Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Osmanisches Reich

Die Osmanen, das Schisma und natürlich der Kommunismus sind tatsächlich so einiges Schuld.
Sicher aber bei dir klang es so, als ob die Osmanen an allem Schuld seien. Ihr solltet weitreichende Autonomie nach dem Berliner Abkommen 1878 bekommen haben. Das müssten 145 Jahre sein. Nach dem Koreakrieg 1950-1953 waren die Türkei und Südkorea gemessen an ihrer wirtschaftlichen Stärke vergleichbar. Nach 30 Jahren sah die Sache schon anders aus. Wenn ich jetzt sagen würde die Amis hätten die Koreaner unterstützt wäre es nicht falsch aber zu sagen, das sei der einzige Grund, warum Südkorea der Türkei weit voraus ist, würde ich mich selbst belügen und würde mich als armes Würstchen mit Komplexen outen.
 
Das nennt man das belosvetska zavera sindrom 😉

Ja aber das ist ja euer Vorteil.
Serben lernen nicht aus den eigenen Fehlern weil sie die Vergangenheit stark verzerren und die Schuld gerne auf andere schieben. Sie erkennen ihre Fehler einfach nicht. Und wer nicht aus eigenen Fehlern lernt, der entwickelt sich nicht.
Klar, ihr müsst euch verteidigen können damit so primitive Dinge wie Srebrenica nicht nochmal passieren.
Aber alles in allem muss man sich vor Serben nicht groß fürchten. Eine stabile Verteidigung reicht völlig aus. Die Serben werden wahrscheinlich nie so stark werden, dass sie wirklich was reissen können.

Ich versuche zwar die Serben manchmal ein bißchen in ihrem Denken zu ändern aber ich glaube es klappt nicht so richtig.
 
Sicher aber bei dir klang es so, als ob die Osmanen an allem Schuld seien. Ihr solltet weitreichende Autonomie nach dem Berliner Abkommen 1878 bekommen haben. Das müssten 145 Jahre sein. Nach dem Koreakrieg 1950-1953 waren die Türkei und Südkorea gemessen an ihrer wirtschaftlichen Stärke vergleichbar. Nach 30 Jahren sah die Sache schon anders aus. Wenn ich jetzt sagen würde die Amis hätten die Koreaner unterstützt wäre es nicht falsch aber zu sagen, das sei der einzige Grund, warum Südkorea der Türkei weit voraus ist, würde ich mich selbst belügen und würde mich als armes Würstchen mit Komplexen outen.
Dann hast du zum einen der Konversation nicht folgen können und zum anderen vielleicht nicht gemerkt, dass wir uns im Thread "Osmanisches Reich" befinden. Ich muss nicht über andere Themen schreiben, damit sich türkische Mitleser besser fühlen. Belehren kannst du die Landsleute, die dem OR hinterhertrauern oder positive Worte für das müllige OR finden.
 
Perfekt. Unter den Serben ist es sehr verbreitet die Schuld ihres Versagens bei anderen zu Suchen.

Die Selbstviktimisierung ist neben der Mythenbildung und dem Hang zu 2alternativen Wahrheiten" und Lügen (s. Signatur) eine Säule des Serbentums. So sind am Ende aller Tage die Osmanen Schuld, warum man sich gegenseitig die Nachbarsfrauen auf brutalst möglicher Weise massakriert hat - oder um einen serbischen General zu zitieren (Minute 2): "Der Zeitpunkt ist gekommen um uns an die Türken zu rächen".

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


15 Jahre später besingt Dacic Erdogan und seine Gemahlin in Serbien:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Immerhin gibst du zu, keinen Bezug zu Serben, Serbien und serbischen zu haben, ein Beleg mehr, was du mit deinem neuen Account hier abziehst.

Habe ich nicht zugegeben. Du scheinst Halluzinationen zu haben. Ich hab nirgendwo geschrieben, ich hätte keinen Bezug zum serbischen. Ich denke du hast Fieberträume und dementsprechend siehst und ließt du Dinge, die nicht existieren.
 
Zurück
Oben