Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Verschwörungstheorien: Was ist eine legitime wissenschaftliche Position und was ist Nonsens?

Beim WSJ ging es um die FBI-Codes, welche Podesta in den Mails benutzte, daher der Zusammenhang, den ich auch nicht erstellt, sondern nur zitiert hatte. Es ist und bleibt heftig, dass Insta da nicht eingreift.

Die Bilder sind alles andere, als Humor, hatte ich auch alle schon zigmal gepostet. Eines zeigte sogar explizite Ausschnitte von Sex mit Minderjährigeen, als "Kunst" verpackt, andere Kindersärge. Im Kelle beim Konzert, spricht er davon, dass ein Besucher nur "spezielle Präferenz" habe, weil er auf kleine Jungs steht. Im TV sprach er nur von dem einen mit seiner Nichte in S/M-Pose und wand sich raus, weil es nicht anders ging. In diesem Interview bestätigte er aber, dass der Account ihm gehört. Habe ich auch alles gepostet und werde es nicht nochmal tun.

Die Frage, wieso niemand verhaftet worden ist, ist wie gesagt ein schlechter Witz, darin besteht ja der Skandal. Die Frage stelle ich mir auch. :lol:

Vergiss es, beschäftige ordentlich damit, oder lass stecken.
Ich beschäftige mich ordentlich damit, also warum wurde noch keine Anklage erhoben? Laut dir und deinen Quellen ist ja alles klar, ich sehe es nicht als Witz, sondern man hat keine Beweise.
 
Ich beschäftige mich ordentlich damit, also warum wurde noch keine Anklage erhoben? Laut dir und deinen Quellen ist ja alles klar, ich sehe es nicht als Witz, sondern man hat keine Beweise.
Ja, damit sind wir schonmal weiter: Warum wurde denn keine Anklage erhoben, obwohl explizit 3 Kinder mit Namen in Mails angeboten, sowie nachweislich illegale Codes benutzt wurden und alle unfassbar ekligen Bilder wirklich auf dem Account des Inhabers waren?

Darüber, dass diese Dinge so geschahen, sind wir uns ja langsam einig, wie mir scheint, von daher 2 Möglichkeiten:

1. Es ist noch nicht justiziabel
2. Es wurde verhindert

Kann sein, dass die ekligen Bilder nicht reichen und gehackte Mails nicht verwendet werden dürfen, aber man beachte auch, dass bei Dutroux nicht jeder angeklagt wurde und sogar Epstein erst bei einer erdrückenden Beweislast. Mächte Leute wissen sich zu helfen. Die Zwischenschritte belegen für mich, dass die Sache gewaltig stinkt, wenn es auf dich anders wirkt, können wir' gerne gut sein lassen, ich habe hier nur in deinen Thread geschrieben.
 
Ja, damit sind wir schonmal weiter: Warum wurde denn keine Anklage erhoben, obwohl explizit 3 Kinder mit Namen in Mails angeboten, sowie nachweislich illegale Codes benutzt wurden und alle unfassbar ekligen Bilder wirklich auf dem Account des Inhabers waren?

Darüber, dass diese Dinge so geschahen, sind wir uns ja langsam einig, wie mir scheint, von daher 2 Möglichkeiten:

1. Es ist noch nicht justiziabel
2. Es wurde verhindert

Kann sein, dass die ekligen Bilder nicht reichen und gehackte Mails nicht verwendet werden dürfen, aber man beachte auch, dass bei Dutroux nicht jeder angeklagt wurde und sogar Epstein erst bei einer erdrückenden Beweislast. Mächte Leute wissen sich zu helfen. Die Zwischenschritte belegen für mich, dass die Sache gewaltig stinkt, wenn es auf dich anders wirkt, können wir' gerne gut sein lassen, ich habe hier nur in deinen Thread geschrieben.
Eben, die Flagge am Mond die weht, QAnon
 
Eben, die Flagge am Mond die weht, QAnon
Schön, dass du einsiehst, dass es nichts mehr zu Entgegnen gibt. Was ist eigentlich deine Motivation? Findest du Alefantist so sympathisch, dass du ihm verzeihst, dass er Arschficksprüche auf Babies bezieht, Explizites Material auf seinem account hat und Pädophilie als "Präferenzen" zu bezeichnet? Und die Demokraten so nett, dass es nichts macht, wenn 3 Kinder mit Namen und Altersangaben für "Spaß in deren Whirlpool" angeboten wurden?

Oder dass du über die Symbolik lachst und sie anzweifelst, obwohl sie vom FBI bestätigt ist und noch heute (laut WSJ, dafür der Artikel) auf Insta verwendet wird.

Willst du mir ernsthaft erzählen, dass diese Männer hier lügen?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Schön, dass du einsiehst, dass es nichts mehr zu Entgegnen gibt. Was ist eigentlich deine Motivation? Findest du Alefantist so sympathisch, dass du ihm verzeihst, dass er Arschficksprüche auf Babies bezieht, Explizites Material auf seinem account hat und Pädophilie als "Präferenzen" zu bezeichnet? Und die Demokraten so nett, dass es nichts macht, wenn 3 Kinder mit Namen und Altersangaben für "Spaß in deren Whirlpool" angeboten wurden?

Oder dass du über die Symbolik lachst und sie anzweifelst, obwohl sie vom FBI bestätigt ist und noch heute (laut WSJ, dafür der Artikel) auf Insta verwendet wird.

Willst du mir ernsthaft erzählen, dass diese Männer hier lügen?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich finde weder Alefantis noch Hilary Clinton oder sonstige Akteure sympathisch, es ist einfach diese Unterstellungen wo es keine Beweise gibt sondern nur Schwurbelei wie die wehende Flagge am Mond.
Also gibt es keine Beweise für deine Unterstellungen lieber QAnon.
 
Ich finde weder Alefantis noch Hilary Clinton oder sonstige Akteure sympathisch, es ist einfach diese Unterstellungen wo es keine Beweise gibt sondern nur Schwurbelei wie die wehende Flagge am Mond.
Also gibt es keine Beweise für deine Unterstellungen lieber QAnon.
Habe dir die wirklich dubiosen Tatsachen eben abermals aufgezählt, entweder du siehst, dass da etwas gewaltig stinkt oder nicht. Ich respektiere selbstverständlich deinen Wunsch, keine Verschwörungen mehr in deinem Forum zu thematisieren, seien es auch mehr als nur Theorien.
 
Habe dir die wirklich dubiosen Tatsachen eben abermals aufgezählt, entweder du siehst, dass da etwas gewaltig stinkt oder nicht. Ich respektiere selbstverständlich deinen Wunsch, keine Verschwörungen mehr in deinem Forum zu thematisieren, seien es auch mehr als nur Theorien.
Ich rieche es, es stinkt gewaltig und zwar nach QAnon :mrgreen:

Was sind Verschwörungstheorien? Warum haben sie Hochkonjunktur?

1. Was steckt dahinter?

Die Überzeugung, dass bestimmte Ereignisse oder Situationen von geheimen Mächten in negativer Absicht manipuliert werden.

2. Verschwörungstheorien haben diese sechs Dinge gemeinsam:
Eine angebliche, geheime Verschwörung.
Eine Gruppe von Verschwörern.
Beweise“, die die Verschwörungstheorie zu stützen scheinen.
Sie suggerieren, dass nichts von ungefähr geschieht, und dass es keine Zufälle gibt; nichts ist, wie es scheint — und alles gehört zusammen.
Sie unterteilen die Welt in Gut und Böse.
Sie machen bestimmte Menschen oder Gruppen zu Sündenböcken.

3. Warum haben sie Hochkonjunktur?
Vordergründig bieten sie häufig eine logische Erklärung für komplexe Ereignisse oder Situationen und vermitteln ein falsches Gefühl von Kontrolle und Deutungshoheit. Dieses Bedürfnis nach klaren Verhältnissen ist in Zeiten von Corona besonders stark ausgeprägt.

4. Wie entstehen sie?
Ausgangspunkt von Verschwörungstheorien ist oft ein Verdacht. Die Frage, wem das Ereignis oder die Situation nützt, führt direkt zu den Verschwörern. „Beweise“ müssen die Theorie dann zwangsläufig stützen.

Sind Verschwörungstheorien einmal in Umlauf, können sie ungeheure Formen annehmen. Sie sind deswegen so schwer zu widerlegen, weil jeder, der es versucht, sogleich in den Verdacht gerät, selbst Teil dieser Verschwörung zu sein.

5. Verschwörungstheorien werden aus verschiedenen Gründen verbreitet:
Die meisten glauben tatsächlich, dass sie stimmen. Manche wiederum wollen bewusst provozieren, andere aus politischen oder finanziellen Gründen manipulieren oder ins Visier nehmen. Vorsicht: Verschwörungstheorien kursieren überall — im Internet, im Freundeskreis oder in der Verwandtschaft.


 
So erkennt man Verschwörungstheorien

Was sind Verschwörungstheorien? Warum haben sie Hochkonjunktur?
1. Was steckt dahinter?
Die Überzeugung, dass bestimmte Ereignisse oder Situationen von geheimen Mächten in negativer Absicht manipuliert werden.

2. Verschwörungstheorien haben diese sechs Dinge gemeinsam:
Eine angebliche, geheime Verschwörung.
Eine Gruppe von Verschwörern.
„Beweise“, die die Verschwörungstheorie zu stützen scheinen.
Sie suggerieren, dass nichts von ungefähr geschieht, und dass es keine Zufälle gibt; nichts ist, wie es scheint — und alles gehört zusammen.
Sie unterteilen die Welt in Gut und Böse.
Sie machen bestimmte Menschen oder Gruppen zu Sündenböcken.
3. Warum haben sie Hochkonjunktur?
Vordergründig bieten sie häufig eine logische Erklärung für komplexe Ereignisse oder Situationen und vermitteln ein falsches Gefühl von Kontrolle und Deutungshoheit. Dieses Bedürfnis nach klaren Verhältnissen ist in Zeiten von Corona besonders stark ausgeprägt.

4. Wie entstehen sie?
Ausgangspunkt von Verschwörungstheorien ist oft ein Verdacht. Die Frage, wem das Ereignis oder die Situation nützt, führt direkt zu den Verschwörern. „Beweise“ müssen die Theorie dann zwangsläufig stützen.

Sind Verschwörungstheorien einmal in Umlauf, können sie ungeheure Formen annehmen. Sie sind deswegen so schwer zu widerlegen, weil jeder, der es versucht, sogleich in den Verdacht gerät, selbst Teil dieser Verschwörung zu sein.

5. Verschwörungstheorien werden aus verschiedenen Gründen verbreitet:
Die meisten glauben tatsächlich, dass sie stimmen. Manche wiederum wollen bewusst provozieren, andere aus politischen oder finanziellen Gründen manipulieren oder ins Visier nehmen. Vorsicht: Verschwörungstheorien kursieren überall — im Internet, im Freundeskreis oder in der Verwandtschaft.

Haben wir es mit einer Verschwörungstheorie zu tun? Nicht ungeprüft weitergeben
1. Verfasser prüfen: Wer schreibt hier — und mit welcher Absicht?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

...

Verschwörungstheorien: Die Verbindung zum Antisemitismus
Nicht alle Verschwörungstheorien zielen auf Juden ab. Juden sind aber seit Jahrhunderten Zielscheibe von Verschwörungstheorien. Juden wurden zu unrecht für Seuchen, Kriege oder Wirtschaftskrisen verantwortlich gemacht.

Zu den gängigsten antisemitischen Mustern gehört die Unterstellung, „Juden“ würden Politik, Medien und Banken instrumentalisieren. Trotz umfangreicher historischer Gegenbeweise behaupten einige Antisemiten immer noch, der Holocaust sei von Juden verursacht worden oder habe nie stattgefunden.

Vorsicht bei:
eindeutig beleidigendem und erniedrigendem Sprachgebrauch
implizit und versteckt antisemitischen Formulierungen (z. B. „Ostküsteneliten“ in den Vereinigten Staaten)
mutmaßlichen Verschwörungen, die jüdischen Individuen oder Gruppen (z. B. der Familie Rothschild oder dem Philanthropen George Soros) oder dem Staat Israel angehängt werden
Verweisen auf die Protokolle der Weisen von Zion, ein gefälschtes Pamphlet, das die angeblichen Pläne zur Übernahme der Weltherrschaft beweisen soll.
Antisemitismus ist eine Form der Diskriminierung. Nicht ungeprüft weitergeben. Nicht weiter verbreiten.

 
Ich rieche es, es stinkt gewaltig und zwar nach QAnon :mrgreen:

Was sind Verschwörungstheorien? Warum haben sie Hochkonjunktur?

1. Was steckt dahinter?

Die Überzeugung, dass bestimmte Ereignisse oder Situationen von geheimen Mächten in negativer Absicht manipuliert werden.

2. Verschwörungstheorien haben diese sechs Dinge gemeinsam:
Eine angebliche, geheime Verschwörung.
Eine Gruppe von Verschwörern.
Beweise“, die die Verschwörungstheorie zu stützen scheinen.
Sie suggerieren, dass nichts von ungefähr geschieht, und dass es keine Zufälle gibt; nichts ist, wie es scheint — und alles gehört zusammen.
Sie unterteilen die Welt in Gut und Böse.
Sie machen bestimmte Menschen oder Gruppen zu Sündenböcken.

3. Warum haben sie Hochkonjunktur?
Vordergründig bieten sie häufig eine logische Erklärung für komplexe Ereignisse oder Situationen und vermitteln ein falsches Gefühl von Kontrolle und Deutungshoheit. Dieses Bedürfnis nach klaren Verhältnissen ist in Zeiten von Corona besonders stark ausgeprägt.

4. Wie entstehen sie?
Ausgangspunkt von Verschwörungstheorien ist oft ein Verdacht. Die Frage, wem das Ereignis oder die Situation nützt, führt direkt zu den Verschwörern. „Beweise“ müssen die Theorie dann zwangsläufig stützen.

Sind Verschwörungstheorien einmal in Umlauf, können sie ungeheure Formen annehmen. Sie sind deswegen so schwer zu widerlegen, weil jeder, der es versucht, sogleich in den Verdacht gerät, selbst Teil dieser Verschwörung zu sein.

5. Verschwörungstheorien werden aus verschiedenen Gründen verbreitet:
Die meisten glauben tatsächlich, dass sie stimmen. Manche wiederum wollen bewusst provozieren, andere aus politischen oder finanziellen Gründen manipulieren oder ins Visier nehmen. Vorsicht: Verschwörungstheorien kursieren überall — im Internet, im Freundeskreis oder in der Verwandtschaft.


Viel Blabla, aber immer noch keine Erklärung bzgl. folgender Punkte:

  1. Abartigster Kram auf dem eigenen Instagramaccount des Tatortbesitzers
  2. nachweislich echte E-Mails mit vom FBI bestätigten Codes und explizitem Anbieten von Kindern mit Namen und Alter
  3. Ignoranz dieser Tatsachen in jedem "Faktencheck"
Es gibt hier 2 Möglichkeiten: keine Kenntnis von den Details zu haben oder zu sehen, dass hier etwas nicht stimmt.
 
Ich bin der festen Überzeugung, dass das Corona-Virus aus dem Labor in Wuhan kommt.
Diese These gilt als Verschwörungstheorie aber das ist mir egal. Ich bin davon überzeugt.
 
Zurück
Oben