Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

A Milli Takim - Türkei Sportthread

Die Verteidigung und der Torhüter einfach Katastrophe! Überhaupt nicht stabil, nicht kompakt und der Torhüter nicht vertrauenswürdig.
AT hat einen guten Tag erwischt und einfach ihre Chancen 100% ausgenutzt. Zwei zu junge Spieler (Arda und Kenan) gleichzeitig spielen lassen ist schlecht. In der Offensive gab es keine tödlichen Pässe, die Stürmer bewegen sich ohne Ball zu wenig. Alles zu statisch und vorauschauend für den Gegner.

In der Abwehr müssen Abdulkerim und Samet spielen und der Torhüter Mert, links aussen Cem ist zu langsam und macht viele Fehler. Generell ist die Mannschaft noch nicht bereit für die EM. Mental und körperlich müssen sie aufholen. Montella hat nun gesehen, dass einige Spieler überfordert oder noch nicht bereit sind. Die Spieler in der Offensive müssen ihre Laufwege kennen. Kerem und Baris sollten immer zusammen spielen in der Offensive.

Hauptunterschied: AT hat schnell und aggresiv gespielt sowie ihre Chancen voll ausgenutzt aber die TR Spieler haben einfach geschlafen!
Nope, wir müssen mit den jungen Spielern spielen. Güler war eine Enttäuschung. Er ist kaum bereit über eine Halbzeit zu spielen. An die linke Seite kommt Kadioglu. Dieser Abdulkerim ist zwar etwas langsam aber besser als die Gurken gegen Ösiland auf jeden Fall. Neben ihn muss Söyüncü spielen. Rechte Abwerseite ist ein Problem. Özcan aus Dortmund sah gar nicht gut aus. Auch Kökcü scheint nicht bereit zu sein. Calhanoglu, Yüksek und Güler könnten sich gut ergänzen. Auf die rechte Seite kommt dieser Alper von Galatasaray. Auf der linken Seite unser bester Spieler Kenan Yildiz.

Der Sturm ist noch ein weiteres Problem. Der junge Kilicsoy ist immer noch die beste Wahl.


Ich würde nicht so viel von diesem Turnier erwarten. Georgien und Tschechien schlagen, aus der Gruppe kommen, das sollte erst einmal reichen. Die besten zwei Drittplatzierten kommen ebenfalls weiter. Die Gruppenphase nicht zu überstehen, wäre ein großes Problem.
 
Führungstor erst nach zwei Minuten: ÖFB enttäuscht gegen Türkei
Mit einer ungewohnt schwachen Vorstellung enttäuschte das Nationalteam im gestrigen Spiel gegen die Türkei. Erstaunlich lange mussten sich die Fans für das erste Tor gedulden. Dieses fiel erst nach 106 Sekunden, sage und schreibe 100 Sekunden später als im Spiel zuvor, als der erste Treffer wie geplant bereits nach sechs Sekunden gelang. Das ÖFB-Team hat sich offenbar selbst aufgegeben.

Sieben Sekunden nach dem Anpfiff steht es immer noch 0:0. Enttäuschte Gesichter machen sich im Stadion breit, die Gesänge verstummen, erste Buhrufe hallen durch das Happel-Stadion.

Nach dreißig Sekunden weicht die Enttäuschung blankem Entsetzen. Die Fans rätseln: Wann kommt endlich der Führungstreffer? Bierbecher fliegen auf das Spielfeld, erste Zuseher verlassen das Stadion. „So wird das nichts mit dem Weltmeistertitel bei der EM!“, tickert die Kronen Zeitung.

 
Nope, wir müssen mit den jungen Spielern spielen. Güler war eine Enttäuschung. Er ist kaum bereit über eine Halbzeit zu spielen. An die linke Seite kommt Kadioglu. Dieser Abdulkerim ist zwar etwas langsam aber besser als die Gurken gegen Ösiland auf jeden Fall. Neben ihn muss Söyüncü spielen. Rechte Abwerseite ist ein Problem. Özcan aus Dortmund sah gar nicht gut aus. Auch Kökcü scheint nicht bereit zu sein. Calhanoglu, Yüksek und Güler könnten sich gut ergänzen. Auf die rechte Seite kommt dieser Alper von Galatasaray. Auf der linken Seite unser bester Spieler Kenan Yildiz.

Der Sturm ist noch ein weiteres Problem. Der junge Kilicsoy ist immer noch die beste Wahl.


Ich würde nicht so viel von diesem Turnier erwarten. Georgien und Tschechien schlagen, aus der Gruppe kommen, das sollte erst einmal reichen. Die besten zwei Drittplatzierten kommen ebenfalls weiter. Die Gruppenphase nicht zu überstehen, wäre ein großes Problem.
Ja der junge Stürmer von Besiktas sollte man aufjeden Fall mitnehmen. Er hat wieder Tore gemacht! Ist kämpferisch und kann den Ball gut verstecken. Arda Güler kann man nicht 90 minuten einsetzen. Gegen Italien und Polen (Testspiele) sollte man die besten einsetzen , nur so kann man definitiv sicher sein bei der EM.
 
Fenerbahce lässt über Ausstieg aus Süper Lig abstimmen
Fenerbahce lässt seine Mitglieder am Dienstagabend bei einer außerordentlichen Generalversammlung des Großclubs aus Istanbul darüber abstimmen, ob man aus der türkischen Süper Lig aussteigen soll. Eine entsprechende Drohung hatte der 28-fache nationale Meister nach einer Attacke an seinen Spielern durch gegnerische Fans nach einem Ligaspiel bei Trabzonspor im März verlautbart.

„Wir werden in eine unterklassige Liga absteigen, wenn es nötig ist. Wir sterben lieber an einem einzigen Tag, als jeden Tag zu sterben“, sagte Fenerbahce-Präsident Ali Koc zu den Absichten des Clubs.

Aktuell liegt Fenerbahce in der türkischen Meisterschaft auf Rang zwei, auf Tabellenführer Galatasaray fehlen zwei Zähler. Der türkische Fußball hatte in jüngster Vergangenheit mit Gewaltvorfällen für negative Schlagzeilen gesorgt.

 
Fenerbahce bleibt vorerst in höchster türkischer Liga
Fenerbahce macht die Drohung eines Rückzugs aus der höchsten türkischen Liga nun doch nicht wahr. Wie Präsident Ali Koc am Dienstag auf einer außerordentlichen Generalversammlung des Clubs aus Istanbul verkündete, verzichte man auf diesen drastischen Schritt, weil man wohl auch in einer unteren Liga mit den gleichen Problemen zu kämpfen hätte.

Die Fenerbahce-Spieler waren im Vormonat im Auswärtsspiel gegen Trabzonspor von gegnerischen Fans attackiert worden. Koc betonte aber auch, man werde das Thema eines freiwilligen Abstiegs nach Saisonende wieder diskutieren.

 
Ausschreitungen gegen Fenerbahçe
Sechs Geisterspiele für Trabzonspor nach Fanattacken
Im März hatten Trabzonspor-Anhänger den Platz gestürmt und gegnerische Spieler angegriffen. Jetzt wurden Strafen gegen den türkischen Fußballklub verhängt. Der reagierte mit großem Unverständnis.
Die Ausschreitungen nach einem Spiel in der türkischen Fußballliga zwischen Trabzonspor und Fenerbahçe Istanbul haben für die Klubs und beteiligten Spieler schwerwiegende Konsequenzen. Gastgeber Trabzonspor muss sechs Heimspiele ohne Zuschauer austragen und zudem rund drei Millionen Lira (etwa 90.000 Euro) zahlen. Das teilte der türkische Fußballverband TFF mit.

Außerdem wurden die Fenerbahçe-Spieler Jayden Oosterwolde sowie Torhüter Irfan Can Ebribayat vom Disziplinarausschuss des TFF für ein Spiel gesperrt und zu Geldstrafen verurteilt. Trabzonspors Co-Trainer Egemen Korkmaz muss ebenfalls eine Strafe zahlen und erhielt eine Zutrittssperre für Spielerkabine und Auswechselbank.

Trabzonspor machte auf der Plattform X deutlich, über die Strafe extrem verärgert zu sein. »Zum Teufel mit eurer Gerechtigkeit. Tretet zurück«, postete der Klub. Darunter war der Account des türkischen Fußballverbands verlinkt.

 
Fenerbahce bleibt vorerst in höchster türkischer Liga
Fenerbahce macht die Drohung eines Rückzugs aus der höchsten türkischen Liga nun doch nicht wahr. Wie Präsident Ali Koc am Dienstag auf einer außerordentlichen Generalversammlung des Clubs aus Istanbul verkündete, verzichte man auf diesen drastischen Schritt, weil man wohl auch in einer unteren Liga mit den gleichen Problemen zu kämpfen hätte.

Die Fenerbahce-Spieler waren im Vormonat im Auswärtsspiel gegen Trabzonspor von gegnerischen Fans attackiert worden. Koc betonte aber auch, man werde das Thema eines freiwilligen Abstiegs nach Saisonende wieder diskutieren.

Wie überraschend, als ob die jemals in Betracht gezogen hätten abzusteigwn in die niederen türkischen ligen. Ich hätte mir gewünscht das sie gleich den Verband wechseln. In Griechenland Liga gibt's ja aus Istanbul Vereine, da hätten sie auch gleich Derbys gehabt. Oder nach Armenien, die Liga ist auch im kommenden
 

DFB kämpft um Bundesliga-Stürmer​

Einer für Julian Nagelsmann? Der DFB bemüht sich um die Dienste von Eren Dinkci - der schnelle Stürmer könnte auch für die Türkei spielen.
Der hat sich schon entschieden und zwar für Deutschland.
 
Zurück
Oben