Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nikola Tesla war Kroate und die Serben haben das Jahrzehnte lang vertuscht

Hab ich vergessen, sorry:lol:
Hast du dein Schimmel auf dem Pimmel behandeln können? Welche Maßnahmen hast du ergriffen,
damit dir das nicht wieder passiert? Sag mir bitte du hörst auf dich mit deinem vermutlich kleinen schimmligen Schlong-Dong
im Kreis zu drehen. Wird nicht deine Gesundheit fördern
 
Tesla wurde als viertes von fünf Kindern serbischstämmiger Eltern in dem Dorf Smiljan in der Lika unweit von Gospić im heutigen Kroatien geboren. Seine Eltern waren der serbisch-orthodoxe Priester Milutin Tesla (1819–1879) und dessen Frau Georgina (Rufname Đuka, geborene Mandić, 1822–1892). Das Geburtshaus war das Pfarrhaus der Sankt-Peter-und-Paul-Kirche von Smiljan.[2] Im Taufregister der orthodoxen Kirche wurde das Geburtsdatum noch nach dem julianischen Kalender eingetragen.[3] Er hatte drei Schwestern und einen älteren Bruder, der aber schon im Alter von zwölf Jahren bei einem Reitunfall starb, als Nikola fünf Jahre alt war.

Ich glaube das Reicht. Und da ich auch immer objektiv bin... wir wissen auch, was die Ustascha den Serben angetan haben.. so ehrlich und fair muss man auch sein,
auch wenn es die serbischen KVerbrechen nicht erklärt..
Die erste Fussnote: http://www.teslasociety.ch/info/familie/ :lol:
 
Scheint sehr weh zu tun. Mimimiii hahaaa Tesla Srbin veliki
Denke eher tut dir viel mehr weh das er nix mit Serbien zu tun haben wollte oder auch das Kosovo genauso wenig mit Serbien zu tun hat wie du als Roma, oder auch das du in Pfützen Baden musst weil das große Serbien immer noch kein Meer hat :lol:
 
Kroatien hat die Familie Tesla komplett massakriert , soviel dazu wie ihr ihn behandelt habt. Tesla ist der grösste Serbe und ihr könnt nur neidisch auf ihn schauen oder seine >Werke fälschlich Kroatien zuschreiben, ihr armen Würstchen
Wer ist ihr? Meine Verwandtschaft hat Tesla und auch seine Familie mit Respekt behandelt. Er hatte Glück als Serbe in Kroatien und damit in der KuK Monarchie gelebt zu haben und ihm dadurch ermöglicht wurde zu studieren und sein Genie zu entwickeln. In Serbien wäre er möglicherweise einer von zahllosen Analphabeten geblieben. Ist keine Wertung sondern Fakt, Serbien hatte damals so ziemlich die höchste Analphabetenrate Europas.
Was die Ustascha gemacht haben ist/war ein Genozid an der serbischen Bevölkerung und einfach ekelhaft.

Hier gibt es jede Menge Statistik zu Serbien


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.




ihr armen Würstchen
Also wenn jemand sowas über Serben/Serbien schreibt/geschrieben hat, dann glüht der Meldebutton, ich ignoriere mal deine Dummheit und deine umfassende Unwissenheit über die Geschichte Serbiens
 
Zurück
Oben