Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

schrittfehler beim basketball..

Novljanin

Top-Poster
mal eine frage an unsere basketballer!
ich war heute abend am zocken bei uns am platz die üblichen leute wie immer da,naja auser ein neuling der hatte es schon drauf und spielte irgendwie immer im gegnerischen team!
mit den regeln sehen wir es nicht immer ganz so genau wie das beim streetball einfach so üblich ist!
nur der junge machte aus meiner sicht IMMER den gleichen schrittfehler und zwar
--- zieht er zum korb macht einen zweischritt stoppt beim letzten schritt und macht dan einen sternschritt!---
aus meiner sicht muss nach dem zweischritt der wurf oder pass kommen!
ich machte ihn darauf aufmerksam,dermeinte nur das ist erlaubt und eine art powermove :eh: bei uns anderen nur schulterzucken...

jemand eine ahnung konnte über googel dazu auch nichts finden...
 
Der Ball muss jedenfalls vor bzw. gleichzeitig mit dem dritten Schritt auf dem Boden sein. Wenn man eine Zeit lang spielt, bekommt man ein Gefühl dafür uns sieht auch sofort bei anderen, ob sie Schrittfehler machen. Beim Sternschritt kann man sich bewegen wie man will solange ein Fuß fest auf dem Boden bleibt. Der Sternschritt kann auch der dritte Schritt sein ab dem eigentlich wieder gedribbelt werden müsste. Dann darf eben nicht mehr gedribbelt werden, der Ball muss entweder gepasst oder auf den Korb geworfen werden.
 
Der Ball muss jedenfalls vor bzw. gleichzeitig mit dem dritten Schritt auf dem Boden sein. Wenn man eine Zeit lang spielt, bekommt man ein Gefühl dafür uns sieht auch sofort bei anderen, ob sie Schrittfehler machen. Beim Sternschritt kann man sich bewegen wie man will solange ein Fuß fest auf dem Boden bleibt. Der Sternschritt kann auch der dritte Schritt sein ab dem eigentlich wieder gedribbelt werden müsste. Dann darf eben nicht mehr gedribbelt werden, der Ball muss entweder gepasst oder auf den Korb geworfen werden.

Bitte was? Wurde Doubledribbling seit neuestem abgeschafft und habe ich was verpasst? Entweder er wirft oder passt dann, da ist nichts mit nochmal dribblen.
 
Bitte was? Wurde Doubledribbling seit neuestem abgeschafft und habe ich was verpasst? Entweder er wirft oder passt dann, da ist nichts mit nochmal dribblen.

Doch der Boden geht auch... oder wie erklärst du dir nen Steal vorm Korb und dann den Solo Lauf durchs Feld zum Korb ohne Pass zum Mitspieler oder sonstiges?
 
du hast recht novljanin ... es ist ein schrittfehler ...
er macht schon 2 schritte dann muss er werfen ... durch den sternschritt macht er 3 schritte ... -> schrittfehler ...
 
du hast recht novljanin ... es ist ein schrittfehler ...
er macht schon 2 schritte dann muss er werfen ... durch den sternschritt macht er 3 schritte ... -> schrittfehler ...

halleluja ... er war so überzeugt davon das ich schon dachte ich spiele seit jahrzenten mit falschen regeln :)

- - - Aktualisiert - - -

p.s. dankefür die schnellen antworten!:salute:
 
Doch der Boden geht auch... oder wie erklärst du dir nen Steal vorm Korb und dann den Solo Lauf durchs Feld zum Korb ohne Pass zum Mitspieler oder sonstiges?

??? Was hat das damit zu tuen, wenn ich einen Steal mache, habe ich den Ball doch gar nicht, sondern erst wenn ich den Steal gemacht habe und dann muss ich dribbeln bei einem Solo Lauf und kann nicht erst 2 Schritte machen es sei denn ich habe mir den ball vorgelegt aber dann habe ich ja den Ball in dem Sinne noch nicht gedribbelt.
 
sooo
mal die regeln so bissl durchgelesen ...

nachdem man zwei schritte gemacht hat ... darf man ein sternschritt machen, aber nur wenn man das hintere bein (erster schritt) als standbein benutzt
 
sooo
mal die regeln so bissl durchgelesen ...

nachdem man zwei schritte gemacht hat ... darf man ein sternschritt machen, aber nur wenn man das hintere bein (erster schritt) als standbein benutzt
:big5:

hast du einen link für mich wo du das rausgelesen hast bitte...

das heisst dann man macht sozusagen einen einschritt und dann sternschritt dann geht das in ordnung oder wie?
 
Zurück
Oben