Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dritan Abazovic: Albaniens Volksheld Skenderbeu war ursprünglich Serbe, sowohl sein Vater und Mutter

Als Albaner heißt man eher Abazi, zumindest kenne ich nur Abazi. Da versteh ich nicht wieso man das umändert, wenn man noch die Sprache kann und offensichtlich aus einer albanischen Familie kommt.
Serben sind besser

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Also ist belegt das die Adelsfamilie Kastriot ganz sicher nicht katholisch waren, Skenderbeu heiratete im Orthodoxen Kloster Ardenica aus dem 13. Jh.

800px-Ardenica_Monastery_%28by_Pudelek%29.JPG


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Er war katholisch und hatte enge Verbindungen zum Vatikan. Außerdem ist nicht jeder orthodoxe automatisch Serbe, aber ich hab ja vergessen, dass ich mit einem verwirrten Jugo spreche. Für euch war das ja selbst in den 90ern eine große Sache wer orthodox, katholisch oder muslimisch war.
 
Tja, das ist die Frage der Fragen, deswegen habe ich den Thread eröffnet, da der Albaner, dr Dritan Abazovic, der behauptet Skenderbeg sei Serbe,, nicht irgendwer ist, sondern immerhin bis vor kurzem noch Premier Montenegros war, kann mir vorstellen das der historisch schon was drauf hat. Ich hab mit vielen Serben drüber gesprochen, rede generell gerne über Geschichte wenn wir so zusammen kommen, hab wirklich noch kein Serben in Serbien getroffen der nicht sagte das Skenderbeg Serbe war, und das sein Name Djuradj war, dagegen sagen alle Albaner er war Albaner, wobei Albaner zugeben das zumindest seine Mutter Serbin war, Vojislava, da ist man sich zziemlich einig. Der Streitpunkt liegt beim Vater.

Im serbisch Wiki steht zB das die Adelsfamilie Kastriot (Skenderbeg) väterlicherseits ursprünglich aus Zeta stammt, heute Montenegro, auch steht dort das Skenderbeg schnell durch die albanische Lokalbevölkerung albanisch gelernt hat, dort wo er später herrschte im heutigen Albanien, und so schnell die albanische und serbische Bevölkerung auf dem Gebiet des damaligen Albanien vereinte. .
Ja wenn das deine Stammtischkollegen behaupten und ein (laut Wiki) fragwürdiger Politiker mit Misstrauensvorfällen, dann wird das wohl so stimmen.
 
Er war katholisch und hatte enge Verbindungen zum Vatikan. Außerdem ist nicht jeder orthodoxe automatisch Serbe, aber ich hab ja vergessen, dass ich mit einem verwirrten Jugo spreche. Für euch war das ja selbst in den 90ern eine große Sache wer orthodox, katholisch oder muslimisch war.
Man ich hab weder plan was im Krieg wo wie passiert ist....ich gehe dir gern nur auf Eier....fuck Serbien fuck Albanien....ich gehe dir nur bissel auf sack....ich kitzel 🔥
 
Als Albaner heißt man eher Abazi, zumindest kenne ich nur Abazi. Da versteh ich nicht wieso man das umändert, wenn man noch die Sprache kann und offensichtlich aus einer albanischen Familie kommt.

Viele Albaner haben einen -ic Namen. Das sind die Slawisierungsversuche aus dem ersten Jugoslawien. Übrigens in Nord-Mazedonien dasselbe.
 
Ja wenn das deine Stammtischkollegen behaupten und ein (laut Wiki) fragwürdiger Politiker mit Misstrauensvorfällen, dann wird das wohl so stimmen.
Das triggert dich jetzt rly


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Gott ich kenn dein Knopf jetzt hahahahaha
 
Zurück
Oben