Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Knin, Republik Kroatien (ehem. "RSK")

Chef de Cuisine

Top-Poster
Knin mit seinen 11.535 Einwohnern ist eine kroatische Stadt in der Republik Kroatien, unweit der Grenze zu Bosnien.

Das Gebiet war Teil des kroatischen Königreiches und 1080 Sitz des kroatischen Königs Zvonimir. 1522 von den Osmanen erobert und 1688 von Venedig befreit, siedelten die zuvor geflohenen Kroaten wieder in dem Gebiet an und erbauten 1708 ein Kloster und eine Kirche.

Während des Kroatienkrieges 1991 bis 1995 wurde der kroatische Bevölkerungsteil der Stadt und der Umgebung fast vollständig vertrieben, deren Häuser geplündert und angezündet, sowie katholische Kirchen und Klöster verwüstet.

1995 erfolgte die Reintegratrion in die kroatische Verfassungshoheit und viele freiwilige, zuvor vetriebene Kroten, bildeten Einheiten die während der Militäroperation "Oluja" kämpften.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Erbaut auch zu Ehren der zahlreichen, tapferen kroatischen Soldaten


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Den von halbwahrheiten gespikte Lügen Kassetten der Serben geben wir heute ein: Evo ti ga na🖕

Die Republika Srpska Krajina ist Geschichte, Belgrad hat dort keinerlei Zugang und wirklich nichts zu melden. Knin war historisch immer eine kroatische Stadt
 
§1 Beleidigungen
Noch son alter kroatischer dummer Sack, wie Cobra,Grdeln,Daro etc,du komsch auf meine Hurensohn Abschaum Lischte wie die genannten u. zu dem anderen Schrotthaufen, da könnt ihr dann alle en Altersheim auf machen haha ;) 🖕
 
Zurück
Oben