Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Podcasts

Bei mir sind es hauptsächlich True Crime Podcasts von Stern,Aktenzeichen XY, Michael Tsokos und Krimis von Sebastian Fitzek aber auch Eine Stunde History usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui. Die werden bestimmt ganze drei Hörer haben, davon Ivo einer.
Weiß nicht ob du dich erinnern kannst, aber ich hatte für einige Monate sogar ein Radiosendung installiert. Da hatten wir schon mehr als 3 Zuhörer. War damals auch keine günstige Angelegenheit.
Am Anfang hatten wir meist um die 10 "Hörer" und auch Maradona war einige Zeit "DJ", dann wurde kaum Interesse mehr gezeigt

 
Ich hör immer wieder gerne His2Go.
Da wird in jeder Folge eine historisches Thema durchgenommen, gefällt mir sehr. Die beiden machen das sehr gut.

Ich überlege seit einiger Zeit auch selber einen Podcast zu machen, aber ich weiß nicht ob ich Monologe gut führen könnte, bin noch am herumüberlegen.
 
Ich hör immer wieder gerne His2Go.
Da wird in jeder Folge eine historisches Thema durchgenommen, gefällt mir sehr. Die beiden machen das sehr gut.

Ich überlege seit einiger Zeit auch selber einen Podcast zu machen, aber ich weiß nicht ob ich Monologe gut führen könnte, bin noch am herumüberlegen.
BallaBalla Balkan ist auch empfehlenswert. Da geht es vor allem um Ex-Yu

 
Ich höre mir heute Nacht mal das hier an; habe schon gestern ein bisschen reingehört und es klingt ziemlich interessant (Kasia Lenhardt war die Freundin von Jerome Boateng, welche ihm vorwarf, sie geschlagen zu haben - sie begang Suizid):

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
KRIEG IM SCHATTEN. Warum starb Nikola Milicevic?
True Crime
Im Januar 1980 wird der Exil-Kroate Nikola Milicevic in Frankfurt erschossen. Alles deutet auf einen Mord durch den jugoslawischen Geheimdienst hin. Doch warum musste der Familenvater sterben? Dieser Podcast begibt sich auf Spurensuche.


 
Bin gerade auf einem Podcast-Trip und höre abends die hier:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Im Januar 1980 wird der Exil-Kroate Nikola Milicevic in Frankfurt erschossen. Alles deutet auf einen Mord durch den jugoslawischen Geheimdienst hin. Doch warum musste der Familienvater sterben? Dieser Podcast begibt sich auf Spurensuche.

Die Kriege, die in den Neunzigerjahren zum Zerfall Jugoslawiens geführt haben, sind - wie könnte es anders sein - keineswegs aus dem Nichts hervorgebrochen. Ihre Vorgeschichte reicht bis in die Siebzigerjahre zurück. Und damit ist ohnehin nur die konkrete Vorgeschichte gemeint, Personen die - sofern sie nicht vorher ermordet wurden - in den Jugoslawienkriegen selbst aktiv waren. Es gibt auch Ursachen, die in der Habsburger-Zeit liegen.
 
KRIEG IM SCHATTEN. Warum starb Nikola Milicevic?
True Crime
Im Januar 1980 wird der Exil-Kroate Nikola Milicevic in Frankfurt erschossen. Alles deutet auf einen Mord durch den jugoslawischen Geheimdienst hin. Doch warum musste der Familenvater sterben? Dieser Podcast begibt sich auf Spurensuche.




Im Januar 1980 wird der Exil-Kroate Nikola Milicevic in Frankfurt erschossen. Alles deutet auf einen Mord durch den jugoslawischen Geheimdienst hin. Doch warum musste der Familienvater sterben? Dieser Podcast begibt sich auf Spurensuche.

Die Kriege, die in den Neunzigerjahren zum Zerfall Jugoslawiens geführt haben, sind - wie könnte es anders sein - keineswegs aus dem Nichts hervorgebrochen. Ihre Vorgeschichte reicht bis in die Siebzigerjahre zurück. Und damit ist ohnehin nur die konkrete Vorgeschichte gemeint, Personen die - sofern sie nicht vorher ermordet wurden - in den Jugoslawienkriegen selbst aktiv waren. Es gibt auch Ursachen, die in der Habsburger-Zeit liegen.
Die Forumsmoderation hat sehr einseitige Interessen.
 
Zurück
Oben