Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bijeljina - BiH

J

jugo-jebe-dugo

Guest
Hier war 2004 hier,ein echt schönes feines Städtchen wo am Wochenende echt was los ist.Hätte ich nicht gedacht.

cartebosnie.gif


Bijeljina (serb. Бијељина, dt. Bieglin) ist eine Stadt und eine Gemeinde (Serbisch: opština, Kroatisch: općina) im Nordosten Bosniens und Herzegowinas. Sie befindet sich im serbischen Teil des der Republika Srpska, und erstreckt sich über 734 km².

Heute (2006) wird Bijeljina überwiegend von bosnischen Serben bewohnt. Die Einwohnerzahl der Gemeinde Bijeljina stieg wegen der Flüchtlingsströme im Krieg von ca. 96 000 im Jahr 1991 auf rund 110 000.Etwa 95% machen Serben aus bei 5% Bosniaken,andere Minderheiten sind ganz verschwunden.

bijeljin.jpg


ulicaobradovia001pm5ef5.jpg

1410522thingstodobijeljka6.jpg

bijeljina013vh2tg7.jpg

1196481thingstodobijeljvu0.jpg

bijeljina012qq9bi0.jpg

ulicamiloacrnjanskog005ad8.jpg

ulicanikoletesle004vk2aq3.jpg

ulicakneginjemilice005vrd7.jpg

untitleddh7bz9.jpg

1196495serbianliberatorhz2.jpg

ulicajovanaduia002op8az3.jpg

ulicakaraoreva007ig6ge0.jpg


Zauberhafte Kirche in Bijeljina
10voz5.jpg

12qs6.jpg

3vas6.jpg

12iieh1.jpg

3tq3.jpg

2uu0.jpg

9vyv9.jpg



Kloster Tavna (Erbaut 16 Jahrhundert(
manastir%20tavna%20kod%20Bijeljine.jpg

tavna.jpg


Bijeljina_01.jpg

Bijeljina_trg1.jpg

2701-1020.jpg

1196227-The_City_Hall-Bijeljina.jpg

b01p11c.jpg


Piaca ..
pijaca.jpg


trg
trg1.jpg


soba.jpg



Bijeljina Nocu
night7.jpg

night8.jpg
 
Alen schrieb:
SERBE schrieb:
Alen schrieb:
Jastreb schrieb:
Mein Schwager kommt aus Bjeljina... :wink: War nie dort^^

Dein Schwager? Haste ne Schwester die schon verheiratet ist ? 8O

Kann auch sein das es seine Cousine ist.Bei uns sagt man zum Mann seiner Cousine auch Schwager.Oder zum Cousing seiner Mutter Onkel.

:lol: is mir neu !

Ist aber so bei uns Serben.Der kleine Sohn(5 Jahre) meiner Cousine nennt mich Ujko.Die Cousinen von meinem Vater sind meine Tanten und ich nenne sie auch Tetka. :lol: Wenn man es genau wissen will fragt man dann noch jel ti je rodjena tetka,rodjena tetka ist die richtige Schwester von dein Vater a Cousinen von dein Vater je normale Tetka.

Wir Serben sagen auch nicht zur Cousine Cousine sondern Schwester.Bei uns gibt es das Wort Cousine/Cousing nicht.
 
Zurück
Oben