Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Bei den Albanern ja das selbe.
Während des Krieges mussten sie die Mitleidstour fahren, damit die Welt die Serben bombardiert.

Aber als sich die Machtverhältnisse geändert haben und sie plötzlich die Chefs vom Kosovo waren, sind plötzlich Serben verschwunden und Kirchen wurden angezündet.

Alles eine Frage der Machtverhältnisse.
 
Bei den Albanern ja das selbe.
Während des Krieges mussten sie die Mitleidstour fahren, damit die Welt die Serben bombardiert.

Aber als sich die Machtverhältnisse geändert haben und sie plötzlich die Chefs vom Kosovo waren, sind plötzlich Serben verschwunden und Kirchen wurden angezündet.

Alles eine Frage der Machtverhältnisse.
Mach dir keine Sorgen...jetzt kommt ihr ja an die von dir gewünschten Massenvernichtungswaffen.

Zusammen mit 300 Millionen russischen und 12 Milliarden chinesischen Brüdern seid ihr jetzt unbesiegbar und holt euch zurück was schon seit Jahrtausenden euch gehörte!
Zivela Srbija!
 
Die hatten kaum Waffen. Sie waren auf das Mitgefühl der Welt angewiesen. Das war die bosnische Strategie.
Wer keine Waffen hat, der muss Mitgefühl als Waffe einsetzen.
Wären die Bosnier ausgerastet, wäre ihre Strategie nicht aufgegangen.

Alles eine Frage der Machtverhältnisse.
Wenn die Bosnier irgendwann mächtiger und stärker werden, dann wird die Sache ganz anders aussehen. Dann wird es zu mehr Massakern an den Serben kommen. Aber solange sie klein und schwach sind müssen sie die Mitleids-Strategie fahren.

Wir hatten genug Gelegenheiten Massaker zu veranstalten wie die sog. VRS. Gerade 94 und 95 als die bosnische Armee mehrere Städte und grosse Gebiete eroberte hätte man hunderte Serben niedermetzeln können, sie liesen sie einfach mit Traktor losfahren und das noch mit dem ganzen Hab und Gut, das gäbe es bei mir nicht.
 
Die hatten kaum Waffen. Sie waren auf das Mitgefühl der Welt angewiesen. Das war die bosnische Strategie.
Wer keine Waffen hat, der muss Mitgefühl als Waffe einsetzen.
Wären die Bosnier ausgerastet, wäre ihre Strategie nicht aufgegangen.

Alles eine Frage der Machtverhältnisse.
Wenn die Bosnier irgendwann mächtiger und stärker werden, dann wird die Sache ganz anders aussehen. Dann wird es zu mehr Massakern an den Serben kommen. Aber solange sie klein und schwach sind müssen sie die Mitleids-Strategie fahren.
Also wenn sich Serbien wie Hamas aufspielt, würde dich es dann wundern, wenn Bosnier nicht mit euch zimperlich umgehen würden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Albanern ja das selbe.
Während des Krieges mussten sie die Mitleidstour fahren, damit die Welt die Serben bombardiert.

Aber als sich die Machtverhältnisse geändert haben und sie plötzlich die Chefs vom Kosovo waren, sind plötzlich Serben verschwunden und Kirchen wurden angezündet.

Alles eine Frage der Machtverhältnisse.
Die Serben sind doch nicht verschwunden...
Die Serben werden durch Serbien stark unter Druck gesetzt um den Staat Kosovo so gut es geht Widerstand zu leisten, dass einige Serben kein Bock mehr haben ist doch zumindest verständlich.
Racheaktionen sind nicht schön, aber so ist es nunmal, um es deutlich auszusprechen lieber 10 Moscheen oder Kirchen zerstören, statt Menschenleben. Apropos Gotteshäuser, wo sind eigentlich die ganzen Moscheen in Belgrad hin? Die Kirchen in Kosovo stehen alle noch. Vielleicht sollten wir uns an Serbien in einigen Punkten orientieren...
 
Die hatten kaum Waffen. Sie waren auf das Mitgefühl der Welt angewiesen. Das war die bosnische Strategie.
Wer keine Waffen hat, der muss Mitgefühl als Waffe einsetzen.
Wären die Bosnier ausgerastet, wäre ihre Strategie nicht aufgegangen.

Alles eine Frage der Machtverhältnisse.
Wenn die Bosnier irgendwann mächtiger und stärker werden, dann wird die Sache ganz anders aussehen. Dann wird es zu mehr Massakern an den Serben kommen. Aber solange sie klein und schwach sind müssen sie die Mitleids-Strategie fahren.
Sereš, Mitleid kann man allerhöchstens mit dir haben, bei deinen kranken Gedanken…
 
Die Serben sind doch nicht verschwunden...

Ich habe nicht gesagt dass "die Serben" verschwunden sind. Ich habe gesagt dass "Serben" verschwunden sind.
Als sich die serbischen Kräfte zurückgezogen haben, wurden geschätzte 400 bis 500 Serben getötet oder verschleppt. Darauf hin haben geschätzte 160.000 Serben das Kosovo verlassen.
Darauf habe ich mich bei meinem Beitrag bezogen und nicht auf "die Serben" im Allgemeinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben