Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Iran-Israel Krieg

Axer und die Mullahs!

e570f53881b554a8c9b9674721_ZmMgODAwMDgwMWJmZmZmIDE5MjAgMTA4MAMxM2UwMzE1OGI3Mg==_teletubbies-po-laa-laa-dipsy-tinky-winky-1998-courtesy-everett-collection-achtung-aufnahmedat.jpg
:haha: :haha:
 
Naja, in Afrika gibt es auch Menschen, die Französisch sprechen, und zwar sehr gut. Das macht aus ihnen nicht gleich Franzosen. Die Sprache hier als ethnische Zugehörigkeit zu sehen, passt nicht so ganz. In den nordafrikanischen Ländern, Marokko, Algerien, selbst in Ägypten, gibt es viele Berber, die eben im Zuge der Kolonialisierung durch Mekka "arabisiert" wurden.
Die Menschen sehen sich aber eben nicht zugehörig zu den Golfstaaten, wo die arabische Kultur eigentlich her ist.
Hatte genau so eine Diskussion schon mal mit einem Ägypter, der hat zwar nur Arabisch gesprochen, aber ihm war die Geschichte bewusst und dementsprechend hat er sich eben nicht als Araber im Sinne von den Arabern aus den Golfstaaten gesehen.

Okay dann nimm die arabisierten Ethnien da raus wie die Berber,Schwarzafrikaner/Ägypter und andere halt. Trotzdem sind die Israelischen Juden von Unmengen von semitischen Arabern umzingelt. Ändert nichts an meiner Aussage.
 
Die israelische Antwort kann nur sein, dass Israel ganz schnell und ganz kleinlaut den Schwanz einzieht und keine weiteren Drohgebärden gegenüber den Iran von sich gibt!
Schon vergessen: Israel war es, das im syrischen Damaskus das iranische Konsulatsgelände angegriffen hat! Das ist, als ob es iranisches Territorium direkt angreift. Und dann wundern sich die völlig Kriegsverblendeten israelischen Betonschädel, wenn der Iran reagiert. Was haben diese Idioten denn erwartet?
Israel hat weder in Syrien noch im Iran was verloren. Diese Ärsche sollen zusehen, dass sie in ihrem eigenen Land zurecht kommen.
Ich verstehe außerdem bis heute nicht, warum die halbe westliche Welt diese Kriegstreiber seit Jahrzehnten in ihrem Rassismus unterstützt. Zumindest Joe Biden dämmert es schön langsam, was diese Unperson Netanjahu da treibt. Die deutsche und auch die österreichische Politik ist da noch nicht so weit. Vermutlich stecken die alle noch in der Pauschalschuld des 2. Weltkrieges vor 80 Jahren fest.
Man kann den Angriff auf das Gebäude der Iraner verurteilen. Aber man sollte nicht die ganze Vorgeschichte ignorieren. 1992 und 1994 gab es Anschläge mit zig Toten auf die israelische Botschaft und ein jüdisches Zentrum in Buenos Aires, die vermutlich vom Iran ausgingen. Recherchiere auf Wikipedia.

Das Problems ist, dass der Iran die Zerstörung Israels fordert. Und zu dem Zweck militante Gruppen ausrüstet und finanziert, die gegen Israel mit Raketen und Anschlägen kämpfen. Der Iran ist faktisch im Krieg im Israel.
 
Ah und ihr Türken seid die Gewinner und keine Looser. Amana soktum. Araber sind Looser, Iraner sind Looser.. alles Looser.

Jetzt mal Butter bei die Fische.. aktuell seid ihr im nahen Osten auch nicht das Gelbe vom Ei. Erdogan hat jetzt über Jahre lang Israel Lektionen erteilen wollen... nur Wörtlich.. da waren auch großmännerische Ansagen da
 

China-Minister telefoniert mit Iran​

Nach dem Angriff des Iran auf Israel hat Chinas Außenminister Wang Yi chinesischen Staatsmedien zufolge mit seinem iranischen Kollegen Hossein Amir-Abdollahian telefoniert.
Der Mullah-Außenminister habe dabei gesagt, dass sein Land bereit sei, Zurückhaltung zu üben, berichtete die staatliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua. Der Iran habe angeblich nicht die Absicht, die Spannungen zu verschärfen. Die aktuelle Situation in der Region sei sehr heikel.

Falls die Israelis jetzt einen Gegenschlag machen sind sie somit auf einen grossen Konflikt aus.
 
Zurück
Oben