Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NATO

Türkei für Rutte als NATO-Chef
Die Türkei spricht sich für den niederländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte als nächsten NATO-Generalsekretär aus. Das Land werde die Nominierung Ruttes unterstützen, sagte ein Vertreter der Regierung in Ankara heute.

Die Türkei war bisher einer von vier Staaten, die noch keine explizite Unterstützung für den scheidenden Regierungschef der Niederlande als Nachfolger von Jens Stoltenberg geäußert hatten.

Ein weiterer Kandidat ist der rumänische Staatspräsident Klaus Johannis. Er wird von osteuropäischen NATO-Mitgliedsländern unterstützt. Die Personalie muss von den 32 Mitgliedsstaaten der NATO einstimmig entschieden werden.

 
das neue flaggschiff der türkischen marine,die tcg anadolu ist zum ersten mal bei einer nato-übung mit dabei.

türkische marine im ionischen meer

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


tcg anadolu im ionischen meer

GMbEWO5XYAAJTd6



GMbEGBGXsAAX2fB
 
Russland intensiviert hybride Angriffe auf Europa
Die Nato warnt vor einer Ausweitung verdeckter russischer Attacken auf europäische Bündnisstaaten. Im Fokus liegt auch Deutschland.
Die Nato-Staaten haben Russland in einer öffentlichen Erklärung für verdeckte Angriffe und Sabotageakte in Europa verantwortlich gemacht. „Die Nato-Bündnispartner bringen ihre tiefe Besorgnis über die hybriden Aktionen Russlands zum Ausdruck, die eine Bedrohung für die Sicherheit des Bündnisses darstellen“, heißt es in einem Statement der Allianz, das am Donnerstagabend verschickt wurde.

Die Natopartner betonen darin, sie würden „einzeln und gemeinsam handeln, um diese Maßnahmen zu adressieren“. Dies ist als Warnung an den Kreml zu verstehen.

Generalsekretär Jens Stoltenberg stellte auf der Nachrichtenplattform X (früher Twitter) klar: „Diese Aktionen werden uns nicht davon abhalten, die Ukraine zu unterstützen.“

 
Auch wenn der Alm Öhi davon Albträume bekommen wird, Fortschritt kennt in der Türkei kein Einhalt.


Im Vergleich zur anderen NATO Staaten, die sich von der USA füttern lasen, wird die Türkei als Militärmacht zunehmend selbstständiger :smoker:
Selten so gelacht :lol27: :funny11::funny11::jester:

Jetzt mal im Ernst, du findest es also richtig, dass die türkische Bevölkerung hungert um irgendein Flugzeug zum Fliegen zu bringen, damit du weiterhin Erdogan den Arsch küssen darfst?
 
Selten so gelacht :lol27: :funny11::funny11::jester:

Jetzt mal im Ernst, du findest es also richtig, dass die türkische Bevölkerung hungert um irgendein Flugzeug zum Fliegen zu bringen, damit du weiterhin Erdogan den Arsch küssen darfst?
Was muss ich schreckliches getan haben, dass Gott mich mit so einemr Matschbirne wie du bestraft? Die türkische Rüstungsindustrie hat sich mittlerweile zu einem nachhaltigen Sektor entwickelt, d.h. die Einnahmen kommen nicht ausschließlich für militärische Beschaffungen, sondern auch aus dem zivilen Sektor und aus dem Ausland..
am Entwicklung und Bau des türkischen Kampfflugzeug sind mehrere Firmen dran beteiligt, die wiederum tausende von Arbeitskräften beschäftigen. In deinem Alter müsstest du die Struktur in der Industrie eigentlich kennen. Wenn nicht, dann meine herzliche Gratulation zu deiner Rückverdummung in die Steinzeit. 👍
 
Was muss ich schreckliches getan haben, dass Gott mich mit so einemr Matschbirne wie du bestraft? Die türkische Rüstungsindustrie hat sich mittlerweile zu einem nachhaltigen Sektor entwickelt, d.h. die Einnahmen kommen nicht ausschließlich für militärische Beschaffungen, sondern auch aus dem zivilen Sektor und aus dem Ausland..
am Entwicklung und Bau des türkischen Kampfflugzeug sind mehrere Firmen dran beteiligt, die wiederum tausende von Arbeitskräften beschäftigen. In deinem Alter müsstest du die Struktur in der Industrie eigentlich kennen. Wenn nicht, dann meine herzliche Gratulation zu deiner Rückverdummung in die Steinzeit. 👍
Woher hast du dein Wirtschaft wissen? Vermutlich auch von deinem Babo, soweit kann ich gar nicht in der Zeit zurückgehen um dich bei der Rückverdummung in die Steinzeit einzuholen :lol27:
Man kann deinen Beitrag auch so interpretieren, dir ist es egal ob sich die türkische Bevölkerung ein Essen leisten kann, Hauptsache man baut ein Flugzeug um Kurden zu bombardieren. Ich finde da keinen Anhaltspunkt für ein Jubeln.
 
Was muss ich schreckliches getan haben, dass Gott mich mit so einemr Matschbirne wie du bestraft? Die türkische Rüstungsindustrie hat sich mittlerweile zu einem nachhaltigen Sektor entwickelt, d.h. die Einnahmen kommen nicht ausschließlich für militärische Beschaffungen, sondern auch aus dem zivilen Sektor und aus dem Ausland..
am Entwicklung und Bau des türkischen Kampfflugzeug sind mehrere Firmen dran beteiligt, die wiederum tausende von Arbeitskräften beschäftigen. In deinem Alter müsstest du die Struktur in der Industrie eigentlich kennen. Wenn nicht, dann meine herzliche Gratulation zu deiner Rückverdummung in die Steinzeit. 👍

Du hast eigendlich Recht, es ist besser selber zu bauen im eigenen Land, als es von anderen zu kaufen.

Es gibt ein großer ABER,, Natürlich muss man in stande sein Jahre lange Forschung und Entwicklung zu bezahlen und am ende auch ein Produkt haben , das funktioniert und die Quali hat mit der Konkurenz mitzuhalten
 
Du hast eigendlich Recht, es ist besser selber zu bauen im eigenen Land, als es von anderen zu kaufen.

Es gibt ein großer ABER,, Natürlich muss man in stande sein Jahre lange Forschung und Entwicklung zu bezahlen und am ende auch ein Produkt haben , das funktioniert und die Quali hat mit der Konkurenz mitzuhalten
Auf den alten Alm Öhi brauchst du überhaupt nicht zu hören. Wer seine Beiträge liest, dann auf eigene Gefahr, weil das Risiko besteht beim Lesen seiner Beiträge das absterben von Neuronen.

Das ist genauso wie mit den Drohnen. Am Anfang hatten die USA und Israel im Bau und Einsatz von bewaffneten Drohnen die Nase vorn. Die Türkei versuchte, von der USA vergeblich bewaffnete drohen zu beschaffen. Um Terroristen auf unzugänglichen Terrain zu bekämpfen. Von den damals zehn überteuerten israelischen Heron stürzten zwei ab und die restlichen wollte die israelische Regierung einfach nicht reparieren oder? warten.

Das Ergebnis ihrer knauserigen Haltung war die Türkei zum weltgrößten Drohnenhersteller aufsteigen zu lassen.

Schon in der Vergangenheit waren die Experten im Bau von Flugzeugen oder Teilen in der Türkei begeistert. Obwohl die USA wegen dem Flirt mit den Russen not amused war. Lesen Sie bis Ende 2022 weiterhin mehrere Flugzeugteile für den F 35 bauen.

Das wissen auch potentielle Abnehmer Ausland: Türken können Flugzeuge.
 
Auf den alten Alm Öhi brauchst du überhaupt nicht zu hören. Wer seine Beiträge liest, dann auf eigene Gefahr, weil das Risiko besteht beim Lesen seiner Beiträge das absterben von Neuronen.

Das ist genauso wie mit den Drohnen. Am Anfang hatten die USA und Israel im Bau und Einsatz von bewaffneten Drohnen die Nase vorn. Die Türkei versuchte, von der USA vergeblich bewaffnete drohen zu beschaffen. Um Terroristen auf unzugänglichen Terrain zu bekämpfen. Von den damals zehn überteuerten israelischen Heron stürzten zwei ab und die restlichen wollte die israelische Regierung einfach nicht reparieren oder? warten.

Das Ergebnis ihrer knauserigen Haltung war die Türkei zum weltgrößten Drohnenhersteller aufsteigen zu lassen.

Schon in der Vergangenheit waren die Experten im Bau von Flugzeugen oder Teilen in der Türkei begeistert. Obwohl die USA wegen dem Flirt mit den Russen not amused war. Lesen Sie bis Ende 2022 weiterhin mehrere Flugzeugteile für den F 35 bauen.

Das wissen auch potentielle Abnehmer Ausland: Türken können Flugzeuge.
Das bist doch du, oder? :lol27:
Plan aufgegangen: Deutschtürke, der Erdogan gewählt hat, macht dank Lira-Verfall günstigen Türkeiurlaub
Das hat ja prima geklappt! Weil er bei der türkischen Präsidentschaftswahl für Erdogan stimmte, kann Deutschtürke Tufan Coşkun nun supergünstig in der Türkei Urlaub machen. Der rapide Verfall der türkischen Lira macht's möglich.

"Die Preise hier sind einfach ein Traum!", schwärmt Coşkun, der in Antalya die Sonne genießt und nebenbei noch ein paar Verwandte besucht. "Ich habe Nike-Schuhe für rund die Hälfte des Preises bekommen. Und da soll noch jemand sagen, Wählen lohne sich nicht!"
Auch Unterkunft und Verpflegung kosten den 26-Jährigen umgerechnet nur rund 50 Prozent des Eurobetrages, der noch vor zwei Monaten fällig geworden wäre, als er bei der türkischen Präsidentschaftswahl als einer von rund 400.000 Deutschtürken seine Stimme für Erdogan abgab.
Nächstes Jahr will Coşkun wieder Urlaub in der Türkei machen. Bis dahin - so hofft er - dürften Erdogan und dessen Finanzminister/Schwiegersohn Berat Albayrak das Land so weit herabgewirtschaftet haben, dass ein zweiwöchiger Aufenthalt nur noch mit 1,50 Euro zu Buche schlägt.
 
Zurück
Oben