehr Medalien in Olympischen Spiele als Yugoslawien wenn es am Leben war. Bei Fussball und Handball ist auch fragwürdig ob sie eine Weltklasse wäre denn damals gab es Serben-quoten bei jedem Ballsportarten staat Meritokratie. Ich sah ein Thread hier der Jahrelang alt ist wo ein Serbe behauptete Modrić und so ein Anonymus seien auf gleichen Niveau. In eine Yugo-Fussballmannschaft Mdorić hätte nie bekommen was er jetzt ist.

Ja Ante. Djokovic ist sicher auch nur wegen seiner kroatischen Wurzeln so gut wie er ist. Vielleicht möchtest du über Stojkovic auch mal eine darwinische Studie entwerfen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dragan_Stojković

- - - Aktualisiert - - -

Sicher auch eigentlich ein Kroate aus dem Ferienlager Jasenovac.

- - - Aktualisiert - - -

Gott nein, auf keinen Fall. Was soll das für ein Staat sein, friedliebende Serben im selben Staat mit Faschokroaten, Makedoniern die ihren Namen und Identität wie Unterhosen wechseln, Montenegrinern die den einzig funktionierenden Mafiastaat betreiben, Muslimen die sich immer noch selbst finden und in der Zeit rückwerts reisen? Nein, vielen Dank, nur Sinti und Roma finden sowas gut.

Da hast du ausnahmsweise nicht ganz unrecht.
 
Gott nein, auf keinen Fall. Was soll das für ein Staat sein, friedliebende Serben im selben Staat mit Faschokroaten, Makedoniern die ihren Namen und Identität wie Unterhosen wechseln, Montenegrinern die den einzig funktionierenden Mafiastaat betreiben, Muslimen die sich immer noch selbst finden und in der Zeit rückwerts reisen? Nein, vielen Dank, nur Sinti und Roma finden sowas gut.

Scheinbar funktioniert es noch mit dem Albanern
 
Zurück
Oben