Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NATO

Buttertitte, es war von mir mehr als sarkastisch.😅 Danke dass du so effektiv bist, dislike könnte „schmecken“!😹
 
Ihr seid hier zu 90% alle so.
I❤️NATO kann ich nur als lächerlich empfinden und es ist immer als Witz gemeint.
Hab euch alle lieb.

Ich bin nie sarkastisch. Meine Aussagen sind immer direkt und ohne Emotionalität. Pure Information ohne schnickschnack. Ich scheiss auf Sarkasmus. Ich bin praktisch ein Roboter.
 
Ungarns Präsident unterzeichnet Schwedens NATO-Beitritt
Der konservative Jurist Tamas Sulyok hat heute sein Amt als neues Staatsoberhaupt Ungarns angetreten. Als erste Amtshandlung unterzeichnete er das Gesetz über die NATO-Mitgliedschaft Schwedens. Ungarn hatte als letztes NATO-Land nach langem Herauszögern am 26. Februar Schwedens Beitritt zur Verteidigungsallianz durch einen Parlamentsbeschluss zugestimmt.

Mit dieser Abstimmung hatte die rechtsnationale Regierungspartei FIDESZ ihren seit 2022 andauernden Boykott gegen Schweden aufgegeben. Erst mit der präsidialen Unterschrift und der anschließenden Veröffentlichung im ungarischen Amtsblatt ist die Ratifizierung abgeschlossen.

Weiter nach Washington
Nun muss das Beitrittsprotokoll aus Budapest noch ins US-Außenministerium in Washington gebracht und dort hinterlegt werden, um den Beitritt des skandinavischen Landes formell zu vollenden.

 
Hätte es die NATO nicht gegeben, würden wir alle im Stalinismus leben. Der Ostblock ist nur deswegen zerfallen, weil es eine Alternative gab die für Menschen attraktiver war. Und die in den 80ern das Wettrennen um die Aufrüstung gewann, weil sie wirtschaftlich besser funktionierte. Ohne das würden die Sowjetunion und ihre Satellitenstaaten immer noch existieren. Denn Russland hatte vor 1990 niemals eine Demokratie, es wäre immer nur ein Diktator nach dem anderen in Moskau an die Macht gekommen. Und ob uns das gefällt hätte dort niemanden interessiert.

Auch Jugoslawien hatte ohne die Existenz der NATO in Europa nicht unabhängig von Moskau bleiben können.
 
Zurück
Oben