Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

Die Nordmazedonier selbst sind jetzt nicht besonders US-Arschküsser wie die Albaner. Die laufen nicht mit US-Fahnen durch die Gegend.
Und genau da setzen die Albaner an. Sie wollen besonders herausstechen. Sie wollen der Musterschüler sein. Ein Streber. Sie wollen das Lieblingskind der Mama NATO sein. Die USA sollen die Albaner mehr lieb haben als die Nordmazedonier.

Alles nur, weil sie sich dadurch irgendwann in Zukunft ein großes Stück von Mazedonien erhoffen.

Ich selber glaube nicht, dass sie dadurch viel erreichen. Aber gut, was solls. Einen Arschküsser soll man nicht aufhalten.
Serben haben Albaner gezwungen Arschküsser der Amerikaner zu werden, jetzt müssen Sie auch Arschküsser werden.
Ergo Serben haben Angst vor albanische Arschküsser der Amerikaner und küssen jetzt schon gelbe Ärsche im fernen Osten. Hat Albanien vor 60 Jahren gemacht. in 60 Jahren küssen Serben dann amerikanische Ärsche.

Hast du vergessen dass Serben den Arsch der Russen küssen?

Die Serben laufen aktuell auf Grundeis, köstlich.
 
Die Albaner akzeptieren das Land ja auch nicht.
Sie warten nur auf den richtigen Moment um zuzuschlagen.

Dass US-Fahnen usw. wehen ist ja eine Strategie der Albaner. Sie versuchen zu polarisieren im Sinne von "Wir Albaner sind auf der Seite des Westens und der NATO und die Mazedonier sind es nicht, das sind auch eure Feinde".
Sie wollen sich selbst als besonders US-Freundlich hervor heben. Man bereitet sich auf die Zukunft vor und versucht frühzeitig die USA an sich zu binden.
Dass Nordmazedonien selbst in der NATO ist, interessiert sie nicht. Sie wollen, dass im Fall der Fälle, sich die NATO irgendwie auf die Seite der Albaner schlägt, wie auch immer das aussehen soll.
So zumindest der Versuch. Ob das funktioniert wird die Zeit zeigen.

Weißt du wer auf den Balkan den Spitznamen Wanderhure trägt? Heute Chinas Huren, Morgen Russlands und übermorgen die des Amis und wenns mal eng wird dann alle 3 zusammen gleichzeitig 😁

Da sind die Albos dagegen treu
 
Nicht euch. Den Kroaten hat die USA zum Sieg verholfen.

Wobei, ne stimmt nicht. Euch auch. Und zwar z.B. in der Operation Deliberate Force.
Die NATO hat mit 400 Flugzeugen Stellungen der VRS bombardiert und über 300 Ziele getroffen.
Also von wegen "die NATO hat nichts für uns getan".

Titti wo war eure russische Mama, wieso hat sie euch nicht geholfen bzw. wieso hat sie euch verarscht ? Trotz der Erfahrung bist du den Russen weiterhin hörig, wie so ne dumme Pute die von ihrem Freund, misshandelt und gedemütigt wird, und trotzdem bei ihm bleibt, weil sie denkt das er sie liebt😂
 
Titti wo war eure russische Mama, wieso hat sie euch nicht geholfen bzw. wieso hat sie euch verarscht ? Trotz der Erfahrung bist du den Russen weiterhin hörig, wie so ne dumme Pute die von ihrem Freund, misshandelt und gedemütigt wird, und trotzdem bei ihm bleibt, weil sie denkt das er sie liebt😂

Russland war in den 90ern selbst am Ende. Außerdem habe ich keine Anforderungen an Russland. Ich bin bestimmt nicht beleidigt, wenn Russland eigene Interessen verfolgt. Die sollen ihre Interessen folgen. Ein Brudervolk ist es trotzdem. Ich wäre ein schlechter Bruder wenn ich ständig irgendwelche Anforderungen und Erwartungen an Russland hätte.

Außerdem war zwischen Serbien und Russland lange Zeit funktstille. Das ganze 20. Jahrhundert über wurde ein Keil zwischen Serben und Russen getrieben. Die Russen haben sich mit dem scheiss Soviet-Kommunismus beschäftigt. Die Serben haben sich mit Jugoslawien verrant. Man hat aneinander fast vergessen.
Aber jetzt hat man wieder zu einander gefunden.
 
Russland war in den 90ern selbst am Ende. Außerdem habe ich keine Anforderungen an Russland. Ich bin bestimmt nicht beleidigt, wenn Russland eigene Interessen verfolgt. Die sollen ihre Interessen folgen. Ein Brudervolk ist es trotzdem. Ich wäre ein schlechter Bruder wenn ich ständig irgendwelche Anforderungen und Erwartungen an Russland hätte.

Außerdem war zwischen Serbien und Russland lange Zeit funktstille. Das ganze 20. Jahrhundert über wurde ein Keil zwischen Serben und Russen getrieben. Die Russen haben sich mit dem scheiss Soviet-Kommunismus beschäftigt. Die Serben haben sich mit Jugoslawien verrant. Man hat aneinander fast vergessen.
Aber jetzt hat man wieder zu einander gefunden.
Wer hat zu wem gefunden ?

Serbien ist es immer so gut gegangen wie es Russland gut ging oder eben nicht gut ging !!

Der Serbische Lebensstandard ist an dem des Russischen gekoppelt, wenn sich Serbien entkoppelt dann wird Russland wieder sorgen das es Serbien wieder nicht gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Serbisch-Russische Verbindung war im 19 Jahrhundert stark.
Tschaikowksi hat sogar den Serbisch-Russischen Marsch komponiert.

Aber dann kam das 20 Jahrhundert. Die Russen dachten, sie müssen zum Soviet-Menschen transformiert werden. Und die Serben sollten in Jugoslawen verwandelt werden.
Es hat sich alles als Reinfall entpuppt. Und man hat den anderen völlig vergessen.

Aber Serben und Russen haben wieder zum Nationalismus gefunden und damit auch zueinander. Und das ist auch gut so! Jetzt gilt es die Verbindung wieder aufzubauen und zu pflegen.
 
Da es hier um das Thema Nordmazedonien geht und wir über Serben sprechen würde ich das gerne mal verbinden.

In Nordmazedonien gab es früher ca. 150`000 Serben, vor allem im Gebiet um Shkup und Kumanova. Diese hatten an den besten Lagen der Stadt gelebt, die Häuser werden jetzt seit Jahren verlassen, in Kumanova leben vielleicht noch ein ganz kleiner Teil, so um die 5000 Serben, 90% von den Serben sind ü65 bis ü75. Die Jungen sind alle weg und verkaufen die alten Häuser für wenig Geld an die Albanische Kundschaft. In Shkup sieht es nicht anders aus, entweder sind die Serben weg oder sie sind assimiliert worden.
 
Die ARBIH ist irrelevant.
Die USA hat Serbien wirtschaftlich vernichtet.
Kroatien hat dann mit der Oluja die Serben militärisch besiegt.
Unterstützt wurde die Operation Oluja ebenfalls durch die NATO.

Die ARBIH war nur ein Nebendarsteller in der ganzen Sache.

VRS hat keine wirkliche Grossstadt erobern können, Sarajevo, Tuzla und Zenica, alles von ARBiH ohne Probleme gehalten.
 
Zurück
Oben