Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    157
Der Westen ist Mitschuld am Massaker der Israelis! Egal ob Militärisch, Medial, Politisch oder Wirtschaftlich, man lässt Israel im weiter gewähren ohne Konsequenzen!
Ohne die Bedingungslose Unterstützung des Westen könnte so ein kleines poppeliges Land wie Israel keine Kriege und Genozid führen!

Im Westen bzw. Usa gab es die Idee in den 90er bis zu 1 Millionen Palästinenser aufzunehmen. Dafür das man sein Land aufgibt.
Die Usa, England, Frankreich usw. führen Regime Changes durch um ganze Völker indirekt zu versklaven.

Und du erwartest Dankbarkeit!?

Was dir fehlt ist Moral und Glauben an Gerechtigkeit. Du bist nur Opfer dieses Systems weil du Angst hast. Richtig! Du hast einfach nur Schiss! Bloß nicht gegen die Wellen Schwimmen sondern schön dahin schwimmen wo die Wellen dich am sichersten Treiben!
Die Sache ist nur dass das Spiel nicht zu Ende ist. Die Dominanz des Westens wird an seinen eigenen Überheblichkeit zuende gehen!

Niemand verlangt die Weltherrschaft durch Chinesen, Russen oder Arabern. Aber jedes Volk hat ein Anspruch in Würde und nach seiner Traditionen zu leben. Dieses Recht wird den Palästinenser verwehrt. Mit welchem Recht haben Länder bzw. Völker des Westens das man nicht genauso umgeht wie Sie?

Ich bleibe dabei, ich will selber und auch das andere in Freiheit Leben! Und alle andere die Freiheit ablehnen oder gar eine Volk schikaniert bzw. gar auslöschen will wie die Israelis es tun die betrachte ich als ein fehlerhaftes Gebilde im freien Welt!

Der Westen ist Mitschuld am Massaker der Israelis! Egal ob Militärisch, Medial, Politisch oder Wirtschaftlich, man lässt Israel im weiter gewähren ohne Konsequenzen!
Ohne die Bedingungslose Unterstützung des Westen könnte so ein kleines poppeliges Land wie Israel keine Kriege und Genozid führen!
So viel wie die arabische und muslimische Welt auch mitschuldig an der Hamas ist!
Klar lässt man Israel gewähren, so lässt die muslimische Welt auch die Hamas gewähren. Warum unterstützt die muslimische Welt Palästina nicht bedingungslos? Es kommt nichts außer Lippenbekenntnisse und Hilfen um zu überleben. Wo ist die Gerechtigkeit der Vertriebenen Juden innerhalb der muslimischen Welt?

Im Westen bzw. Usa gab es die Idee in den 90er bis zu 1 Millionen Palästinenser aufzunehmen. Dafür das man sein Land aufgibt.
Die Usa, England, Frankreich usw. führen Regime Changes durch um ganze Völker indirekt zu versklaven.
Für weiteres konkretisierst du bitte den Westen, um zu wissen worüber wir sprechen.
USA wollte bspw. den Willen des Volkes in Syrien interstützen um Assad zu stürzen, so auch in Afghanistan. Daran ist nichts verwerflich.
Bist du für das Assad-Regime in Syrien? Es gibt immer Angebot und Nachfrage, keiner ist verpflichtet Angebote anzunehmen.
Und du erwartest Dankbarkeit!?
Bist du dankbar im Westen zu leben?

Was dir fehlt ist Moral und Glauben an Gerechtigkeit. Du bist nur Opfer dieses Systems weil du Angst hast. Richtig! Du hast einfach nur Schiss! Bloß nicht gegen die Wellen Schwimmen sondern schön dahin schwimmen wo die Wellen dich am sichersten Treiben!
Die Sache ist nur dass das Spiel nicht zu Ende ist. Die Dominanz des Westens wird an seinen eigenen Überheblichkeit zuende gehen!
Ein Paradiesvogel möchte mir erklären woran es mir fehlt. An Respektlosigkeit bist du kaum zu überbieten, dass zeugt nicht von gutem Charakter.
Ich habe vergessen, dass du die Institution für absolute Wahrheiten und Moral und Glauben bist. Was für Angst du Vogel, wovor? Du bist wohl nicht ganz sauber in der Birne.
Deine Sprüche aus der Querfraktion sind einfach peinlich. Die Dominanz des Westen ist schon lange vorbei. Wenn vor 60 Jahren der Westen die ganze Welt ficken könnte, so ist es heute nicht mehr machbar. Es ist gut und richtig. Genauso sollte man es aber auch als Beweis sehen, dass der Westen nicht das ist, was du glaubst, was der Westen zu sein scheint.
Woher kommst du?

Niemand verlangt die Weltherrschaft durch Chinesen, Russen oder Arabern. Aber jedes Volk hat ein Anspruch in Würde und nach seiner Traditionen zu leben. Dieses Recht wird den Palästinenser verwehrt. Mit welchem Recht haben Länder bzw. Völker des Westens das man nicht genauso umgeht wie Sie?
Du redest viel wirr. Ist es Würde oder Tradition Leute zu metzeln?
Der Westen ist hier nicht Thema. Israelis sind keine Westler(!) weder kulturell noch traditionell.
Der Westen unterstützt Israel und nur dumme Menschen werden es nicht verstehen.
Ich bleibe dabei, ich will selber und auch das andere in Freiheit Leben! Und alle andere die Freiheit ablehnen oder gar eine Volk schikaniert bzw. gar auslöschen will wie die Israelis es tun die betrachte ich als ein fehlerhaftes Gebilde im freien Welt!

Du bleibst dabei, dass den Israelis indes 20% der Bevölkerung Araber selbst sind keine 20.000 km² zugesprochen werden können?
Du bleibst dabei, dass gewisse Völker kein Recht auf Freiheit haben dürfen insofern deiner favorisierten Länderliste konträr stehen.
Wo ist deine Besorgnis um viele andere Völker welche unverschuldet verfolgt werden?



Bitte kurz und knapp und die dummen Unterstellungen unterlassen. Allein, dass du versuchst über Mut und Moral und Gerechtigkeit dich zu institutionalisieren ist mehr als peinlich.
Es ist klar, dass die Araber die Israelis von dem Fleck vertreiben wollen. Wo ist dein Moral und Glaube an Gerechtigkeit an den vertriebenen Juden innerhalb der muslimischen Welt und dessen Hab und Gut welches konfisziert wurde und bis heute nicht beanstandet wird?
 
Umso besser, dass die Türkei sich immer daran gehalten hat (Armenier) und immer noch hält (Kurden).

(Achtung Sarkasmus für die Jabbelköpfe, die das nicht verstehen)



Robi meint damit, die USA steckt keine 2 Millionen Menschen in Internierungslager oder verheiratet sie zwanghaft mit dicken weißen alten Amis, damit sie amerikanisiert werden. China macht genau das mit den Uiguren. Da höre ich aus türkische Seite nur viel Blabla. Gemacht wird nichts. Wenn es um Wirtschaft geht, da ist der Mehmet am Bosporus ebenfalls ganz vorne dabei beim Mr. Lee.

Du hörst nicht mal blablabla. Rohinga? Afghanistan? Syrien? Kurdistan? Jemen?. Den Palästinenser wird massives Unrecht angetan. Allerdings hätten Sie einfach nicht einen Überfall mit 4000 Drogerasha verüben sollen. Israel ist gezwungen Zähne zu zeigen und sehr stark zu reagieren, sonst kommt der nächste Überfall morgen. So leid es mir auch tut. Hat niemand von den 2,2 Mio. Palästinenser nichts mitgekriegt oder was?

Und wenn es eine Falle von Netanjahu war, dann war es genauso dumm. Das Ergebnis ist nämlich trotzdem, was es ist.

Es kann nur eine Zweistaatenlösung geben oder ein Staat mit zwei verschiedenen Regierungsstrukturen. Die Israelis sind dort Realität und so auch die Palästinenser. Man muss irgendwann begreifen, dass gut ist. Hätte Israel die Palästinenser vernichten wollen wie die Hamas die Juden hätten Sie es schon längst getan.

Wo ist sein Gerechtigkeitssinn für die Juden aus der muslimischen Welt? Hab und Gut konfisziert, da nimmt er es wohl nicht so genau...
Es ist eher ein Austausch auf Nacken der Araber aus Palästina und das gilt es mMn zu verstehen. So kann man Frieden finden. Allerdings sollte die muslimische Welt den Palästinenser kompensieren oder die Juden entschädigen.
 
Weißes Haus: Hamas muss Geiseldeal annehmen
Die US-Regierung hat die islamistische Terrororganisation Hamas aufgefordert, einem Vorschlag über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg zuzustimmen. „In den vergangenen Tagen gab es neue Fortschritte bei den Gesprächen, und derzeit liegt die Pflicht tatsächlich bei der Hamas. Es liegt ein Angebot auf dem Tisch, und sie müssen es annehmen“, sagte die Sprecherin des Weißen Hauses, Karine Jean-Pierre, gestern im Weißen aus.

Es sei längst überfällig, dass die Geiseln in der Gewalt der Hamas freikämen. Außerdem müsse sichergestellt werden, dass weitere humanitäre Hilfe in den Gazastreifen gelange. Die Lage dort sei „katastrophal“. Jean-Pierre betonte: „Wir glauben, dass es für die Hamas jetzt an der Zeit ist, diesen Deal anzunehmen.“

US-Außenminister Antony Blinken, der aktuell in der Region unterwegs ist, sagte, Israel habe einen „sehr, sehr großzügigen“ Vorschlag gemacht. Das Einzige, was die Menschen in Gaza jetzt von einer Waffenruhe trenne, sei die Hamas. Diese müsse „schnell entscheiden“, sagte Blinken. Eine Hamas-Delegation traf in Kairo ein, um über den jüngsten Vorschlag zu verhandeln.

Freilassungen und teilweiser Rückzug

 
USA: Menschenrechtsverstöße Israels im Westjordanland
Die US-Regierung wirft fünf Einheiten der israelischen Armee „schwere Menschenrechtsverletzungen“ vor. Diese Verstöße seien gegen Palästinenser im Westjordanland begangen worden und hätten sich noch vor dem Großangriff der radikalislamischen Hamas auf Israel vom 7. Oktober ereignet, teilte das Außenministerium in Washington gestern mit.

Es habe sich um „einzelne Vorfälle“ von Menschenrechtsverstößen gehandelt, sagte der Vizesprecher des US-Außenministeriums, Vedant Patel. Vier dieser Einheiten hätten bereits „korrigierende Maßnahmen“ ergriffen, um US-Sanktionen zu vermeiden. Mit der israelischen Regierung würden weiterhin Gespräche über die fünfte Armeeeinheit geführt, die Menschenrechtsverstöße im Westjordanland verübt habe.

 
HAMAS-MASSAKER
Facebook-Post am 7. Oktober – Prozess gegen Imam geplant
„Jeder hat seine eigene Art, den Oktober zu feiern“, schrieb ein Münchner Imam am Tag des Hamas-Angriffs auf Israel. Dieser habe sich auf einen ägyptischen Nationalfeiertag am Tag zuvor bezogen, erklärte er später. Trotzdem setzt das Amtsgericht München jetzt einen Prozess an.
Ein Münchner Imam muss wegen eines am Tag des Angriffs der Hamas auf Israel verfassten Facebook-Posts wohl vor Gericht. Weil er gegen einen Strafbefehl, der gegen ihn erlassen wurde, Einspruch einlegte, kommt es nun zum Prozess, wie das Amtsgericht München am Montag bestätigte. Zuvor hatte die „Bild“ darüber berichtet. Ein Termin für das Gerichtsverfahren ist nach Angaben eines Sprechers noch nicht angesetzt. Weil Strafbefehle grundsätzlich nicht öffentlich sind, gab das Gericht keine Details daraus bekannt.

 
Uniproteste bringen Biden in Bedrängnis
Demonstrationen und Protestcamps gegen den Krieg in Gaza weiten sich auf US-Universitäten im ganzen Land aus – für die Republikaner ein gefundenes Fressen im Wahlkampf: Das Land sei unter Präsident Joe Biden außer Kontrolle geraten, beschwören sie. Für den Präsidenten wird die Lage zunehmend ungemütlich, er läuft Gefahr, entscheidende Teile seiner Wählerschaft zu verprellen. Unterdessen bringen die Proteste Abschlussfeierlichkeiten der Hochschulen zu Ende des Semesters in Gefahr.

Mindestens eine Hochschule, die University of Southern California, hat ihre Hauptabschlussfeier in diesem Frühjahr bereits abgesagt. Andere fordern eine friedliche Auflösung der Protestcamps, damit sie ihre Zeremonien abhalten können. An mehreren Standorten halten die Proteste jedoch unvermindert an, Studierende fordern von ihren Universitäten, die finanziellen Beziehungen zu Israel wegen der Militäroperation im Gazastreifen zu kappen. In der Nähe der George Washington University wurden Montagfrüh die Absperrungen durchbrochen und abgebaut, mit denen der Universitätshof gesichert worden war.

 
So viel wie die arabische und muslimische Welt auch mitschuldig an der Hamas ist!
Klar lässt man Israel gewähren, so lässt die muslimische Welt auch die Hamas gewähren. Warum unterstützt die muslimische Welt Palästina nicht bedingungslos? Es kommt nichts außer Lippenbekenntnisse und Hilfen um zu überleben. Wo ist die Gerechtigkeit der Vertriebenen Juden innerhalb der muslimischen Welt?
Die absolute Mehrheit der Muslime Weltweit haben mit Hamas nichts am Hut. Man ist Pro Gerechtigkeit und somit automatisch auf Seiten der Palästinenser. Dafür muss man kein Muslim sein.
Es gibt im Leben einfache Dinge die man sofort erkennt. Als die Usa Irak Überfallen wollte haben Milliarden Menschen dagegen Protestiert. Egal ob Türke, Araber, Grieche, Russe, Chinese, Afrikaner, Lateinamerikaner alle waren auf der Straße und wussten was vor sich ging.

Im übrigens ist es bewiesen das die Israelis die Hamas bei Ihrer Aufbau indirekt mit unterstützt hat! Jahrzehnte lang hat man dafür die Moderaten Rafah Partei als Korrupt gebrandmarkt und zugelassen das Hamas Finanziell unterstützt wurde. Jeder wusste wie die Hamas Palästinenser radikalisiert hat aber der beste Geheimdienst der Welt Mossad hat geschlafen. Wer es glaubt.....:haha:


Du hast übrigens richtig erkannt das man im islamischem Welt die Palästinenser nicht bedingungslos unterstützt sondern weil die Palästinenser die armen und schwachen sind! Und die Israelis die Unterdrücker sind! Das nennt man auf der Gerechten Seite sein!
Der Westen dagegen hat Israel bedingungslos bis auf die Zähne mit Nuklear Bomben bewaffnet! Weil Westen von Fanatiker geführt wird!

Die Juden wurden nicht aus muslimischen Länder vertrieben sondern weil die Israelis Schiss um die Demografie hatte hat man alle Jude nach Israel eingeladen. Manche wurden sogar per Operation nach Israel eingeführt wie die Äthiopischen Juden.
Zusätzlich wird propagiert das Israel das sicherste Land der Welt für Juden sei was vollkommener Schwachsinn ist! Im Nahen Osten hat der Westen Staaten gegründet vor dem niemand sicher ist!

Für weiteres konkretisierst du bitte den Westen, um zu wissen worüber wir sprechen.
USA wollte bspw. den Willen des Volkes in Syrien interstützen um Assad zu stürzen, so auch in Afghanistan. Daran ist nichts verwerflich.
Bist du für das Assad-Regime in Syrien? Es gibt immer Angebot und Nachfrage, keiner ist verpflichtet Angebote anzunehmen.
Usa wollte den Willen des Syrischen Volkes unterstützen? Bist ganz schön lustig! Eher wollten die Usa die Öl Felder Ausbeuten + den kurdischen Staat Aufbau voranbringen.

Ähnlich Argumentiert Russland das Ukraine Überfallen weil man angeblich die pro russische Minderheiten unterstützen möchte......

Bist du dankbar im Westen zu leben?
Es gibt vieles Gutes am Westen. Worum mir es geht ist die Führung die ich Kritisiere. Nicht die Bevölkerung, deren Kultur oder sonstiges. Ich bin deshalb auch in meiner Stadt wo ich lebe Ehrenamtlich engagiert um der Gesellschaft etwas zurück zugeben. Was ist ich ablehne ist die Blinde Gehorsamkeit gegenüber den Staat. Beste Beispiel ist der 2. Weltkrieg wohin sowas geführt hat.
Ein Paradiesvogel möchte mir erklären woran es mir fehlt. An Respektlosigkeit bist du kaum zu überbieten, dass zeugt nicht von gutem Charakter.
Ich habe vergessen, dass du die Institution für absolute Wahrheiten und Moral und Glauben bist. Was für Angst du Vogel, wovor? Du bist wohl nicht ganz sauber in der Birne.
Ich zeige dir nur auf was du nicht siehst. Du bist jemand der lieber weiße Ärsche leckt weil es besser ist als gelbe oder braune......:haha:

Deine Sprüche aus der Querfraktion sind einfach peinlich. Die Dominanz des Westen ist schon lange vorbei. Wenn vor 60 Jahren der Westen die ganze Welt ficken könnte, so ist es heute nicht mehr machbar. Es ist gut und richtig. Genauso sollte man es aber auch als Beweis sehen, dass der Westen nicht das ist, was du glaubst, was der Westen zu sein scheint.
Hätten die Russen nicht rechtzeitig die Atombomben entwickelt würde unsere Welt heute ganz anders Aussehen......

Mein stammt aus der Türkei und meine Mutter ist eine deutsche. Und nun? Worum geht es dir? Mich jetzt in eine Gruppe zu teilen? Lächerlich......
Du redest viel wirr. Ist es Würde oder Tradition Leute zu metzeln?
Der Westen ist hier nicht Thema. Israelis sind keine Westler(!) weder kulturell noch traditionell.
Die Israelis die Jahrhunderte lang in Europa und Amerika gelebt haben sind Bürger dieser Länder. Punkt!

Das was die Juden aus dem Heiligen Land Hinausgetrieben hat und Sie Ihren Anspruch darauf verloren haben hat einen einzigen Grund. Und zwar die Demographie!
Selbst jetzt gibt es Weltweit etwa nur 15 Millionen Juden. Geteilt in viele Verschiedenen Gruppen. Hinzu kommt das Juden sich zwar zum Volk der Juden Definieren aber nicht zum jüdischen Religion.
Traditionen + jüdische Glauben wie das man nur Jude sei wenn die Mutter Jude war hat dem ganzen nochmals ein zugesetzt.

Ohne die Muslimischen Herrscher die das Heilige Land beschützt haben gebe es dort kein Juden oder Christen. Ich empfehle dir hierfür Dokus anzugucken.
Die Juden wären den Kreuzritter hoffnungslos ausgeliefert. Kein Jude wurde von Muslimen ins Feuer geworfen, ins Meer gerieben, Hab und Gut geraubt, aus dem Land vertrieben oder sonstiges. Lies dir vom 2.Kalif Omar seine Texte die man in Wikipedia findet durch.

Der Westen unterstützt Israel und nur dumme Menschen werden es nicht verstehen.
Der Westen unterstützt Israel nicht aus Nächstliebe sondern aus Eigennutz.
Du bleibst dabei, dass den Israelis indes 20% der Bevölkerung Araber selbst sind keine 20.000 km² zugesprochen werden können?
Du bleibst dabei, dass gewisse Völker kein Recht auf Freiheit haben dürfen insofern deiner favorisierten Länderliste konträr stehen.
Wo ist deine Besorgnis um viele andere Völker welche unverschuldet verfolgt werden?
Das Problem ist das in diesem 20.000km Land bereits ein Volk sich aufhielt. Am Anfangs Geschichte von Herzl und den restlichen Zionisten war sogar die Rede Israel irgendwo auf Uganda zu gründen. Heute sei es Antisemitisch die Ideen der Zionisten Väter zu erwähnen weil es angeblich das "Existenzrecht" des heutigen Israels abspricht.

Ich stehe nicht für Existenzrecht irgendeines Staates sondern für das Existenzrecht aller Menschen und deren Kultur und Glauben usw. Natürlich kann eine Gruppe sich ein eigenen Staat Gründen aber bitte nicht dort wo gerade sich ein anderes Volk gerade befindet.
Bitte kurz und knapp und die dummen Unterstellungen unterlassen. Allein, dass du versuchst über Mut und Moral und Gerechtigkeit dich zu institutionalisieren ist mehr als peinlich.
Es ist klar, dass die Araber die Israelis von dem Fleck vertreiben wollen. Wo ist dein Moral und Glaube an Gerechtigkeit an den vertriebenen Juden innerhalb der muslimischen Welt und dessen Hab und Gut welches konfisziert wurde und bis heute nicht beanstandet wird?
Die Israelis die nach Palästina eingewandert sind haben ein Heimat und das ist Usa&Europa. Punkt! Selbst Visum brauchen die nicht. Die Sache ist ganz einfach.

Vernünftig wäre es einen Ein-Staatlösung zwischen den Palästinenser+ orientalischen Juden zu unterstützen.
 
Biden drängt bei Verhandlungspartnern auf Geiseldeal
US-Präsident Joe Biden hat bei den Verhandlungspartnern Katar und Ägypten auf den Abschluss eines Geiselabkommens mit der Terrororganisation Hamas gedrängt.

Biden habe den ägyptischen Präsidenten Abdel Fattah al-Sisi und den katarischen Emir Tamim bin Hamad Al Thani am Telefon dazu angehalten, „alle Anstrengungen zu unternehmen, um die Freilassung der von der Hamas festgehaltenen Geiseln zu erreichen“, teilte das Weiße Haus gestern Abend mit.

Das sei das derzeit einzige Hindernis für eine Feuerpause und Hilfe für die Zivilbevölkerung im Gazastreifen, hieß es weiter. Sollte ein von Israel akzeptiertes Abkommen zustande kommen, würden sich die USA dafür einsetzen, dass dieses auch eingehalten würde.

Biden habe im Gespräch mit Sisi außerdem betont, dass Palästinenserinnen und Palästinenser nicht nach Ägypten oder an einen anderen Ort außerhalb des Gazastreifens vertrieben werden dürfen.

Appell an Hamas

 
Die absolute Mehrheit der Muslime Weltweit haben mit Hamas nichts am Hut. Man ist Pro Gerechtigkeit und somit automatisch auf Seiten der Palästinenser. Dafür muss man kein Muslim sein.
Es gibt im Leben einfache Dinge die man sofort erkennt. Als die Usa Irak Überfallen wollte haben Milliarden Menschen dagegen Protestiert. Egal ob Türke, Araber, Grieche, Russe, Chinese, Afrikaner, Lateinamerikaner alle waren auf der Straße und wussten was vor sich ging.
Die absolute Mehrheit im Westen schon oder was? Ja man ist für Gerechtigkeit, wo ist die Gerechtigkeit der konfiszierten jüdischen Ländereien in der vor Allem arabischen Welt. Es wurden circa 100.000 km² Land beschlagnahmt. Wo ist hier deine Gerechtigkeit. Wenn man von Case zu Case geht, ist es okay, aber irgendwann muss man zum Case ankommen, wo die Araber den Juden Ihr Land konfiszieren. Dafür muss man auch kein Muslim sein. Es war auch richtig gegen die USA zu protestieren, warum tut man aber niemand für die Ukraine? Vor Allem aus der muslimischen Länder bis auf Bosnien und Kosovo ist da nichts gekommen. Es ist denen Scheißegal. Warum setzt man sich nicht für die Ukraine ein im Ggteil man versucht zu profitieren.

Im übrigens ist es bewiesen das die Israelis die Hamas bei Ihrer Aufbau indirekt mit unterstützt hat! Jahrzehnte lang hat man dafür die Moderaten Rafah Partei als Korrupt gebrandmarkt und zugelassen das Hamas Finanziell unterstützt wurde. Jeder wusste wie die Hamas Palästinenser radikalisiert hat aber der beste Geheimdienst der Welt Mossad hat geschlafen. Wer es glaubt.....:haha:
Im Endeffekt ist es egal, ob Sie unterstützt werden. Für mich ist nicht der Waffenhändler verantwortlich, dass x y niedermetzelt. Höchstens marginal.
Es kann auch Ziel der Mossad gewesen sein, dass Radikale Idioten an die Macht in Palästina kommen. die Palästinenser dürfen aber nicht dumm sein. Der Täter bleibt der Täter, selbst wenn er getäuscht wurde.

Auch halte ich nicht viel von Israel aber trotzdem muss Israel mit voller Härte durchgreifen wenn es überleben will.

Du hast übrigens richtig erkannt das man im islamischem Welt die Palästinenser nicht bedingungslos unterstützt sondern weil die Palästinenser die armen und schwachen sind! Und die Israelis die Unterdrücker sind! Das nennt man auf der Gerechten Seite sein!
Der Westen dagegen hat Israel bedingungslos bis auf die Zähne mit Nuklear Bomben bewaffnet! Weil Westen von Fanatiker geführt wird!
Was ist der Westen und Israel wird bestimmt nicht von den ganzen Westen unterstützt, aber bitte präzisiere Westen. Gerechtigkeit ist leider relativ und deine Vorstellung an Gerechtigkeit eher eine Utopie. Aufgrund fehlender Präzisieren des Westens werde ich hier halten, weil es einfach dumm ist wenn man auf der muslimischen Seite mit nicht die Mehrheit kommt und im gleichen Atemzug der Westen, der Westen. Nenn die Dinge klar beim Namen.

Die Juden wurden nicht aus muslimischen Länder vertrieben sondern weil die Israelis Schiss um die Demografie hatte hat man alle Jude nach Israel eingeladen. Manche wurden sogar per Operation nach Israel eingeführt wie die Äthiopischen Juden.
Zusätzlich wird propagiert das Israel das sicherste Land der Welt für Juden sei was vollkommener Schwachsinn ist! Im Nahen Osten hat der Westen Staaten gegründet vor dem niemand sicher ist!
Also gab es keine Vertreibung und Konfiszierung jüdischer Ländereien, Hab und Gut an den Juden durch die Araber? (Bitte konkret beantworten)
Ja Israel soll die Juden aus aller Welt Schutz bieten und klar sollte es ein Ziel sein dementsprechend Juden einzuladen.
Usa wollte den Willen des Syrischen Volkes unterstützen? Bist ganz schön lustig! Eher wollten die Usa die Öl Felder Ausbeuten + den kurdischen Staat Aufbau voranbringen.
Bist du gegen einen kurdischen Staat? So dass Völker frei leben können? Du politische Marionette hast doch davon vorher irgendwas gesprochen, nicht?
Warum hat niemand die Syrer unterstützt außer Amerika? Syrien ist de facto gespalten und das ist auch gut so, dass eine Assad-Regierung über Sunniten oder Kurden herrschen kann.
Kurdistan wird kommen ob es dir passt oder nicht. Daher sollte die Türkei den Keim des Hasses ersticken und jetzt schon für gute frohnachbarschaftliche Beziehungen sorgen.

Ähnlich Argumentiert Russland das Ukraine Überfallen weil man angeblich die pro russische Minderheiten unterstützen möchte......
Ganz ehrlich, dort wo die Ukrainer den Russen sich anschließen wollen, sofern es kein Verbrechen gab, dann sollen Sie doch machen. Unterstützt du Assad der 80% des Volkes gegen den Willen auferlegt wurde? Ist das deine Gerechtigkeit?

Es gibt vieles Gutes am Westen. Worum mir es geht ist die Führung die ich Kritisiere. Nicht die Bevölkerung, deren Kultur oder sonstiges. Ich bin deshalb auch in meiner Stadt wo ich lebe Ehrenamtlich engagiert um der Gesellschaft etwas zurück zugeben. Was ist ich ablehne ist die Blinde Gehorsamkeit gegenüber den Staat. Beste Beispiel ist der 2. Weltkrieg wohin sowas geführt hat.
Du bist Teil des Westens. Drehe und wende es wie du möchtest. Vorhinwar die Rede von absoluter Mehrheit jetzt ist die Rede von der Führungsriege. Keiner will blinde Gehorsam.
Wer sich heute informieren möchte, so ist es möglich sich mindestens zwei Seiten anzuhören und das wird der Menschheit allgemein helfen.
Ich zeige dir nur auf was du nicht siehst. Du bist jemand der lieber weiße Ärsche leckt weil es besser ist als gelbe oder braune......:haha:
Bitte lass von diesen dummen Vergleichen ab, sonst werde ich auch ungemütlich. Ich lecke niemanden den Arsch, aber wenn man gezwungen ist, so sucht man sich den passendsten Kandidaten aus und für mich wird es nie ein Xi, ein Modi, ein Bin Salman oder ein Putin oder ein Iranischer Mulla sein.
Hätten die Russen nicht rechtzeitig die Atombomben entwickelt würde unsere Welt heute ganz anders Aussehen......
Ja die Russen die Asien kolonialisiert haben ohne Ende - unsere Retter. Wenn China oder Nazideutschland oder andere Staaten es nicht entdeckt hätten wäre es was anderes oder was?
Die Amis waren zeitweise die einzigen mit Atomwaffen und es ist nichts passiert.

Mein stammt aus der Türkei und meine Mutter ist eine deutsche. Und nun? Worum geht es dir? Mich jetzt in eine Gruppe zu teilen? Lächerlich......
Ich vergaß nur du darfst Leute in Gruppen einteilen, Ihnen Angstzustände bescheinigen und wenn man eine Frage stellt nur um deine Herkunft abzufragen kommt so ein dummer Scheiß oder was? Lass die Türkentelenovela. Es ist schön, dass du die deutsche Missstände konkret ansprichst und kannst du die türkischen Missstände auch so konkret ansprechen, bevor du als westlicher Agent durchgehst?

Die Israelis die Jahrhunderte lang in Europa und Amerika gelebt haben sind Bürger dieser Länder. Punkt!
JA! JA! Und nun leben Sie seit JHD im nahen Osten, außerdem ist mind. die Hälfte dieser Israeliten aus dem nahen Osten.

Das was die Juden aus dem Heiligen Land Hinausgetrieben hat und Sie Ihren Anspruch darauf verloren haben hat einen einzigen Grund. Und zwar die Demographie!
Selbst jetzt gibt es Weltweit etwa nur 15 Millionen Juden. Geteilt in viele Verschiedenen Gruppen. Hinzu kommt das Juden sich zwar zum Volk der Juden Definieren aber nicht zum jüdischen Religion.
Traditionen + jüdische Glauben wie das man nur Jude sei wenn die Mutter Jude war hat dem ganzen nochmals ein zugesetzt.
Du willst mir sicher nicht erklären, zu welchen Volk die Juden definieren. Wir wissen ja, dass Kurden Türken sein möchten oder sich als Türken sehen.
Genau man ist nur Jude wenn man ein jüdische Mutter hat. Warum hat man in Ägypten vor 3000 Jahren nur für das Judentum angeworben.

Ohne die Muslimischen Herrscher die das Heilige Land beschützt haben gebe es dort kein Juden oder Christen. Ich empfehle dir hierfür Dokus anzugucken.
Die Juden wären den Kreuzritter hoffnungslos ausgeliefert. Kein Jude wurde von Muslimen ins Feuer geworfen, ins Meer gerieben, Hab und Gut geraubt, aus dem Land vertrieben oder sonstiges. Lies dir vom 2.Kalif Omar seine Texte die man in Wikipedia findet durch.
Keiner hat von dieser Zeit gesprochen. Europäer haben eine üble Vergangenheit. Trotzdem bezog sich meine Passage nicht auf die islamischen Dynastien.

Der Westen unterstützt Israel nicht aus Nächstliebe sondern aus Eigennutz.
wow
Das Problem ist das in diesem 20.000km Land bereits ein Volk sich aufhielt. Am Anfangs Geschichte von Herzl und den restlichen Zionisten war sogar die Rede Israel irgendwo auf Uganda zu gründen. Heute sei es Antisemitisch die Ideen der Zionisten Väter zu erwähnen weil es angeblich das "Existenzrecht" des heutigen Israels abspricht.
Bitte red' ma bissl gescheiter. Keine Ahnung die Gründung Israels wurde für viele Staaten debattiert.
Ich stehe nicht für Existenzrecht irgendeines Staates sondern für das Existenzrecht aller Menschen und deren Kultur und Glauben usw. Natürlich kann eine Gruppe sich ein eigenen Staat Gründen aber bitte nicht dort wo gerade sich ein anderes Volk gerade befindet.
Was ist mit den Kurden?
Mir ist klar, dass Araber aus Palästina darunter leiden, aber man hätte sich arrangieren können.
Was ist mit den vertriebenen Juden aus den muslimischen Länder?
Die Araber haben einen Austausch gemacht Juden ziehen ab nach Israel und lassen alles liegen und verlieren es. Suchst du Gerechtigkeit nur in Palästina?
Die Israelis die nach Palästina eingewandert sind haben ein Heimat und das ist Usa&Europa. Punkt! Selbst Visum brauchen die nicht. Die Sache ist ganz einfach.

Vernünftig wäre es einen Ein-Staatlösung zwischen den Palästinenser+ orientalischen Juden zu unterstützen.
Nach 100 Jahren sind es mittlerweile Israelis Orientalisten. Die europäischen Juden sind aus Osteuropa und aus dem ehemaligen osmanischen Reich. Wieso korrelierst du es mit dem Westen?
USA hat Juden aufgenommen, konnten die Araber Juden nicht auch aufnehmen?
 
Das was die Juden aus dem Heiligen Land Hinausgetrieben hat und Sie Ihren Anspruch darauf verloren haben hat einen einzigen Grund. Und zwar die Demographie!
Selbst jetzt gibt es Weltweit etwa nur 15 Millionen Juden. Geteilt in viele Verschiedenen Gruppen. Hinzu kommt das Juden sich zwar zum Volk der Juden Definieren aber nicht zum jüdischen Religion.
Traditionen + jüdische Glauben wie das man nur Jude sei wenn die Mutter Jude war hat dem ganzen nochmals ein zugesetzt.
Mit Gewissheit kannst du nicht einmal für deine Religion sprechen und du möchtest über das Judentum ein Lesung halten, mach dich nicht lächerlich.
 
Zurück
Oben